marktwert flops kw25 kuba

Der Gesamtmarktwert bei Comunio Bundesliga schleppt sich langsam aber konstant nach unten. Tag für Tag verlieren die Player in ihrer Gesamtheit einige Millionen. Vorne dabei sind diese Woche (Stand: 16.06.2014) drei Langzeitverletzte sowie jeweils ein Verteidiger der beiden großen Rivalen im Ruhrgebiet. 

(Der Spieler Claudio Pizarro wurde bereits in der Marktwert-Flops-Analyse KW 23 ausgiebig betrachtet und findet dementsprechend diese Woche keine Erwähnung. Auch Patrick Herrmann, der letzte Woche analysiert wurde wird diese Woche außen vor gelassen).

Junior Malanda, 3.51 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 17,0 %

Der erst 19-jährige Junior Malanda drehte in der zweiten Hälfte der Rückrunde 2013/2014 richtig auf und spielte sich mit souveränen Leistungen in das defensive Mittelfeld des VfL Wolfsburg. Neben dem Brasilianer Luiz Gustavo war Malanda von dem Zeitpunkt an auf der Doppelsechs gesetzt. Wichtige Punkte heimste er gegen Werder Bremen und den späteren Absteiger aus Nürnberg ein.

Doch dann der Schreck im Pokalfight gegen Borussia Dortmund: Kniezusammenprall mit Sokratis, wobei er sich den Innenmeniskus quetschte und zusätzlich noch die Kapsel sowie das Innenband anriss. Folge: Saison vorzeitig gelaufen und bis zu acht Wochen Pause. Laut “kicker“ läuft der Heilungsprozess nach Plan und der Belgier kann bald mit dem Aufbautraining beginnen. Junior Malanda ist das perfekte Beispiel für einen verletzten Spieler, den man jetzt verpflichten sollte, um kommende Saison von seinen eindrucksvollen Qualitäten bei Comunio zu profitieren!

Die fünf beliebtesten Einkäufe der Woche – Kalenderwoche 24

Die WM ist in vollem Gange, doch auch die Bundesliga erfordert Aufmerksamkeit. Wir haben die Spieler herausgesucht, die in der letzten Woche am häufigsten über den Ladentisch gingen.

weiterlesen...

Jakub Błaszczykowski, 4.50 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 18,5 %

Zweiter Verletzungskandidat unter den fünf größten Marktwert-Flops der Woche. Diesmal handelt es sich um den Dortmunder Jakub Błaszczykowski, der sich vor knapp vier Monaten, im Spiel gegen den FC Augsburg, einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. Eine der langwierigsten und kompliziertesten Verletzungen im Sportgeschehen. Auch für Kuba war nach dem Vorfall die vergangene Saison vorzeitig beendet.

Bis zu diesem Zeitpunkt holte Blaszczykowski 30 Punkte und blieb damit klar hinter den Erwartungen der Comunio-Manager. Jedoch war es auch vor der Knieverletzung nicht die Saison des Polen. Der 28-Jährige spielte lediglich eine Partie komplett durch, wurde alle andere Spiele entweder ein- oder ausgewechselt. Kommende Spielzeit will der Rechtsaußen wieder voll angreifen und ähnliche Leistungen zeigen wie 2011 und 2012, wo er jeweils mit weit über 100 Punkten aus der Saison ging. Sein Heilungsprozess läuft nach Plan, Anfang August soll er wieder voll belastbar sein.

Thiago Alcántara, 9.74 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 21,0 %

Thiago Alcántara ist der nächste Spieler, welcher sich während der vergangenen Saison am Knie verletzt hatte. Doppelt bitter in seinem Fall war, dass Thiago sich bereits im Aufbautraining befand und dort einen Rückschlag erlitten hat, welcher ihm schließlich die WM-Teilnahme kostete. Bayern kreative Schaltzentrale im Mittelfeld hat seit Anfang Juni knapp drei Millionen Euro seines Marktwertes einbüßen müssen. Für einen absoluten Weltstar und zusätzlich einen Liebling von Bayern-Coach Pep Guardiola ist der aktuelle Marktwert extrem niedrig. Außerdem steht der spanische Nationalspieler mittlerweile kurz vor seiner Rückkehr ins Training. Das Reha-Programm ist gut angelaufen und ich denke kommende Spielzeit wird mit einer fulminanten Saison des 23-Jährigen zu rechnen sein. Seine 98 Punkte in 15 bewerteten Einsätzen wird Thiago Alcántara nächste Comunio-Saison toppen!

Joel Matip, 3.31 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 21,7 %

Joel Matip spielt derzeit mit Kamerun die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Im ersten Gruppenspiel gab es eine verdiente 1:0 Niederlage gegen Mexiko. Zum Einsatz kam der Innenverteidiger vom FC Schalke 04 jedoch nicht. In der Bundesliga gestaltete sich die Situation anders und der 22-Jährie war größtenteils gesetzt. Er sammelte in 31 Partien gute 91 Punkte und erzielte dabei drei Treffer. Damit toppte er seine Punktzahl aus dem Vorjahr um sechs Zähler.

Ich denke Joel Matip wird kommende Spielzeit eine noch bessere Leistung zeigen als zuvor. Er ist mit seinen gerade mal 22 Jahren schon enorm reif und hat eine erstaunliche Erfahrung vorzuweisen. Viele Medien packen bereits jetzt diverse Wechselgerüchte aus und berichten von Interessenten mit internationalem Format. Dass ein derartig kopfball- und zweikampfstarker Verteidiger Interesse in ganz Europa weckt, ist nicht weiter verwunderlich. Die Jahre wo er der Bundesliga noch treu bleibt, wird er weiterhin ordentliche Punkte einheimsen. 3,3 Millionen Euro für einen solchen Innenverteidiger ist eindeutig ein Schnäppchen!

Erik Durm: Jogis Joker für links hinten?

Bale und Robben ausgeschaltet: Dortmunds Linksverteidiger Erik Durm hat sich innerhalb einer Woche zum ernsthaften WM-Kandidaten gemausert! Wie groß ist seine Chance?

weiterlesen...

Erik Durm, 3.82 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 23,8 %

Das größte Minus innerhalb einer Woche hat Erik Durm von Borussia Dortmund zu verbüßen. Er verliert beinahe ein Viertel seines Marktwertes. Dabei hat der junge Linksverteidiger sicher erst kürzlich an seinem Hauptkonkurrenten Marcel Schmelzer vorbeigeschoben und ließ auch den wesentlich erfahreneren Marcell Jansen hinter sich und reiste statt der beiden mit der deutschen Nationalmannschaft nach Brasilien.

Der linke Verteidiger vom BVB hat einen rasanten Weg eingeschlagen. Erst im Juli 2013 zog ihn Trainer Jürgen Klopp von der U-23 als Backup für Schmelle zu den Profis, mittlerweile ist er Neu-Nationalspieler unter Joachim Löw. Er selbst war überaus überrascht als er von seiner Nominierung erfuhr: “Ich war total überrascht, als abends mein Handy klingelte. Besonders hat mich gefreut, dass sich der Bundestrainer persönlich meldete.“ Gut möglich, dass dieser sympathische Bursche kommende Bundesligasaison hinten links beim BVB gesetzt ist. 3,8 Millionen Euro sind dementsprechend ein Klacks für einen jungen Verteidiger, der zuletzt Superstars wie Cristiano Ronaldo und Gareth Bale in der Champions League in Schach hielt.

Du genießt die WM, sehnst dich aber innerlich auch schon wieder nach Bundesliga?
Auf zu Comunio und dein Team für kommende Saison vorbereiten!