comunio marktwert flops kw30 caiuby

Der Ball rollt wieder! Die Bundesligisten testen am laufenden Band und mit dem Telekom-Cup, wird bereits die erste Trophäe ausgespielt. Auf den Gesamtmarktwert wirkt sich das positiv aus: Er kratzt wieder an der 900-Millionen-Euro-Marke. Auf wen der positive Funke hingegen nicht übergesprungen ist, lest ihr wie immer in unseren Marktwert-Flops der Woche (Stand: 26.07.2014). 

Roy Beerens, 2.50 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 24,0 %

Hertha BSC auf großer Einkaufstournee! Coach Jos Luhukay wollte sein Team zur neuen Saison umkrempeln und mit bereits sieben Neuzugängen hat er ordentlich Schwung in den Hauptstadtkader gebracht. Der bisher letzte Transfer ist der Flügelspieler Roy Beerens. Er kam für 1,5 Millionen Euro vom AZ Alkmaar an die Spree. Sein Job: Er soll den Konkurrenzkampf auf den Außenpositionen beleben. Der niederländische U21-Nationalspieler traf vergangene Spielzeit fünfmal für AZ und gab sechs Torvorlagen. Anständiger Wert für den 26-Jährigen, der von Trainer Luhukay für die rechte Außenseite geholt wurde. Dort soll er ordentlich Druck auf Marcel Ndjeng und Sami Allagui ausüben.

Die neue Hertha – Was können Beerens, Stocker, Haraguchi und Co.?

Wie viele andere Bundesliga-Teams kauft Hertha BSC in diesem Sommer kräftig ein. Siebenmal schlugen die Berliner bisher auf dem Transfermarkt zu. Wir stellen die Neuzugänge vor.

weiterlesen...

Caiuby, 1.42 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: 24,1 %

Zehn Stürmer hat der FC Augsburg bei Comunio gelistet! Das ist mit Abstand der Höchstwert auf dieser Position unter allen Bundesligisten. Sicherlich können viele der Augsburg-Angreifer auch Mittelfeldpositionen bekleiden, dennoch ist die große Masse an Offensivakteuren auffällig.

Obwohl mit Shawn Parker, Tim Matavz und Nikola Djrudjic bereits drei Offensivkräfte verpflichtet wurden, holte man mit Caiuby einen weiteren Mann. Der 25-jährige Brasilianer, der seit 2011 für den FC Ingolstadt kickte erzielte vergangen Saison fünf Treffer und bereitete weitere sechs Tore vor. Qualität ist demnach vorhanden, keine Frage, aber wo findet er seinen Platz unter Markus Weinzierl? Für ihn spricht: Er ist sehr flexibel und kann neben der Sturmspitze auch wunderbar auf den offensiven Außenbahnen eingesetzt werden! Trotz Marktwertverlust ist der Kauf ein Versuch wert!

Sebastian Langkamp, 1.54 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 24,5 %

Als er vor einem Jahr vom FC Augsburg zu den Hauptstädter kam, hätten wohl nur die wenigsten Experten damit gerechnet welch großartige Entwicklung Sebastian Langkamp in Berlin nehmen würde. 78 Comunio-Punkte vergangene Spielzeit unterstreichen die gute Defensivarbeit des Innenverteidigers.

Spricht der Trainer über die Vergabe der Kapitänsbinde für nächste Saison wird mittlerweile auch Langkamps Name genannt. Sebastian diesbezüglich: “Es freut mich, dass der Trainer auch meinen Namen nennt, das ist eine Anerkennung.“ Für einen Marktwert von um die 1,5 Millionen Euro ist der 26-Jährige eine lohnenswerte Investition und eine Verpflichtung sollte schnellstmöglich unter Dach und Fach gebracht werden.

Bundesliga: Die Gewinner der Vorbereitung

Die Vorbereitungen der Bundesligisten sind in vollem Gange. Fast alle Akteure sind bereits wieder ins Training eingestiegen. Wir stellen diejenigen vor, die bisher einige Pluspunkte sammeln konnten.

weiterlesen...

Zlatko Junuzovic, 1.17 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 26,4 %

Der österreichische Nationalspieler Zlatko Junuzovic spielte eine gute vergangene Saison beim SV Werder Bremen. Besonders das Spiel gegen den Hamburger SV am 23. Spieltag ragte dabei heraus.

Ob Junuzovic jedoch auch kommende Spielzeit für Werder aufläuft ist bisher noch nicht endgültig geklärt. Es hapert an der Positionsfrage! Junu will wissen auf welcher Position Trainer Robin Dutt nächste Saison mit ihm plant. Statt auf den Außen will der 26-Jährige kommende Saison zentral eingesetzt werden, wo er sich am stärksten sieht: “Es ist wichtig, dass ich nächste Saison eine feste Position habe. Um meinen Rhythmus zu finden und noch stärker zu werden.“

Lobenswerte Einstellung Zlatko! Sollte man sich mit dem Österreicher auf einen Verbleib einigen können, sind die etwas über eine Millionen Euro Ablöse ein absolutes Schnäppchen.

Eugen Polanski, 2.16 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 26,5 %

Schlusslicht in den Marktwert-Flops dieser Woche stellt wie so oft ein verletzter Spieler. Der vergangene Saison so wichtige Mittelfeldmotor Eugen Polanski (100 Comunio-Punkte) zog sich im Testspiel beim FC Speyer 09 einen Außenbandriss im rechten Sprunggelenk zu. Die Saisonvorbereitung ist für den 28-jährigen Polen damit gelaufen. Eine Prognose wie lange er ausfallen wird konnte bis dato ebenfalls noch nicht getroffen werden. Schlechtere Nachrichten bezogen auf den Marktwert bei Comunio gibt es kaum. Ein Minus von 26,5 % innerhalb der letzten Woche ist die Konsequenz!

Du kannst es kaum noch abwarten endlich wieder Bundesliga zu managen? Hier geht’s zu Comunio!