Anfangs nicht die besten Comunio-Investitionen: Lars Stindl und Josip Drmic

Zum Saisonstart auf Gladbacher gesetzt – und alle vor dem Trainerwechsel verkauft? Mit di Santo, Kruse oder Bellarabi verspekuliert? Das waren die krassesten Fehlentscheidungen der Comunio-User!

Auf Gladbacher zu setzen, war in den ersten Saisonspielen keine gute Idee. Fast komplett auf Gladbacher gesetzt zu haben, kann im Nachhinein als eine Art Bankrotterklärung betrachtet werden. User BenniF96 erwischte es richtig böse: In mehreren Communities verpflichtete er zahlreiche Fohlen – und hat den Saisonstart ordentlich verpatzt.

Eine bittere Fehlentscheidung in Bezug zu einer Borussia traf auch volkerk853. Für nur 8 Millionen – in der Summe – verkaufte er die Dortmunder Shinji Kagawa und Julian Weigl. Inzwischen sind die beiden zusammen fast das Doppelte wert und haben bereits 82 Comunio-Punkte auf dem Konto.

Nicht viel besser erwischte es danpowers, der auf einen Stammplatz von Gonzalo Castro vertraute und dafür den Stuttgarter Spielmacher Daniel Didavi opferte. Obendrein machte er 3 Millionen Minus mit Andre Schürrle – und ist dennoch Erster in seiner Community. Dank Joel Matip und Robert Lewandowski.

Achtung, Minuspunkte! Fünf Comunio-Sünder der ersten sieben Spiele
Andre Schürrle kommt einfach nicht in Fahrt

Es ist das größte Ärgernis bei Comunio: Ein aufgestellter Spieler floppt und mit der Note 4,5 bis 6 abgestraft. Welche Akteure fuhren zuletzt oft Minuspunkte ein?

weiterlesen...

Das Stindl-Dilemma

Besonders viel Kopfzerbrechen bereitete den Comunio-Usern der Name Lars Stindl. Als vielversprechender Neuzugang kam der ehemalige Kapitän von Hanover 96 nach Mönchengladbach und sein Auftritt im Pokal machte Hunger auf Comunio-Punkte. Doch auch der Neue enttäuschte in den ersten Spielen.

Ein Minus von 5,2 Millionen erzielte Kamiryn, während m93 sogar bei 5,3 Millionen landete. 4,5 Millionen waren es bei dave244, der sich obendrein auch noch mit Schalkes spektakulärem Neuzugang Franco di Santo verspekulierte.

Besonders ärgern darf sich das Trio, weil Stindl seit zwei Partien wieder in Form ist und gegen den FC Augsburg sein zweites Bundesliga-Tor für Borussia Mönchengladbach erzielte. Die User SenorW und Weidenfehl zahlten 11 bzw. 9 Millionen für den Mittelfeldmann und haben ihn immer noch im Kader. Langsam steigt der Marktwert wieder.

Stindl ist natürlich nicht der einzige Gladbacher, der anfangs enttäuschte und sich inzwischen steigert. Auf Raffael trifft Selbiges noch stärker zu. Für den brasilianischen Stürmer erhielt genyu nur noch 4,5 Millionen, nachdem er ihn für mehr als das Doppelte gekauft hatte. Raffaels Ausbeute in den letzten beiden Spielen: 23 Punkte.

Die Defensive des FC Ingolstadt: Wenige Gegentore, viele Comunio-Punkte

Nur Bayern und Schalke haben in der Bundesliga weniger Gegentore kassiert als der FC Ingolstadt. Die gute Bilanz spiegelt sich auch in den Comunio-Punkten von Kapitän Marvin Matip und Co. wider.

weiterlesen...

Di Santo und seine schwächelnden Sturmkollegen

Nach dem Wechsel von Werder Bremen zum FC Schalke 04 stieg der Marktwert von Franco di Santo an – jedoch erhielt Gus Fring nicht das erhoffte Angebot von über 10 Millionen. Di Santo ist immer noch im Kader des Schalke-Fans. User Ameis dagegen verkaufte di Santo letzte Woche mit einem Minus von 6,9 Millionen.

Die Akte Josip Drmic, der sich schnell als Trademine entpuppte, verfolgt ebenfalls noch viele Comunio-Manager. Bundesvision-Comunio-Contest-Teilnehmer Körsch zahlte ebenso eine horrende Summe wie Nils420, der Dmic immer noch im Kader hat – als einzigen Stürmer.

Auch Max Kruse, Kevin Volland und Karim Bellarabi konnten ihre hohen Preise noch nicht rechtfertigen; Ersterer landere zuletzt immerhin einen Doppelpack. DonPanse zahlte für Kruse und Volland je 11 Millionen, DP. Ghost tauschte sogar Thomas Müller für Bellarabi. Klassische Fehlentscheidung!

Habt ihr auch auf die falschen Pferde gesetzt? Was waren eure krassesten Fehlentscheidungen dieser Saison?

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!