Exequiel Palacios von Bayer 04 Leverkusen

Foto: © imago images / Eibner
Exequiel Palacios will Stammspieler bei Bayer 04 Leverkusen werden – und untermauert das mit einer starken Leistung! Die Gewinner des 15. Spieltags beinhalten neben dem Argentinier drei weitere günstige Spieler mit Marktwert- und Punktepotenzial.

Stand der Marktwerte: 12. November 2022

Exequiel Palacios (Bayer 04 Leverkusen, 3.100.000, Mittelfeld):

So richtig hat noch kein Mittelfeldspieler dem Spiel von Bayer 04 Leverkusen seinen Stempel aufgedrückt. Das gibt das Bewerbungsschreiben von Exequiel Palacios am 15. Spieltag umso mehr Gewicht. In seinem zweiten Startelf-Einsatz nacheinander gewann die Werkself erneut, Palacios überzeugte mit starken Pass- und Zweikampfwerten sowie einer Torvorlage.

Acht Comunio-Punkte später hat der 24-Jährige das Potenzial, seinen Marktwert während des Winters um eine bis zwei Millionen zu steigern. Womöglich schafft er es sogar, bei der Weltmeisterschaft mit Argentinien auf dem Platz zu stehen und weitere Argumente für sich zu sammeln. Seine Verletzung hat Palacios spätestens mit dem heutigen Auftritt über 90 Minuten hinter sich gelassen.

 

Konstantinos Stafylidis (VfL Bochum, 1.260.000, Abwehr):

Auch Konstantinos Stafylidis gehörte am 15. Spieltag zu den Vorlagengebern. Und, was noch wichtiger ist: Der Grieche stand von Beginn an auf dem Feld, bekleidete eine Position im zentralen Mittelfeld, wo sein Kampfgeist im Abstiegskampf besonders gefragt ist.

Ohnehin ist Stafylidis seit seiner Verletzung in einer soliden Form. 14 Comunio-Punkte nahm er aus den letzten fünf Spielen mit, aus der Jokerrolle könnte nun ein Stammplatz werden. Neben dem Vorlagengeber lohnt sich natürlich auch der goldene Torschütze des VfL Bochum: Christopher Antwi-Adjei, der bereits am Dienstag ein Gewinner des Spieltags war.

Ivan Sunjic (Hertha BSC; 1.040.000, Mittelfeld):

Apropos Kampfgeist im Mittelfeld: Ivan Sunjic durfte zum Abschluss der Hinrunde noch einmal von Beginn an für Hertha BSC ran. Der Sechser startete anstelle von Suat Serdar, was ein klares Indiz für mehr physiche Präsenz im Zentrum als Berliner Marschroute war. Diese Aufgabe erfüllte der Neuzugang mit Bravour.

Sunjic gewann sieben seiner neun Zweikämpfe am Boden und erhielt sieben Comunio-Punkte, seine bisherige Saisonbestleistung. Damit überwindet er auch ein kleines persönliches Tief, seine Einsatzzeit war infolge einiger durchwachsener Auftritte zuletzt gesunken. Das ändert sich, wenn Sunjic seine Performance des 2:0-Erfolgs über den 1. FC Köln häufiger auf den Platz bringen kann.

Ko Itakura (Borussia Mönchengladbach, 4.050.000, Mittelfeld):

Bereits am Freitagabend schloss Borussia Mönchengladbach die Hinrunde mit einem 4:2-Sieg über den BVB erfolgreich ab. Ko Itakura gehörte dabei zwar nicht zu den Protagonisten, ist aber nichtsdestoweniger jetzt eine klare Kaufempfehlung. Alleine die Tatsache, dass er einige Minuten lang auf dem Feld stand, reicht dazu aus.

Itakura hat eine lange Verletzungspause hinter sich. Zu Saisonbeginn gehörte der Japaner zu den absoluten Leistungsträgern seiner Mannschaft, das wird nach der Winterpause zweifellos wieder der Fall sein. Somit erwarten wir, dass Itakuras Comunio-Marktwert in den kommenden Wochen steigen wird – und natürlich trauen wir ihm ab dem 16. Spieltag auch eine Menge Punkte zu. Dann wohl als Abwehrspieler.