Gute Stürmer sind teuer bei Comunio. Wer das Verhältnis zwischen Marktwert und Punkten beachtet, kann dennoch Schnäppchen landen. Die fünf effizientesten Angreifer nach sieben Spielen. Mit dabei: zwei Augsburger, ein Herthaner, ein Tabellenletzter und ein Mann aus Paderborn.

Roy Beerens, Hertha BSC, 3.15 Millionen, 0.73 Punkte pro 100.000 Marktwert
Roy Beerens ist einer der vielen Neuzugänge in Herthas Offensive und spielte bisher mit am beständigsten. Der Außenstürmer, der von AZ Alkmaar aus den Niederlanden kam, sammelte insgesamt 23 Punkte und musste nur am dritten Spieltag zwei Minuspunkte hinnehmen. Des Weiteren wurde der 26-Jährige nur im Spiel gegen Augsburg zehn Minuten vor Schluss ausgewechselt und spielte die verbleibenden  Partien ausnahmslos durch. Gut möglich, dass Roy Beerens auch bei Schalke 04 wieder für Comunio-Punkte sorgen wird. Mit 3,15 Millionen ist der Rechtsaußen allerdings auch nicht mehr ganz billig.

Franco di Santo, Werder Bremen, 3.43 Millionen, 0.81 Punkte pro 100.000 Marktwert
Werder Bremen ist Letzter und hat bisher noch kein Spiel gewonnen. Franco di Santo hingegen hat persönlich eine gute Bilanz. Der Argentinier erzielte bereits vier Treffer und hat nach sieben Spieltagen 28 Comunio-Punkte auf dem Konto – Platz elf unter den Stürmern. Allerdings erhielt der 25-Jährige auch nur in der letzten Partie gegen Freiburg eine bessere Note als 3,0. Der SV Werder muss zudem nach der Länderspielpause zum FC Bayern nach München. Von einer Verpflichtung ist deshalb trotz einer guten Quote erstmal abzuraten.

Halil Altintop, FC Augsburg, 2.31 Millionen, 0.86 Punkte pro 100.000 Marktwert
Halil Altintop ist einer von zwei Augsburger Angreifern in unserem Ranking. Der Vorteil bei ihm: Er ist aktuell in guter Verfassung. Nach 0 und -2 Punkten zum Saisonstart heimste der Deutsch-Türke in den letzten fünf Partien des wiedererstarkten FCA 4,4 Punkte im Durchschnitt ein. Bei einem Marktwert von 2,31 Millionen kommt der 31-Jährige, der meist als hängende Spitze agiert, als absolutes Schnäppchen daher. Einzig der geringe Gesamtpunkteschnitt von 2,86 schmälert wohl den Marktwert Halil Altintops. Momentan wird der Preis aber durch die Punktausbeute absolut gerechtfertigt. Im nächsten Spiel geht es zum FSV Mainz 05.

Die fünf Mittelfeldspieler aus den Top 25 mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis

Gute Mittelfeldspieler gibt es zuhauf bei Comunio. Doch welche Spieler weisen das Verhältnis zwischen Marktwert und Punktausbeute vor? Wir haben die effizientesten Akteure herausgesucht.

weiterlesen...

Raul Bobadilla, FC Augsburg, 2.58 Millionen, 0.93 Punkte pro 100.000 Marktwert
Lange war es still um Raul Bobadilla, dann schlug der Argentinier am zweiten und dritten Spieltag zweimal zu und sammelte jeweils neun Punkte. In den letzten vier Partien stehen allerdings nur 1,5 Punkte im Durchschnitt zu Buche. Immerhin fuhr der zuletzt über die rechte Außenbahn kommende 27-Jährige dabei keine Minuspunkte ein. Dennoch sind die zwei Treffer zum Start schon zu lange her, als dass man ohne Bedenken 2,58 Millionen investieren sollte. Auch scheint der bullige Angreifer sein Marktwerthoch erreicht zu haben. Eine Verpflichtung ist deshalb höchstens für ausgewiesene Fans Bobadillas ohne Einschränkungen zu empfehlen.

Elias Kachunga, SC Paderborn, 3.73 Millionen, 0.99 Punkte pro 100.000 Marktwert
Nummer eins unserer Hitliste, sieht man vom verletzten Julian Schieber (1.04 Punkte/ 100.000) einmal ab, ist immer noch der Überraschungsangreifer der ersten Spieltage: Elias Kachunga. Der Marktwert des U21-Nationalspielers ging zwar zuletzt wieder nach unten, die 27 Punkte des Stürmers sind aber dennoch gut genug für Platz fünf in der Rangliste der besten Comunio-Stürmer. Im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt nach der Länderspielpause möchte der 22-Jährige, nach bisher drei Toren aber auch vier torlosen Partien zuletzt, wieder ins Schwarze treffen.

Verletzt: Schieber, Hertha BSC, 2.01 Millionen, 1.04 Punkte pro 100.000 Marktwert , Muskelfaserriss im Adduktorenbereich

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Die fünf beliebtesten Einkäufe der Woche – Kalenderwoche 41

Die Länderspielpause bietet Comunio-Managern Zeit, sich neu zu sortieren. Wir haben anhand der relativen Marktwertsteigerungen die fünf gefragtesten Spieler der letzten Woche herausgesucht.

weiterlesen...