Im Winter könnte Jiloan Hamad die TSG 1899 Hoffenheim verlassen. Sein Engagement im Kraichgau war ein großes Missverständnis. Michael Preetz dementiert das Interesse an einem Tottenham-Star. Hazard bleibt ein Fohlen. Und: Elkin Soto bleibt wohl doch in Mainz.

Verlässt Hamad Hoffenheim? Als großer Hoffnungsträger für die Zukunft und als schwedischer Meister nach Hoffenheim gewechselt, blieb Jiloan Hamad bisher hinter den Erwartungen zurück – auch wir lagen völlig falsch in der Einschätzung von Hamads Zukunft im Kraichgau. In der laufenden Spielzeit kam der Mittelfeldspieler erst einmal zum Einsatz (14 Minuten Spielzeit). Ansonsten durfte Hamad schon zweimal in der Regionalliga Südwest für die zweite Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim auflaufen.

Kein Wunder, dass der 24-Jährige unzufrieden ist. Eigentlich wollte sich Hamad zwar bei der TSG durchsetzen, inzwischen verdichten sich aber die Zeichen, dass Hamad den Klub verlassen wird. Im „Kvällsposten“ sagt er: „Es gibt sehr viele interessierte Vereine, mehr als ich zuerst gedacht hätte. Es gibt sieben oder acht Klubs, sowohl aus den Niederlanden, der Türkei und der Schweiz. Es gibt Möglichkeiten.“

Comunios Gerüchteküche: Junuzovic auf dem Sprung

Zlatko Junuzovic bald nicht mehr in Bremen? Die Anzeichen verdichten sich, dass der Österreicher den Verein verlässt - vielleicht sogar schon im Winter? Dazu: Die Königsblauen bekommen in Sachen Nastasic Konkurrenz.

weiterlesen...

Preetz dementiert Paulinho-Interesse: Es hätte der große Winter-Coup für Hertha BSC werden können. Die „Berliner Zeitung“ berichtete vor wenigen Tagen von einem Interesse der Alten Dame an Paulinho von den Tottenham Hotspur. Doch nun dementiert Hertha-Manager Michael Preetz.

Man wolle in der Hauptstadt weiter auf die Genesung von Tolga Cigerci hoffen. Dieser fiel die gesamte Hinrunde aus. Prinzipiell sei der Brasilianer wohl die passende Lösung, für die Hertha, die vor der Spielzeit kräftig investiert hat, aber wohl einfach zu teuer. Gänzlich will der Manager die Verpflichtung von neuen Spielern aber nicht ausschließen: „Die Genesung unserer Verletzten spielt dabei eine große Rolle“, gibt Preetz zu.

Gladbach verpflichtet Hazard: Ob als Joker oder in der Startelf. Thorgan Hazard überzeugt bei Borussia Mönchengladbach und in der Bundesliga. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten etablierte sich der flinke Offensivspieler immer besser. Deswegen wollen die Fohlen die Chelsea-Leihgabe auch fest am Saisonende verpflichten. Laut „Bild“ überweisen Max Eberl und Co. jetzt acht Millionen Euro an die Blues für den kleinen Bruder von Eden Hazard. Ein Vertrauter Thorgan Hazards sagte: „Es ist klar, dass Thorgan in Gladbach bleibt.“

Bleibt Soto doch in Mainz? Erst gestern berichteten wir von der möglichen Rückkehr Elkin Sotos in seine kolumbianische Heimat. Allerdings berichtet „Transfermarkt.de“ nun, dass der Mittelfeldspieler doch in der Bundesliga und beim 1. FSV Mainz 05 bleiben wolle. Der Vertrag des 34-Jährigen läuft im Sommer bei den 05ern aus. Falls dieser nicht verlängert werden sollte, würde Soto laut Medienberichten auch in die 2. Bundesliga wechseln.

Die fünf besten Abwehrspieler der Hinrunde

Wir haben die punktbesten Comunio-Verteidiger der Hinrunde herausgesucht. Vier der fünf Defensivspezialisten treffen zum Rückrundenstart im Spitzenspiel aufeinander.

weiterlesen...

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!