Beliebt bei Comunio: Poulsen und Kaiser von RB Leipzig

Foto: Fotostand/Herber

Dortmunds Königstransfer befindet sich inzwischen weit im zweistelligen Millionenbereich. Zwei Neulinge aus Leipzig schafften es ebenfalls unter die Tops. Die höchste Wertsteigerung hat ein Wolfsburger vorzuweisen.

Dominik Kaiser, RasenBallsport Leipzig, Mittelfeld, 5.020.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 67,3 %
Die Comduo-Saison schloss Dominik Kaiser als fünftbester Spieler (152 Punkte) ab und war damit auch Leipzigs Bester in der vergangenen Zweitligasaison. Der 27-Jährige, der 2012 aus Hoffenheim nach Sachsen wechselte, absolvierte bereits zehn Bundesligaspiele für die Kraichgauer. Nach einer Marktwertsteigerung von 67 Prozent in der vergangenen Woche ist mit mehr als 5 Millionen dennoch zu teuer.

Yussuf Poulsen, RasenBallsport Leipzig, Sturm, 5.310.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 77 %
Yussuf Poulsen könnte die hohe Summe im Gegensatz zu Kaiser schon eher rechtfertigen. Zeigt sich der Stürmer zu Saisonbeginn treffsicher, sind 5 Millionen nicht unbedingt zu viel für den großen Dänen, der sieben Treffer zum Aufstieg beisteuerte. Allerdings könnte Poulsen einen großen Teil der Vorbereitung verpassen, sollte Leipzig ihn wirklich für Olympia abstellen. Je erfolgreicher sein Team, desto länger wäre die Ausfallzeit. Die Comunio-Manager scheinen dennoch an den 21-Jährigen zu glauben und steigerten seinen Marktwert durch ihre Käufe um 77 Prozent.

Papadopoulos, Draxler und Co.: Die Marktwertgewinner des Monats Mai
In der Bundesliga bald wieder gefragt, bei Comunio jetzt schon en vogue: Draxler und Papadopoulos

Ein wechselwilliger Akteur vom FC Bayern München sowie zwei Leverkusener legten im Mai ordentlich zu. Einer unser Marktwertgewinner möchte auf Jogis EM-Zug aufspringen. An der Spitze steht ein Mainzer.

weiterlesen...

Arjen Robben, Bayern München, Sturm, 8.600.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 87 %
Seit dem 25. Spieltag setzten Arjen Robben Adduktorenprobleme außer Gefecht. Zur neuen Saison wird der Niederländer aller Voraussicht nach wieder spielfähig sein, was bei Comunio inzwischen eine Menge Manager auf den Plan rief. Der Stürmer von Bayern München, der in seiner Bundesligakarriere insgesamt 957 Comunio-Punkte sammelte, ist wieder äußerst gefragt und kostet inzwischen 8,6 Millionen. Nach einem Zuwachs von 87 Prozent innerhalb der letzten sieben Tage ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht.

Ousmane Dembele, Borussia Dortmund, Sturm, 12.810.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 97,1 %
Von halb Europa gejagt, bei Borussia Dortmund gelandet – so ähnlich stellt sich die Situation auch bei Comunio dar: Nur ein Kader pro Comunio-Liga kann sich mit Ousmane Dembele verstärken. Da heißt es, bieten was das Zeug hält. Durch die hohen Summen, die derzeit für den 19-jährigen Franzosen auf den Tisch gelegt werden, steigerte sich dessen Mindestpreis rasant. Nach einer Verdopplung seit dem letzten Mittwoch ist das Ausnahmetalent nun für saftige 12,8 Millionen zu haben. Für Comunio-Manager heißt es deshalb: Behalten und Punkte sammeln oder den Linksfüßer rechtzeitig auf seinem Marktwertzenit verkaufen.

Eilers, Wood, Dembélé und Co.: Die neuesten Neuzugänge bei Comunio
Transfer und Neuzugänge der Bundesliga: Bobby Wood (HSV) und Co.

Direkt nach dem Saisonübergang werfen wir einen Blick auf das Potenzial und die Marktwerte der Bundesliga-Neuzugänge. Was können die Neuen von Werder Bremen, Borussia Dortmund und dem Hamburger SV?

weiterlesen...

Ricardo Rodriguez, VfL Wolfsburg, Abwehr, 3.670.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 119,8 %
Durch die kolportierten Wechselabsichten von Ricardo Rodriguez ging dessen Marktwert langsam aber sicher in den Keller. Umso erstaunlicher ist es nun, dass die Kurve beim Linksverteidiger aus Wolfsburg wieder deutlich nach oben zeigt. Gerade als die Gerüchte um Arsenal London immer konkreter wurden, legte der Schweizer um rund 2 Millionen zu. Möglich, dass die Gründe für den Anstieg beim Saisonübergang zu suchen sind. Wird ein Spieler vielen neuen Teams zugelost, steigt sein Mindestpreis automatisch. Wie auch immer: Mit einem Zuwachs von rund 120 Prozent ist Rodriguez der der Marktwertgewinner der Woche.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!