Die Weltmeisterschaft neigt sich dem Ende entgegen – ein Grund mehr, die richtigen Einkäufe zu tätigen. Wir haben uns angeschaut, welche Spieler aktuell am gefragtesten sind. Mit in Bord: zwei preisgünstige Niederländer, ein Abwehrspieler aus Costa Rica und ein starker Belgier.

David Ospina, Kolumbien, 4.33 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 112,3 %
Gerade die Torhüter werden rar gegen Ende eines Turniers. Wohl auch ein Grund, warum die Comunio-Manager vermehrt auf David Ospina aus Kolumbien setzen. Auch die erhoffte hohe Beschäftigungsrate gegen Brasilien könnte sich positiv auf den Marktwert des 25-jährigen vom OGZ Nizza ausgewirkt haben. Zudem ist den starken Kolumbianern ein Weiterkommen gegen den Gastgeber durchaus zuzutrauen. Bisher heimste der kolumbianische Keeper im Schnitt 15 Punkte pro Partie ein – ein guter Wert, der aber dennoch nur Platz sechs unter den noch im Turnier befindlichen Stammtorhütern bedeutet. Am Ende des heutigen Tages ist aber auch dieses Ranking zweitrangig. Hop oder top heißt es ab 22 Uhr in Fortaleza: Für einen der beiden Schlussmänner wird Comunio2014 ab heute Abend der Vergangenheit angehören.

Georginio Wijnaldum, Niederlande, 4.02 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 145,1 %
Georginio Wijnaldum (oben im Bild) ist hierzulande wohl nur ausgewiesenen Experten ein Begriff. Der 23-jährige, der zuletzt neben Nigel de Jong im zentralen Mittelfeld agierte, dürfte nach dem Ausfall des ehemaligen Hamburgers (Leistenverletzung) aber nun umso mehr gebraucht werden. Nach zwei Einwechslungen zu Turnierbeginn stand Wijnaldum zuletzt zweimal in der Startelf. Insgesamt sammelte er bei drei benoteten Einsätzen 40 Punkte – keine schlechte Bilanz für einen Spieler mit gerade einmal neun Länderspielen auf dem Buckel. Auch das Restprogramm der Niederländer ist auf den ersten Blick vielversprechend – weitere Einsätze sind durchaus im Beriech des möglichen. In einer Phase in der die Anzahl der Akteure insgesamt knapp wird, ist der Stratege von der PSV Eindhoven mit einem Marktwert von rund vier Millionen zudem noch sehr günstig zu haben.

Copa Comunio: Jetzt geht's erst richtig los!

Das Untwort des Monats? Spielfrei! Aber jetzt geht's ja endlich wieder los. Und zwar so richtig. Gastgeber Brasilien eröffnet gegen Chile die K.o.-Runde. Und Holland will ins All.

weiterlesen...

Giancarlo González, Costa Rica, 3.26 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 148,9 %
Auch die Überraschungsmannschaft des Turniers ist in unserem Ranking erneut vertreten. Innenverteidiger Giancarlo González hat in dieser Woche die dritthöchste relative Marktwertsteigerung vorzuweisen. Der 26-jährige von Columbus Crew (USA) spielte im Turnierverlauf bisher 60 Punkte ein – Platz sieben unter den noch aktiven Abwehrspielern der WM. Costa Rica trifft im Duell der flexiblen Fünferketten am Samstag um 22 Uhr auf die Niederlande.

Divock Origi, Belgien, 3.66 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 152,4 %
Divock Origi ist ein weiterer vielversprechender Akteur aus dem belgischen Talente-Schuppen. Bereits im zweiten Vorrundenspiel erzielte der Stürmer vom OSC Lille sein erstes Länderspieltor. Seine beste Partie machte der 19-jährige allerdings zuletzt im Achtelfinale gegen die USA. Der wuchtige Angreifer, der vor der Weltmeisterschaft nur ein Länderspiel absolvierte, hat sich durch den couragierten Auftritt, sein erster Startelf-Einsatz in Brasilien, auf die Zettel vieler Comunio-Manager gespielt. Mit 73 Punkten ist der Belgier aktuell achtbester Stürmer des Turniers. Doch Vorsicht: Auch Romelu Lukaku wartete nach seiner Einwechslung gegen die Amerikaner mit einer Topleistung auf. Er könnte Origi am morgigen Abend gegen Argentinien wieder aus der Startelf verdrängen.

Depay, Niederlande, 4.02 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 166,2 %
Die Hitliste der prozentualen Marktwertsteigerungen führt in dieser Woche ein Niederländer an. Topjoker Memphis Depay machte bisher mit drei Einwechslungen und zwei Torerfolgen auf sich aufmerksam. 66 Punkte sammelte der Stürmer dabei in etwas mehr als 100 Einsatzminuten – eine fantastische Quote. Auch gegen Costa Rica dürfte Depay zunächst auf der Bank Platz nehmen. Dennoch kann eine Verpflichtung wegen der machbaren Aufgabe und eines niedrigen Marktwerts von vier Millionen wärmstens empfohlen werden. Der 20-jährige, der wie Georginio Wijnaldum bei der PSV Eindhoven unter Vertrag steht, möchte in jedem Fall weiter für Furore sorgen. Comunioblog-Redakteur Tim Habicht hat sich den Shooting-Star aus Eindhoven mal genauer angeschaut.

Alles zur Weltmeisterschaft in Brasilien!

Du möchtest auch Comuio2014 spielen und dein eigenes WM-Team zuammenstellen? Hier entlang!

11 aktuelle Kaufempfehlungen für Comunio

Der Fokus liegt aktuell auf der Weltmeisterschaft. Kein Grund jedoch, das Tagesgeschäft aus den Augen zu verlieren: Wir haben aktuelle Comunio-Schnäppchen aus der Bundesliga herausgesucht.

weiterlesen...