Deutsche Spieler sind im Ausland durchaus gefragt. Wir stellen vier deutsche Legionäre vor, die in Spanien und England ihre Comunio-Punkte sammeln.

Andre Schürrle: 45 Comunio-Punkte und ein Marktwert von 760.000 Euro. So gesehen ist Schürrle gerade ein echtes Comunio-Schnäppchen auf der Insel. Aber natürlich schwebt im Hinterkopf, dass der Weltmeister zeitnah beim VfL Wolfsburg vorgestellt wird. Dennoch: Die Leistungen des Ex-Leverkuseners waren – wenn er spielen durfte – stark. In der Offensive sorgt Schürrle immer für Gefahr und bringt selbst die Wölfe, immerhin 4:1-Sieger gegen den FC Bayern München, qualitativ nach vorne. Auf diesen Spieler darf man sich in der Bundesliga getrost freuen – sofern der Wechsel denn wirklich klappen sollte.

Philipp Wollscheid: Erstmal die positive Nachricht: Nach seinem erneuten Wechsel von Leverkusen zu Mainz und nun in die Premier League zu Stoke City spielt Wollscheid endlich. Sowohl in der Liga als auch im FA-Cup durfte der Innenverteidiger von Beginn an ran. Immerhin 6 Punkte generierte der Ex-Nationalspieler schon in seiner noch jungen Premier-League-Laufbahn. Insgesamt zeigt sich Wollscheid in England verbessert. Er bekommt das Vertrauen, spielt und zahlt dies mit Leistung zurück. Bisher ist das Abenteuer England gelungen für den Verteidiger.

Comunios Gerüchteküche: Hosiner besteht Medizincheck nicht - Santana vor Abgang

Zum letzten Mal vor dem dreitägigen Transferticker präsentiert euch Comunioblog die Gerüchte des Tages. Heute steht der 1. FC Köln im Fokus!

weiterlesen...

Toni Kroos: Der wohl hellste deutsche Stern im internationalen Fußball ist aktuell Toni Kroos. Der Weltmeister hat schon 102 Comunio-Punkte generiert, ist damit nach Ronaldo, James und Benzema der viertbeste Comunio-Spieler von Real Madrid. Im spanischen Comunio ist er über zehn Millionen Euro wert. Und seine Leistung auf dem Platz? Großartig. Er ist der heimliche Star im Mittelfeld der Königlichen und hat nochmal einen großen Schritt nach vorne gemacht.

Mesut Özil: Erst 12 Comunio-Punkte hat der ehemalige Bremer auf dem Konto. Doch das lag natürlich auch an der langen Verletzungspause Özils. Seit mehreren Monaten fehlt der Mittelfeldspieler, der nach der Weltmeisterschaft beim FC Arsenal nie wirklich in Fahrt kam. Doch seine Startelf-Rückkehr ließ hoffen. Im Pokal traf Özil gegen Brighton & Hove Albion, zeigte sich zudem beim 3:2-Sieg der Londoner stark. Weil Sanchez gegen Aston Villa fehlen wird, bekommt Özil auch in der Premier League seine Chance von Beginn an.

Comunio-History: Als Wolfsburg die Bayern abschoss...

Im Meisterjahr 2009 des VfL Wolfsburg demütigten die Wölfe den FC Bayern München. Grafite, Dzeko und Co. hatten kein Erbarmen. Wir lassen das denkwürdige Spiel Revue passieren.

weiterlesen...

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!