Unter den Spielern, die unter Beachtung des relativen Marktwertgewinns in der vergangenen Woche am häufigsten den Besitzer wechselten, sind auch diesmal Schnäppchen für jede Position zu finden.

Ralf Fährmann, FC Schalke 04, Tor, 2.010.000, Steigerung zur Vorwoche: 25,6 %
48 Punkte sammelte Ralf Fährmann in dieser Spielzeit bisher. Damit ist der Schalker Schlussmann zweitbester Comunio-Keeper der Bundesliga. Nur Loris Karius hat 4 Zähler mehr auf dem Konto. Wie der Mainzer zeichnet sich auch der Torhüter der Königsblauen dabei besonders durch Konstanz aus. Der ehemalige U21-Nationalkeeper, der in der Schalker Jugend ausgebildet wurde und sein Bundesligadebüt 2008 für Eintracht Frankfurt feierte, punktete in jeder Partie. Auch wenn es viermal nur 2 Punkte gab, hat Fährmann insgesamt einen Schnitt von 4,36 vorzuweisen. Mit 1,6 Millionen lag der Marktwert noch vor drei Tagen einige Hunderttausend unter dem seinen Leistungen angemessenen Niveau. Folgerichtig legte der Torwart zuletzt einen Marktwertsprung hin und steigerte seinen Mindestpreis um rund 400.000.

Jimmy Briand, Hannover 96, Sturm, 2.480.000, Steigerung zur Vorwoche: 30,5 %
Jimmy Briand kommt bei Hannover 96 immer besser in Fahrt. Nach einigen Kurzeinsätzen stand der im Sommer verpflichtete Franzose in den letzten vier Partien in der Startelf und sammelte in den vergangenen zwei Begegnungen 15 Punkte. Auch aufgrund seines in Berlin erzielten ersten Saisontors. In der Vorwoche ebenfalls unter den fünf beliebtesten Einkäufen, steigerte der 29-Jährige seinen Marktwert nun erneut um 580.000. Auch am 12. Spieltag dürfte der championsleagueerfahrene Stürmer  (mit Olympique Lyon) wieder in der Startelf stehen. Gegen Bayer Leverkusen möchte Jimmy Briand erneut zuschlagen – auch um sich weiterhin einen Platz auf den hart umkämpften Offensivpositionen der Niedersachsen zu sichern.

Simon Rolfes, Bayer Leverkusen, Mittelfeld, 2.860.000, Steigerung zur Vorwoche: 31,2 %
Der Kapitän ist wieder an Bord. Nach seiner Syndesmoseverletzung kehrte Simon Rolfes kürzlich auf den Trainingsplatz zurück und darf sich gute Chancen ausrechnen, in Hannover wieder in der Startelf von Bayer Leverkusen zu stehen. Bei seinen bisherigen beiden Einsätzen in dieser Saison fuhr die Werkself zwei von insgesamt vier Siegen ein. Der defensive Mittelfeldspieler möchte natürlich an diese Serie anknüpfen und ist neben dem ebenfalls wieder genesenen Castro und Bender einer von drei Kandidaten für die Doppelsechs. Von einem Kauf abhalten dürfte Comunio-Manager allein das schwere Programm in naher Zukunft. Seinen Marktwert steigerte Rolfes zuletzt dennoch um 680.000. Damit liegt der 32-Jährige, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, auf Platz 3 der absoluten Marktwertgewinner.

Zu Hause am besten: Die Heimspieler der Liga

Einige Spieler scheinen zu Hause besonders motiviert zu sein. Wir haben uns die Akteure angeschaut, bei denen der Unterschied zwischen Heim- und Auswärtspunkten am größten ist.

weiterlesen...

Pierre-Emile Höjbjerg, Bayern München, Mittelfeld, 1.280.000, Steigerung zur Vorwoche: 52,4 %
Pierre-Emile Hojbjerg äußerte zuletzt Wechselgedanken und sprach aufgrund fehlender Einsatzchancen gar von einem Abschied in der kommenden Transferperiode. Nach der Verletzung von Philipp Lahm (Bruch des Sprunggelenks), könnte der junge Däne, der bereits fünf Länderspiele auf dem Buckel hat, schneller wieder zum Zuge kommen als erwartet. Der 19-Jährige hat zwar einige Hochkaräter vor der Nase, auf der anderen Seite trotzdem bereits fünf Einsätze (davon drei benotet, insgesamt 6 Punkte) in dieser Spielzeit vorzuweisen. So oder so dürften seine Chancen einer Etablierung im Team der Weltmeister auf lange Sicht eher gering sein. Unter anderem Hannover 96 soll bereits Interesse bekundet haben. Wer es sich leisten kann, bis zur Winterpause rund 1,5 Millionen auf der Bank sitzen zu haben, könnte mit dem Mittelfeldspieler ein potenzielles Schnäppchen an Land ziehen.

Stefan Mitrovic, SC Freiburg, Abwehr, 1.030.000, Steigerung zur Vorwoche: 63,5 %
Der Führende unserer Hitliste kommt in dieser Woche aus dem Breisgau. Mit 4 und 6 Punkten hatte Stefan Mitrovic (oben gegen Klaas-Jan Huntelaar) zuletzt großen Anteil an den starken Auftritten des SC Freiburg. Der serbische Nationalspieler kam nach einem 45-Minuten-Einsatz am 7. Spieltag nach der Verletzung von Youngster Marc-Oliver Kempf zuletzt zweimal über die volle Spielzeit zum Zug. Der konkurrierende U19-Nationalspieler Kempf kehrte nach seiner Patellasehnenreizung zuletzt zwar ins Training zurück, dürfte aber aufgrund der starken Leistungen von  Mitrovics und Torrejon zunächst auf der Bank Platz nehmen. Die vierte Alternative im Abwehrzentrum, Pavel Krmas, fehlt aktuell mit einem Innenbandriss im Knie. Stefan Mitrovic, der bereits in der letzten Woche in unseren Kaufempfehlungen zu finden war, steigerte seinen Marktwert in den vergangenen sieben Tagen um 400.000 und ist damit der relative Marktwertgewinner der Woche.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Fünf Spieler mit starkem Preis-Punkte-Verhältnis

Die Topspieler der Liga sind bekannt. Doch wer bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Wir haben fünf Feldspieler aus den Top 25 mit einer sehr guten Preis-Punkte-Relation herausgesucht.

weiterlesen...