Mario Götze trifft gegen Hannover

Foto: © imago / Laci Perenyi
Ein Mainzer steht zum zweiten Mal in Folge unter den Gewinnern des Spieltags – Marktwertexplosion voraus! Außerdem trifft Mario Götze wieder und in Augsburg kann man zumindest den Keeper feiern. Vier Kaufempfehlungen.

Mario Götze (Borussia Dortmund, 4.850.000, Mittelfeld):

Mit seinem zweiten Saisontor nähert sich Mario Götze immer mehr der Form an, die die BVB-Fans von ihm sehen wollen. Viele forderten in der Winterpause und zum Start der Rückrunde, wieder mehr auf Maximilian Philipp als Vorarbeiter für Paco Alcacer zu setzen. Götzes Platz stand zur Disposition, weil Arbeit alleine ohne Tore auf Dauer für einen Dortmunder Stürmer nicht genug sein kann.

Ein eiskalter Abschluss gegen Hannover 96 brachte dem 26-Jährigen zwölf Comunio-Punkte ein und wird seinen Kredit bei den Anhängern wieder aufladen. Nicht nur das: Auch sein Marktwert im Managerspiel dürfte durch diese Leistung deutlich ansteigen. Wir sind gespannt, ob sich Götze diesmal schneller wieder in die Torschützenliste eintragen kann und wie so mancher Teamkollege zu einem Comunio-Giganten reifen kann.

Borussia Dortmund: Die zehn besten Spieler der Hinrunde

Bild 2 von 10

Platz 9: Achraf Hakimi (Abwehr) - 41 Punkte

Alexander Hack (FSV Mainz 05, 1.380.000, Abwehr):

Zweimal hintereinander zu den Gewinnern des Spieltags gehören – das muss man auch erst einmal schaffen. Wir kommen nicht umhin, noch einmal eine gewichtige Kaufempfehlung für Alexander Hack auszusprechen. Zum Rückrundenstart holte sich der Innenverteidiger einen Stammplatz, traf und sammelte elf Comunio-Punkte, am 19. Spieltag verteidigte er gegen den 1. FC Nürnberg überragend und nahm erneut zehn Zähler mit.

Hack hat damit nicht nur seinen Platz gegenüber Niakhate eindrucksvoll behauptet, sondern wird seinen Comunio-Marktwert weiterhin deutlich steigern können. Betrachtet man den reinen Punkteschnitt des Mainzers, so müsste er bei regelmäßigen Einsätzen weit mehr als drei Millionen wert sein. Gut möglich, dass er im Laufe des Februars noch komplett explodiert.

Gregor Kobel (FC Augsburg, 1.110.000, Tor):

Erst Fabian Giefer, dann Andreas Luthe, jetzt Gregor Kobel: Die Torwart-Rochade beim FC Augsburg ist sicherlich auch ein Faktor, der der Mannschaft in dieser Saison nicht gutgetan hat. Immerhin scheinen die Fuggerstädter jetzt den richtigen Mann zwischen den Pfosten gefunden zu haben.

Gregor Kobel war in Mönchengladbach lange der beste Augsburger und wäre wohl der Man of the Match geworden, wenn die Gäste bis zum Schluss konsequent verteidigt hätten. Kobel parierte einen Elfmeter und hielt seine Mannschaft damit im Spiel. Das wird ihm im Abstiegskampf noch ein paar Mal gelingen müssen.

Comunio-Gerüchteküche: Bewegung beim FC Bayern?
Ist für Renato Sanches bald Schluss mit lustig bei den Bayern?

Die Transferphase geht in die Crunchtime, die großen Deals lassen aber noch auf sich warten. Beim FC Bayern soll aber was in der Pipeline sein, auch beim VfB will man weiter am Kader schrauben. Wir sortieren mal.

weiterlesen...

Lucas Höler (SC Freiburg, 890.000, Sturm):

Der neue Stürmer Nummer zwei beim SC Freiburg? Zum Rückrundenauftakt ließ Christian Streich das Sturmduo Florian Niederlechner und Luca Waldschmidt von der Leine, wechselte zur Pause jedoch Nils Petersen und Lucas Höler ein. Letztere standen schließlich gegen 1899 Hoffenheim in der Startelf.

Höler traf dabei zum zwischenzeitlichen 1:1 – sein drittes Saisontor seit dem 9. Spieltag. Im Vergleich zum enttäuschenden Saisonstart ist Höler inzwischen wieder mittendrin statt nur dabei und seine Punkteausbeute ist kein Vergleich zur letzten Rückrunde. 33 Zähler hat Höler bereits gesammelt, sein Marktwert beträgt immer noch weniger als eine Million. Da geht noch was.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!