Der Transfer von Matija Nastasic von Manchester City zum FC Schalke 04 wird konkreter. Der Innenverteidiger hat höchste Priorität bei den Königsblauen. Die sind übrigens auch an Yunus Malli interessiert. Und: Reinhold Yabo ist in der Bundesliga heiß begehrt.

Karriereende von Kehl? Offenbar wird es aktuell die letzte Vorbereitung auf eine Rückrunde, die Sebastian Kehl mitmachen wird. Der Kapitän von Borussia Dortmund äußerte sich deutlich zu seinem bevorstehenden Karriereende: „Ich habe im vorigen Sommer meine Entscheidung getroffen, dass ich aufhöre, und ich gehe davon aus, dass es so bleibt“, so Kehl im „Kicker“. Mit 34 Jahren soll Schluss sein beim Mittelfeldspieler. Kein Wunder, schließlich wurde Kehl immer wieder von Verletzungen gebeutelt. Trainer Jürgen Klopp und Manager Michael Zorc hatten noch Hoffnungen, den Dauerbrenner zu einer weiteren Spielzeit überreden zu können.

Nastasic-Coup wird konkreter: Er ist der absolute Wunschspieler von Schalke-Trainer Roberto di Matteo. Matija Nastasic soll unbedingt im Winter von Manchester City zum FC Schalke 04 wechseln. Das hat der Ex-Chelsea-Trainer im Rahmen des Trainingslagers in Doha nochmal unterstrichen. „Es gibt noch keine Neuigkeiten. Er hat nicht unterschrieben – noch bei keinem Klub. Dass wir Interesse haben, ist klar“, gibt di Matteo zu.

Laut dem schweizer Trainer gibt es zwar noch weitere Optionen, dennoch liege das Hauptaugenmerk auf Nastasic. Der Grund ist klar: „Wir haben mit einem System mit drei Innenverteidigern und vielen Mittelfeldspielern gespielt. Da will man sich natürlich Optionen schaffen“, so di Matteo. Nastasic soll der zentrale Spieler in der Schalker Dreierkette sein. Diese Rolle spielte der Serbe bisher schon beim AC Florenz und auch bei Roberto Mancini bei den Citizens.

Aktuelle Comunio-Trade-Minen: Der Retter von Borussia Dortmund

Bei Comunio besteht immer die Gefahr, viel Geld für wenig Punkte auszugeben. Heute stellen wir euch ein paar dieser aktuellen Trade-Minen vor.Heute mit dabei: Der Retter von Borussia Dortmund und ein Leverkusen-Stürmer.

weiterlesen...

Yunus Malli nach Schalke? Sichert sich der FC Schalke 04 im Sommer ein weiteres Talent? Laut „Bild“ möchten die Königsblauen spätestens zur kommenden Saison Yunus Malli vom 1. FSV Mainz 05 verpflichten. Der Vertrag des 22-Jährigen läuft im Sommer aus, dann wäre Malli ablösefrei zu haben. Der zentrale Mittelfeldspieler, der auch auf dem linken Flügel spielen kann, würde bei Schalke die nächste Stufe erreichen. In 14 Bundesliga-Spielen der Hinrunde bereitete Malli zwei Tore vor.

Yabo ist heiß begehrt: Ebenfalls 22 Jahre alt ist Reinhold Yabo vom Karlsruher SC. Nachdem das Mittelfeldtalent sowohl beim 1. FC Köln als auch bei Alemannia Aachen den Durchbruch in der 2. Bundesliga nicht schaffte, blüht er nun beim KSC regelrecht auf. Laut „Bild“ sollen nun die Bundesligisten Hertha BSC, VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt, FC Augsburg, Hannover 96 und Hamburger SV Interesse an Yabo zeigen. Der Vertrag des defensiven Mittelfeldspielers läuft beim Karlsruher SC im Sommer dieses Jahres aus. Wenn der KSC noch eine Ablöse kassieren will, muss er Yabo im Winter ziehen lassen.

Welche Bundesliga-Spieler könnten bei Comunio einbrechen?

In der Hinrunde war ihre Leistung durchaus gut. Doch welche Bundesliga-Spieler könnten in der Rückrunde einbrechen und plötzlich keine Comunio-Punkte mehr liefern? Wir stellen vier mögliche Kandidaten vor.

weiterlesen...

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!