Milot Rashica vom SV Werder Bremen

Foto: © imago images / Revierfoto
Ein Bremer kommt wieder in Form und drei Youngster aus Dortmund, Berlin und Mönchengladbach bringen sich ins Spiel. Das sind die Gewinner des 23. Spieltags und neue Kaufempfehlungen bei Comunio!

Stand der Marktwerte: 27. Februar 2021

Milot Rashica (SV Werder Bremen, 6.240.000, Sturm):

Bislang war es eine ziemliche Seuchensaison für Milot Rashica. Erst der Ausfall wegen Knieproblemen, dann der geplatzte Transfer nach Leverkusen, dann sechs verpasste Spiele wegen einer Oberschenkelverletzung und in der Winterpause kein passendes Angebot eines Top-Vereins mehr. Ein verlorenes Jahr?

Rechtzeitig zum letzten Saisondrittel scheint Rashica doch noch etwas aus dieser Saison zu machen. Beim 2:1-Sieg über Frankfurt zeigte er seine mit Abstand beste Saisonleistung und nahm neun Comunio-Punkte mit. Rashica weiß, dass er Leistung zeigen muss, um sich für Top-Klubs ins Schaufenster zu stellen. Köln und Bielefeld könnten als nächste Gegner das richtige Pflaster sein.

Mateu Morey (Borussia Dortmund, 2.070.000, Abwehr):

Eigentlich ist Mateu Morey nur der Backup für die Rechtsverteidiger-Position bei Borussia Dortmund. Der erfahrene Thomas Meunier wurde im Sommer als Stammspieler geholt, der 20-jährige Morey sollte dahinter den nächsten Entwicklungsschritt gehen.

Allerdings spielt Morey in den letzten Wochen immer besser, sodass aus der klaren Hierarchie ein offenes Stammplatzduell geworden ist. In den letzten drei Spielen sammelte der Spanier zwölf Comunio-Punkte, Meunier wurde jeweils spät eingewechselt. Für zwei Millionen ist Morey eine spannende Spekulationsanlage.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Marton Dardai (Hertha BSC, 460.000, Abwehr):

Schon am vergangenen Montag war Marton Dardai eine unserer Kaufempfehlungen, damals noch für 280.000. Allzu weit ist sein Marktwert seither nicht gestiegen, obwohl noch einiges mehr drin gewesen wäre. Vielleicht hilft der 23. Spieltag den Comunio-Managern bei der Entscheidungsfindung.

Auch in Wolfsburg durfte Dardai von Beginn an ran, seine Leistung war solide und brachte ihm seine ersten vier Comunio-Punkte ein. Sein Vater, der Trainer, wird zufrieden sein und ihn weiter von Beginn an bringen. Dardai ist eines der größten Comunio-Schnäppchen dieser Tage.

Aufstellungs-Analyse: So spielen Bayern, Dortmund, Schalke & Co. am Samstag
Aufstellungsanalyse

Vier Spiele, acht Mannschaften, 88 Spieler auf den Rasen! Wer fehlt überraschend, wer rutscht rein? Das ComunioMagazin zeigt alle Aufstellungen der Samstagskonferenz auf einen Blick und gibt zudem eine kurze Analyse.

weiterlesen...

Jordan Beyer (Borussia Mönchengladbach, 170.000, Abwehr):

Im bisherigen Saisonverlauf spielte Jordan Beyer so gut wie gar keine Rolle. „Ich hätte mir gut vorstellen können, mich nochmal verleihen zu lassen, weil es ein guter Schritt hätte sein können, um im Sommer nochmal stärker zurückzukommen“, äußerte sich der Defensiv-Allrounder in der Rheinischen Post über einen geplatzten Wintertransfer.

DIe Borussia schob einer Leihe einen Riegel vor, obwohl Beyer in der Hinrunde gar nicht zum Einsatz kam. Die Hoffnungen des 20-Jährigen, mehr Spielpraxis zu erhalten, erfüllten sich lange Zeit nicht – bis er am 23. Spieltag gegen Leipzig erstmals in der Startelf stand. Alleine dieser Auftritt wird dafür sorgen, dass Beyer in den kommenden Wochen zu den Marktwertgewinnern im Managerspiel gehört.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!