Die Länderspielpause bietet Comunio-Managern Zeit, sich neu zu sortieren. Wir haben anhand der relativen Marktwertsteigerungen die fünf gefragtesten Spieler der letzten Woche herausgesucht.

Henrikh Mkhitaryan, Borussia Dortmund, Mittelfeld, 6.35 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 47 %
Am zweiten und dritten Spieltag war Henrikh Mkhitaryan in Abwesenheit von Marco Reus der Taktgeber im Dortmunder Mittelfeld – bis er sich gegen Mainz 05 einen knöchernen Bandausriss zuzog. Nun ist der Mittelfeldspieler, den Jürgen Klopp seit einiger Zeit nicht mehr in der Mitte sondern auf den Außen einsetzt, ebenso wie Reus zurück im Mannschaftstraining. Während der deutsche Nationalspieler für das nächste Spiel in Köln bereits eine ernsthafte Option darstellt, werden beim Armenier, der erst heute einstieg, die Eindrücke der nächsten Woche entscheiden. Wer ein Spiel auf den 25-jährigen Ausnahmefußballer verzichten kann, dürfte danach allerdings viel Freude an Mkhitaryan haben.

Salomon Kalou, Hertha BSC, Sturm, 6 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 55,4 %
Nach anfänglichen Eingewöhnungsproblemen ist auch Salomon Kalou in der Bundesliga angekommen. Der Königstransfer aus der Elfenbeinküste traf zuletzt in drei Spielen dreimal und sammelte dabei 25 Punkte. Eine starke Quote des 29-jährigen Ivorers, der allerdings erst im letzten Spiel gegen Stuttgart so richtig eingebunden schien. Zumindest zeigte der Champions-League-Sieger von 2012 seine gesamte Klasse beim zweiten Treffer gegen Stuttgart, als er Ruhe, Ballsicherheit und Handlungsschnelligkeit zugleich bewies. Ob der Stürmer in der nächsten Bundesligapartie auf Schalke direkt nachlegen kann, bleibt abzuwarten. Da vor allem die Treffsicherheit für Comunio-Punkte sorgte, der Neuzugang bis zu seinem Treffer gegen den VfB aber noch zu wenig eingebunden schien, sollten die inzwischen sechs Millionen mit Vorsicht investiert werden.

Aktuelle Comunio-Kaufempfehlungen: Zwei Schweizer und ein Bad Boy

Die Länderspielpause bietet Zeit für neue Investitionen und Veränderungen des Comunio-Kaders. Welche Spieler machen aktuell Sinn?

weiterlesen...

Julian Brandt, Bayer Leverkusen, Sturm, 3.5 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 57,7 %
Julian Brandt gehörte zu den positiven Überraschungen der vergangenen Rückrunde. Der frisch-gebackene U19-Europameister überzeugte mit 42 Punkten in den letzten acht Partien der Saison und sammelte auch bei seinem einzigen benoteten Einsatz in dieser Spielzeit für ein Tor und elf Punkte. Die letzten fünf Spieltage allerdings verpasste der Leverkusener Youngster wegen eines Außenbandrisses im Sprunggelenk. Aufgrund der intensiven letzten Wochen empfing Trainer Roger Schmidt den 18-Jährigen bei seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining vor ca. einer Woche wohl mit offenen Armen. Da sich weder Öztunali noch Talent Yurchenko nachhaltig als Ersatz für die Dauerarbeiter Son und Bellarabi empfehlen konnten, dürfte Brandt neben Robbie Kruse aktuell die besten Karten auf einen Einsatz in der offensiven Dreierreihe haben. Nicht unwahrscheinlich jedenfalls, dass Bellarabi oder Son nach ihren Länderspielreisen demnächst eine Pause erhalten.

Jakub Blaszczykowski, Borussia Dortmund, Mittelfeld, 3.01 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 64,5 %
Das Dortmunder Lazarett lichtet sich. Nachdem Neven Subotic wieder fit ist und Ilkay Gündogan gegen die zweite Mannschaft des VfL Bochum erstmals wieder zum Einsatz kam, nähert sich auch die Leidenszeit von Jakub Blaszczykowski  dem Ende. Der Pole absolviert nach seinem Muskelfaserriss Lauftraining und wird bald ins Mannschaftstraining der Borussia einsteigen. Auf einen Einsatz im Spiel gegen Köln dürfte Jürgen Klopp mit Blick auf die hohe Rückfallrate bei Muskelverletzungen aber noch verzichten. Die Comunio-Manager setzen dennoch bereits wieder auf den polnischen Nationalspieler, dessen Marktwert mit drei Millionen immer noch im Rahmen ist.

Valentin Stocker, Hertha BSC, Mittelfeld, 2.01 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 91,4 %
Vor zwei Wochen hatten wir noch über eine längere Eingewöhnungszeit Valentin Stockers spekuliert – und wurden eines Besseren belehrt. Nach zwei durchwachsenen Jokereinsätzen am vierten und sechsten Spieltag durfte der Schweizer gegen den VfB Stuttgart erstmals von Beginn an ran, holte einen Elfmeter heraus und bereitete ein weiteres Tor vor. In der Folge verdoppelte sich der Marktwert des WM-Teilnehmers auf zwei Millionen. In den nächsten Spielen möchte Stocker, der gegen Stuttgart den überspielt wirkenden Haraguchi ersetzte, wieder in der Startelf stehen. Nach seiner Leistung gegen den VfB stehen die Chancen auf einen weiteren Einsatz aktuell nicht allzu schlecht. Ob es beim neuformierten FC Schalke allerdings Comunio-Punkte geben wird, bleibt abzuwarten.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Das BVB-Lazarett: Wie ist die Lage?

Platz 13 in der Bundesliga, schon zehn Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter aus München und viele Verletzte. Borussia Dortmund steckt in einer kleinen Krise. Wir geben einen Überblick über das BVB-Lazarett.

weiterlesen...