Foto: ©imago images/Matthias Koch
Union hofft wieder auf einen wichtigen Awoniyi-Ersatz. Gegner Hoffenheim muss auf einen Mittelfeldspieler verzichten. Bei Frankfurt kehrt ein zentraler Akteur zurück. Auch Mainz kann eventuell wieder auf einen Stammspieler bauen.

Stand der Informationen: 14.01.2022, 13 Uhr

Augsburg: Kein Comeback für Koubek

Ersatzkeeper Tomas Koubek ist gegen Eintracht Frankfurt weiterhin keine Option. Daniel Klein sitzt als Backup für Rafal Gikiewicz auf der Bank.

Frankfurt: Sow bekommt das ‚Go‘

Djibril Sow kehrt zur Mannschaft und eventuell sogar in die Startelf zurück. Auch auf Almamy Toure kann Trainer Florian Glasner zurückgreifen. Danny da Costa und Erik Durm fehlen weiterhin.

Union: Becker wieder am Start?

Rick van Drongelen, der bislang ohnehin keine Rolle spielte, fehlt. Bei Sheraldo Becker bleibt der Status vor dem Duell mit Hoffenheim unklar. Die Möglichkeiten reichen von erneuter Pause bis Kadernominierung mit Einwechslung. Der Niederländer befindet sich nach Quarantäne seit Mitte der Woche im Aufbautraining.

Formstärkste Abwehrspieler – Top 5: Gvardiol und Co. liefern gerade!

Neben Leipzigs Tedesco-Gewinner befindet sich auch ein Comunio-Liebling aus Bielefeld unter den kürzlichen Punktehamstern aus der Abwehr. Noch mal eine Stufe stärker sind allerdings die beiden Besten der letzten fünf Spiele.

weiterlesen...

Hoffenheim: Um den John gebracht

Einer der jüngsten Corona-Ausfälle in der Bundesliga heißt Marco John. Er wird der TSG in Berlin ebenso fehlen wie Florian Grillitsch, der sich noch in Isolation befindet.

Stuttgart: Mit Genesenen gegen den Abstieg?

Bei den Schwaben sind Silas und Wahid Faghir nach wie vor nicht einsatzbereit. Ersteren plagen Kopfschmerzen. Naouirou Ahamada kehrte zurück. Ebenso gilt Konstantinos Mavropanos wieder als Option. Inwieweit er für die Anfangsformation infrage kommt, entscheidet sich dennoch kurzfristig. Hier wäre wieder Pascal Stenzel die Alternative.

Leipzig: Abwehrspieler könnte noch mal fehlen

Zum Rückrundenstart kehrten schon einige Spieler zurück. Nur Nordi Mukiele ist weiterhin betroffen und außen vor. Dani Olmo könnte im Kader stehen und als Joker zum Einsatz kommen.

Mainz: Niakhate trainiert wieder

Moussa Niakhate trainiert wieder, konnte aber bisher „noch nicht das erfüllen, was er zu erfüllen hat“, so Trainer Bo Svensson. Im Kader wird der Franzose dennoch zu finden sein. Ein Startelfeinsatz ist ebenfalls drin.

Bochum: Stafylidis könnte eingesetzt werden

Trainer Thomas Reis kann wieder auf Konstantinos Stafylidis zurückgreifen. Ob er direkt für Cristian Gamboa in die Startelf rückt, bleibt offen.

Bielefeld: Prietl im Kader

Manuel Prietl steht nach zwei verpassten Partien wieder im Kader. Die Startelf kommt aber für den etatmäßigen Stammspieler möglicherweise zu früh. Fürth muss auf den ohnehin zuvor verletzten Justin Hoogma verzichten.

Hier geht’s zu Teil 1 des Corona-Updates vor dem 19. Spieltag der Bundesliga:

Corona-Update 19. Spieltag – Teil 1: Rückkehrer und Ausfälle

Bei Bayern gibt es eine weitere schlechte Nachricht. Gleichzeitig kehren nicht nur bei den Münchnern einige Spieler zurück. Wir informieren auch über den Stand bei allen kürzlichen Corona-Fällen aus der Bundesliga.

weiterlesen...

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!