comunio marktwert flops kw36 benatia

Bundesliga freies Wochenende für unsere Comunio-Manager! Zeit, die ersten beiden Spieltage zu analysieren und gegebenenfalls das Team etwas umzugestalten. Welche Spieler innerhalb der letzten Woche (Stand: 07.09.2014) marktwerttechnisch nicht besonders gut abgeschnitten haben, lest ihr wie immer in unseren Marktwert-Flops der Woche. 

(Aufgrund der schwerwiegenden Verletzungen und damit einhergehenden monatelangen Ausfallzeiten von Nelson Valdez und Simon Rolfes, wurden beide Player in der aktuellen Marktwert-Analyse nicht betrachtet.)

Mehdi Benatia, 7.85 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 26,4 %

Nach der Verletzung von Defensiv-Allrounder Javi Martínez, war Bayern München regelrecht gezwungen personell kurz vor Ablauf der Transferperiode nochmal nachzulegen. Wie man es von der Einkaufpolitik des Rekordmeisters gewohnt ist, lotste man mit Mehdi Benatia ein weiteres Schwergewicht an die Säbener Straße.

Auf der Verantwortungsebene zeigt man sich verständlicherweise höchst erfreut über den Transfer: “Benatia ist ein robuster, zweikampfstarker Abwehrspieler mit einem guten Aufbauspiel. Er erfüllt alle Eigenschaften, die ihn berechtigen, für Bayern München zu spielen“, so Sportchef Matthias Sammer über den marokkanischen Nationalspieler.

Dass der 27-Jährige auch punktetechnisch bei Comunio einschlagen wird steht außer Frage. Abzuwarten bleibt jedoch auf welcher Position Pep Guardiola den Ex-Römer platzieren wird. In einer Viererkette zusammen mit Holger Badstuber. Oder eventuell sogar als Art Staubsauger vor der zuletzt gespielten Dreierkette.

Bayerns Verletzten-Liste: Kaufen, mitschleppen oder loswerden?

Die Liste der angeschlagenen und verletzten Spielern des Rekordmeisters ist lang. Welche Bedeutung hat das für Comunio-Manager? Comunioblog mit einem Überblick.

weiterlesen...

Admir Mehmedi, 3.25 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 27,8 %

Mit zwölf Toren und 128 Comunio-Zählern war Admir Mehmedi einer der großen Punktegaranten der vergangenen Saison. Allein 69 Punkte sammelte der Schweizer in den letzten neun Partien. Kaum verwunderlich, dass viele Manager auch diese Spielzeit auf den 23-Jährige setzen.

An den ersten beiden Spieltagen blieb der Freiburger Angreifer jedoch eher blass. Einmal vier Zähler, das Wochenende darauf minus vier Punkte sind das bisherige Zeugnis des Schweizers. Zu wenig werden sich viele Comunio-Manager denken und deshalb ging es innerhalb der letzten Woche auch 1,25 Millionen Euro runter für den Stürmer des SC Freiburg.

Vedad Ibisevic, 2.53 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 31,6 %

Die Personalie Vedad Ibisevic ist jede Saison eine große Überraschungskiste! Mal hagelt es Tore und dementsprechend Pluspunkte, in einer Partie darauf können es schon wieder Minuspunkte im zweistelligen Bereich aufgrund einer dummen Roten Karte sein.

Auch wenn man sich intern schon öfter über diverse Fehltritte des Bosniers geärgert hat, stehen die Verantwortlichen und ganz besonders Neu-Trainer Armin Veh hinter dem 30-Jährigen: “Ich glaube an Ibisevic, es wird Zeit, dass er wieder eine Rolle spielt.“ Meine Einschätzung: Auf diesen Zeitpunkt zu warten wird sich lohnen! Ibisevic sollte man bei dem aktuellen Marktwert von knapp über 2,5 Millionen Euro unbedingt verpflichten.

Sebastian Jung, 1.59 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 33,8 %

Die Punkteausbeute des Ex-Frankfurters Sebastian Jung für seinen neuen Arbeitgeber den VfL Wolfsburg beläuft sich aktuell auf null Zähler. Zwei Mal eine neutrale Bewertung. Anhänger der Wölfe haben sich sicherlich mehr erhofft vom rechten Außenbahnspieler. Auch ich denke Sebastian Jung kann wesentlich besser als er es bei seinen letzten Auftritten gezeigt hat. Stammpersonal des VfL Wolfsburg für etwas über 1,5 Millionen Euro zu verpflichten ist zweifellos eine gute Möglichkeit die Qualität seines Kaders kostengünstig zu steigern.

Die fünf beliebtesten Einkäufe der Woche – Kalenderwoche 36

Wie in jeder Woche haben wir uns angesehen, welche Spieler die höchsten relativen Marktwertsteigerungen zu verzeichnen haben. Die Gewinner der Woche findet ihr hier!

weiterlesen...

Christian Gentner, 2.08 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 41,9 %

Das größte Minus innerhalb der letzten Woche musste der Kapitän des VfB Stuttgart Christian Gentner verbüßen. Er verlor über 40 % seines Marktwertes. Die Frage ist nur warum? Am Liga-Auftakt gegen Borussia Mönchengladbach gehörte Gentner noch zu den besten Spielern auf dem Platz und sammelte folglich sechs Punkte. Am zweiten Spieltag zeigte sich die komplette Stuttgarter Mannschaft konsterniert, da halfen auch die wenigen Bemühungen des 29-Jährigen nichts.

Meiner Meinung nach steht Gentners immenser Marktwertverlust in keiner Relation zu seinen aktuellen Leistungen beim VfB. Sein Engagement für das Team ist stets hoch und das wird sich im Laufe der Saison auch noch – in Form von Comunio-Punkten – widerspiegeln.

Fußball. Fußball. Fußball? Na dann, ab zum kostenlosen Fußball-Manager Comunio!