Der Bundesliga-Dino hat offenbar einen Kandidaten an der Angel, um sein Stürmerproblem zu beheben. Bremen wird derweil ein Sorgenkind los und auch ein alter Bekannter könnte in die Bundesliga zurückkehren.

Angelt sich der HSV Drmic? Nach seinem Abgang aus Nürnberg ist Josip Drmic bei Bayer Leverkusen bislang nicht wirklich glücklich geworden. Trotz Torflaute von Mittelstürmer Stefan Kießling fristet der Schweizer bei der Werkself meist ein Reservistendasein. In der Hinrunde kam Drmic nur ein einziges Mal über die vollen 90 Minuten zum Einsatz – ausgerechnet bei der Leverkusener 1:4-Pleite gegen den VfL Wolfsburg. Selbst nach einem Doppelpack gegen den 1. FC Köln ging es nicht aufwärts.

Nach Informationen der „Bild“ jetzt schon die Nase voll von seiner aktuellen Rolle haben. Nutznießer der ganzen Geschichte könnte der Hamburger SV sein. Trotz der festen Verpflichtung von Pierre-Michel Lasogga drückt beim Bundesliga-Dino vorne der Schuh, die Rothosen stellen den schwächsten Angriff der Liga. Drmic wäre einer der wenigen bezahlbaren Spieler, die dieses Problem wohl auf Anhieb lösen könnten. Angeblich wäre der Nationalspieler für rund 6 Millionen Euro zu haben. Einen Ersatz soll Leverkusen bereits im Auge haben: Angreifer Alan von Red Bull Salzburg.

Comunios Gerüchteküche: Nastasic-Coup wird konkreter

Der Transfer von Matija Nastasic von Manchester City zum FC Schalke 04 wird konkreter. Der Innenverteidiger hat höchste Priorität bei den Königsblauen. Die sind übrigens auch an Yunus Malli interessiert. Und: Reinhold Yabo ist in der Bundesliga heiß begehrt.

weiterlesen...

Obraniak-Abgang steht unmittelbar bevor: Nicht mal ein Jahr ist es her, da angelte sich Werder Bremen mit Ludovic Obraniak in der Winterpause überraschend einen namhaften Neuzugang. Der Mittelfeldspieler konnte an der Weser allerdings nie wirklich überzeugen. In der laufenden Spielzeit stand er gerade mal 56 Minuten auf dem Platz, in den vergangenen sechs Partien durfte der Pole nicht mal mehr auf der Bank Platz nehmen.

Nun scheinen die Werderaner jedoch einen Abnehmer gefunden zu haben. Bremen soll sich mit dem türkischen Erstligisten Rizespor auf eine Leihe mit anschließender Kaufoption verständigt haben. Viel Ablöse werden Thomas Eichin und Co. wohl nicht mehr kassieren, dafür könnte man Obraniaks stattliches Gehalt aus den Scheckbüchern streichen.

Auch Kuzmanovic auf HSV-Liste? Nach Drmic ist der Name Zdravko Kuzmanovics, der der in den letzten Tagen am häufigsten mit dem Hamburger SV in Verbindung gebracht wurde. Der ehemalige Stuttgarter soll als Nachfolger für den abwanderungswilligen Tolgay Arslan im Gespräch sein. Bei Inter Mailand hat der Serbe derzeit keinen festen Stammplatz sicher.

Sportdirektor Peter Knäbel bestätigte bereits, dass Kuzmanovic ein interessanter Spieler für den Abstiegskandidaten sei, betonte jedoch auch, dass ein Transfer aktuell nicht bevorstehe. Dass die Hamburger den Nationalspieler wirklich im Winter verpflichten können, erscheint derzeit wirklich eher unwahrscheinlich, schließlich würde dieser sicher auch nicht umsonst kicken wollen. Aber wer weiß? Auch der Transfer von Valon Behrami kam im Sommer relativ überraschend.

Aktuelle Comunio-Trade-Minen: Der Retter von Borussia Dortmund

Bei Comunio besteht immer die Gefahr, viel Geld für wenig Punkte auszugeben. Heute stellen wir euch ein paar dieser aktuellen Trade-Minen vor.Heute mit dabei: Der Retter von Borussia Dortmund und ein Leverkusen-Stürmer.

weiterlesen...

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!