Müller, Volland, Modeste, Esswein, Ibisevic

Die Topstürmer von Bayern München und Borussia Dortmund befinden sich in bester Verfassung. Doch welche Comunio-Goalgetter folgen auf den Plätzen 2 bis 7? Eine Bestenliste mit einigen Überraschungen.

Alexander Esswein, FC Augsburg, 3.790.000, 32 Punkte
In Nürnberg als ewiges Talent verschrien, scheint Alexander Esswein in Augsburg endlich konstante Leistungen auf hohem Niveau abrufen zu können. In der starken letzten Saison war der inzwischen 25-Jährige noch ein durchschnittlicher Comunio-Akteur, in dieser Runde drehte er bisher allerdings auf und steht deshalb nach acht Spieltagen auf Platz 7 des Stürmerrankings. 32 Punkte insgesamt stehen zwar eher für insgesamt schwächere Leistungen der Bundesliga-Torjäger, als für einen Topstürmer, 4 Punkte im Durchschnitt sind aber dennoch eine Kaufempfehlung wert. Zumal Esswein, der seine beiden Saisontreffer am 4. und 5. Spieltag erzielte und nun bereits mehr Punkte als in der letzten Saison eingefahren hat, nach 2 Minuspunkten zuletzt vor dem Heimspiel gegen Darmstadt mit rund 4 Millionen günstig zu haben ist.

Vedad Ibisevic, Hertha BSC, 6.530.000, 38 Punkte
Vedad Ibisevic hat mit 38 Zählern nur 6 Punkte mehr auf dem Konto, als Alexander Esswein. Seine Bilanz ist dennoch weitaus besser, als die des Augsburgers. Da der Bosnierin der Offensive des VfB Stuttgart keine Rolle mehr spielte, begann seine persönliche Bundesligasaison erst nach dem Wechsel zu Hertha BSC. Am 4. Spieltag eingewechselt, konnte der 31-Jährige noch keine Punkte sammeln. In den darauffolgenden vier Partien allerdings hat er einen Schnitt von 9,5 vorzuweisen und befindet sich damit nach Durchschnittspunkten nur knapp hinter den absoluten Topstürmern der Liga. 6,5 Millionen sind zwar ein stolzer Preis für den in die Jahre gekommenen 86-fachen Bundesligatorschützen, in seiner aktuellen Form ist er aber definitiv gerechtfertigt.

Die fünf punktbesten Mittelfeldspieler nach acht Spieltagen

Knapp ein Viertel der Saison ist gespielt, Grund genug für eine kleine Bestandsaufnahme in der Länderspielpause. Wir stellen euch die Mittelfeldspieler vor, die in der Bundesliga und bei Comunio bisher überzeugten.

weiterlesen...

Kevin Volland, TSG Hoffenheim, 7.880.000, 39 Punkte
39 Punkte hat Kevin Volland von der TSG Hoffenheim im Portfolio stehen, 32 davon holte er in den letzten beiden Partien. Zwei Doppelpacks führten zu jeweils 16 Punkten, die den Nationalspieler prompt in der Bestenliste noch oben katapultierten. Nach einem schwierigen Saisonauftakt scheint der Knoten bei Volland nun geplatzt zu sein. Da auch die gesamte Mannschaft sich im Aufwind befindet, könnte der Linksfüßer an die starken vergangenen Spielzeiten (163 und 134 Punkte) anknüpfen und erneut dreistellig punkten. In den letzten sieben Tagen ging der Marktwert des 23-Jährigen aufgrund seiner überragenden Leistungen um fast 2 Millionen in die Höhe und hat inzwischen fast die 8-Millionen-Grenze erreicht.

Anthony Modeste, 1. FC Köln, 7.960.000, 58 Punkte
Dass Anthony Modeste ein guter Bundesligastürmer sein kann, stellte der Franzose bereits in Hoffenheim unter Beweis. Einen Saisonstart mit 58 Punkten nach acht Spieltagen hatten ihm trotzdem die wenigsten zugetraut. Zugute kommt dem Vollblutstürmer, dass das Spiel des 1. FC Köln komplett auf ihn zugeschnitten zu sein scheint. Neben weniger Laufarbeit und wiedererlangter Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor wirkte sich auch die Nominierung als Elfmeterschütze positiv auf das Punktekonto des 27-Jährigen aus. In den letzten fünf Spielen allerdings traf Modeste viermal aus dem Spiel heraus und mauserte sich damit zu einem absoluten Comunio-Renner. Wie Volland ist er aktuell für einen Mindestpreis von fast 8 Millionen zu haben.

Bellarabi, Castro & Co.: Diese teuren Spieler enttäuschten zum Saisonstart!
Kommt langsam in Form: Leverkusens Karim Bellarabi

Für teilweise mehr als 10 Millionen wurden die Comunio-Stars Bellarabi, Castro & Co. vor Saisonbeginn gekauft - doch die Punkteausbeute stimmt bislang nicht!

weiterlesen...

Thomas Müller, Bayern München, 12.340.000, 72 Punkte
Die Nummer 3 im Comunio-Stürmerranking ist wohl die kleinste Überraschung unter den Verfolgern von Robert Lewandowski (90 Punkte) und Pierre-Emerick Aubameyang (80). Thomas Müller startete sogar noch besser in die Saison als die beiden Mittelstürmer, baute nach sechs Treffern in vier Partien allerdings etwas ab. Drei torlosen Partien folgte am 8. Spieltag dann ein Doppelpack gegen Borussia Dortmund, der Müller trotz eines hohen Marktwerts bei Comunio endgültig wieder zur lohnenden Investition werden ließ. Mit 72 Zählern ist der Bayer auch im Gesamtranking aller Spieler auf Platz 3 zu finden.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!