Augsburg-Youngster Erik Thommy könnte in die 2. Liga verliehen werden, Bremen hat schon einen Junuzovic-Ersatz im Visier und Tolgay Arslan befindet sich auf dem Sprung. Die Gerüchte des Tages!

Im Sommer zählten wir den erst 20 Jahre jungen Erik Thommy zu den Comunio-Player to watch, doch der variabel einsetzbare Offensivmann kam nicht an Tobias Werner, Raul Bobadilla & Co. vorbei. Nun könnte ein Leihgeschäft bevorstehen.

Zum Gerücht des Tages: Nach Informationen des Portals „Der Betze brennt“ wurden bereits Gespräche zwischen Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern und des FC Augsburg geführt worden sein. Offenbar strebt der Aufstiegsaspirant ein Leihgeschäft an, um seine Chancen auf die oberen drei Plätze zu verbessern.

Auch für den FCA und Thommy selbst könnte der Deal von Nutzen sein. Derzeit spielt der Youngster keine große Rolle, für seine Entwicklung benötigt er jedoch Spielpraxis. Für die Zukunft ist Thommy auch für die Fuggerstädter ein wichtiger Baustein, Comunio-Managern wird er in dieser Saison wohl nichts mehr bringen.

Comunios Gerüchteküche: Beendet Hoffenheim ein Missverständnis?

Im Winter könnte Jiloan Hamad die TSG 1899 Hoffenheim verlassen. Sein Engagement im Kraichgau war ein großes Missverständnis. Michael Preetz dementiert das Interesse an einem Tottenham-Star. Und: Elkin Soto bleibt wohl doch in Mainz.

weiterlesen...

Einen Ersatz für Junuzovic könnte Werder Bremen in der Serie A finden. Italienische Medien bringen den Slowenen Josip Ilicic ins Spiel, der beim AC Florenz auf der Abschussliste steht. Der 26-Jährige passt von seinen Anlagen her am ehesten auf die Zehnerrolle in der Rauten-Formation der Grün-Weißen.

Allerdings muss das Gerücht mit einer gewissen Portion Skepsis betrachtet werden. Eine Ablösesumme im mittleren siebenstelligen Bereich ist für Werder nur zu stemmen, wenn man Junuzovic tatsächlich noch im Winter verkauft und bei der immer noch laufenden Stürmersuche den Geldbeutel fester in der Hand hält.

Nichtsdestotrotz muss Thomas Eichin im Falle eines Abgangs von Junuzovic, der immer wahrscheinlicher zu werden scheint, sofort eine Lösung parat haben, die den Schlüsselspieler auch tatsächlich vom ersten Spiel an gleichwertig ersetzen kann. Und diese gibt es nun einmal nicht zum Spottpreis.

Comunios Gerüchteküche: Junuzovic auf dem Sprung

Zlatko Junuzovic bald nicht mehr in Bremen? Die Anzeichen verdichten sich, dass der Österreicher den Verein verlässt - vielleicht sogar schon im Winter? Dazu: Die Königsblauen bekommen in Sachen Nastasic Konkurrenz.

weiterlesen...

Beim Hamburger SV spielt Tolgay Arslan unter Joe Zinnbauer keine Rolle mehr, in der Türkei finden sich Interessenten. Vor einigen Wochen wurde der Mittelfeldspieler sogar mit dem FC Arsenal in Verbindung gebracht, doch das Potenzial für einen Champions-League-Klub konnte Arslan bisher nicht nachweisen.

„Calcio News 24“ berichtet von Gesprächen von Arslans Berater mit den Istanbuler Klubs Besiktas und Fenerbahce. Nicht nur die Situation des 24-Jährigen beim HSV, sondern auch sein im Sommer auslaufender Vertrag spricht dafür, dass ein Abgang im Winter bevorsteht. Die Liste der Interessenten reicht indes über die Süper Lig hinaus.

Auch dem SSC Neapel und Lazio Rom wird weiterhin Interesse an Arslan nachgesagt. Ob es nun Instanbul, Rom oder am Ende sogar ein spanischer Klub wird, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist Arslan am 18. Spieltag nicht weiter ein Spieler des Hamburger SV.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!