Der eine hat gerade eine Verletzung auskuriert, beim anderen zeigt die Formkurve nach oben. Wir haben fünf Bundesligaspieler herausgesucht, die bei Comunio Marktwertsteigerungen versprechen.

Miiko Albornoz, Hannover 96, Abwehr, 750.000
Bei Hannover 96 läuft es nicht in der Rückrunde. Noch keinen Sieg gab es im Jahr 2015 für die Niedersachsen um Trainer Tayfun Korkut. Umso erstaunlicher, dass Miiko Albornoz bei fünf von sechs Einsätzen Punkte einfuhr. Der Linksverteidiger sammelte bei drei Unentschieden und drei Niederlagen insgesamt 16 Zähler, wobei zuletzt gar 4 und 6 Punkte zu Buche standen. Wie soll die Bilanz erst aussehen, wenn es beim kleinen HSV wieder besser läuft? Mit 750.000 ist der 24-jährige Chilene aktuell eine absolute Kaufempfehlung.

Christian Träsch, VfL Wolfsburg, Abwehr, 650.000
In Wolfsburg spielte sich Christian Träsch in den vergangenen beiden Partien in den Vordergrund. Nachdem ihn eine Grippe zum Rückrundenstart außer Gefecht setzte, kam der Defensivallrounder am 22. Spieltag gegen Hertha BSC (2:1) erstmals in diesem Jahr auf der Doppelsechs neben Luiz Gustavo zum Einsatz. Im folgenden Europa-League-Rückspiel gegen Sporting Lissabon (0:0) agierte Träsch auf der rechten Abwehrseite – die Position, auf der der 27-Jährige auch beim Duell der besten Rückrundenmannschaften mit Werder Bremen am heutigen Sonntag zum Einsatz kommen dürfte. Nachdem Christian Träsch, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, zuletzt 4 Comunio-Punkte sammelte, sollten Manager bei einem Marktwert von 650.000 unbedingt über eine Verpflichtung des flexiblen Ex-Kapitäns der Wölfe nachdenken.

Comunio-Transfers: Die fünf beliebtesten Bundesligaspieler – Kalenderwoche 9

In dieser Woche kommen alle fünf Topeinkäufe bei Comunio aus dem oberen Tabellendrittel. Mit dabei sind zwei Defensivspieler vom FC Bayern. Am beliebtesten aber waren zwei Mittelstürmer.

weiterlesen...

Gojko Kacar, Hamburger SV, Abwehr, 490.000
Nachdem Joe Zinnbauer Gojko Kacar am 19. und 20. Spieltag zweimal von der Bank aus brachte, durfte der Serbe, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, in den vergangenen beiden Spielen jeweils von Beginn an auf der Sechs ran – und sammelte dabei 8 Punkte. Mit knapp einer halben Million ist der kampfstarke 28-Jährige bei Comunio einen Versuch wert. Im nächsten Heimspiel gegen die angriffslustige Borussia aus Dortmund könnte die Arbeitsbiene erst recht gefragt sein. Eine Steigerung des Mindestpreises ist so oder so zu erwarten.

Valon Behrami, Hamburger SV, Mittelfeld, 980.000
Valon Behrami könnte Gojko Kacar seinen Platz im defensiven Mittelfeld streitig machen. Der 29-Jährige, der sich bei Eintracht Frankfurt wegen seines Trainingsrückstands (nach Knie-OP) noch nicht im Kader des HSV befand, könnte gegen den BVB aber zurückkehren. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass der Schweizer zunächst auf der Bank Platz nehmen wird. Eine Marktwertsteigerung ist in jedem Fall zu erwarten. Behrami hat das Marktwerttief nach seiner Verletzung überwunden und steigerte seinen Preis zuletzt um mehrere 100.000. Ein Anstieg in Richtung 2 Millionen in naher Zukunft wäre keine große Überraschung.

Oliver Kirch, Borussia Dortmund, Mittelfeld, 630.000
Einer der Gewinner des aktuellen Bundesliga-Wochenendes heißt Oliver Kirch. Der Dortmunder Ergänzungsspieler trumpfte gemeinsam mit seinen Kollegen im Revierderby auf und kann sich aufgrund der längerfristigen Verletzungen von Lukasz Piszczek (Teilanriss der Syndesmose) sowie Kevin Großkreutz (Muskelbündelriss) durchaus Chancen auf eine Nominierung beim Hamburger SV ausrechnen. Die potenzielle Konkurrenz dürfte mit Sokratis  (muskuläre Beschwerden) zwar ebenfalls zurückkehren, Kirch ist nach seiner vor allem in der Offensive überzeugender Darbietung allerdings zu einem ernstzunehmenden Kontrahenten geworden. Bei seinem ersten Einsatz in diesem Jahr sammelte der 32-Jährige 6 Comunio-Punkte.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Comunio-Transfers: Die beliebtesten Bundesligaspieler im Februar

Im Spiel des SV Werder Bremen gegen den VfL Wolfsburg treffen drei der gefragtesten Comunio-Akteure direkt aufeinander. Die weiteren Top-Transfers stellen der FC Augsburg und Mainz 05.

weiterlesen...