Elfmeter, Freistöße oder auch Eckbälle – einen oder mehrere Standardschützen im Team zu haben, kann nie schaden. Die Meister ihres Fachs sind sogar echte Punktegaranten bei Comunio. Wir stellen die derzeitigen Top 5 vor.

Ronny: Mit 25 Zählern ist der Brasilianer der zweitbeste Berliner Punktesammler in der laufenden Saison – und das, obwohl Ronny nur dreimal überhaupt Punkte einheimsen konnte. Der Hauptgrund dafür natürlich: Seine drei Saisontreffer. Das Bemerkenswerte an seinen drei Saisontoren ist dabei natürlich, dass alle drei Tore nach einer Standardsituation fielen. In Mainz traf er nach seiner Einwechslung vom Elfmeterpunkt, gegen Freiburg sicherte er der Alten Dame mit zwei grandiosen Freistoßtreffern immerhin noch einen Punkt.

Ronnys Schussqualitäten sind unbestritten. Wenn er auf dem Feld steht ist er der Herthaner Freistoßschütze Nummer eins, vom Punkt müsste er sich wohl mit Angreifer Salomon Kalou einig werden. Sorgen bereitet aber weiterin die Kondition und Defensivarbeit des Mittelfeldspielers. Aufgrund seiner Defizite in diesen Bereich verzichtete Trainer Jos Luhukay zuletzt häufiger auf Ronny. Und dann kann dieser natürlich auch keine Tore erzielen – tolle Freistoßtechnik hin oder her.

Comunio-Kaufempfehlungen zwischen 500.000 und 1 Million Euro
kaufempfehlungen unter 1 million madlung

Man muss nicht zwangsläufig mehrere Millionen Euro bei Comunio für Spieler bezahlen. Gerade im Bereich zwischen 500.000 und 1 Million Euro können lohnenswerte Investitionen getätigt werden.

weiterlesen...

Paul Verhaegh: Ebenfalls 25 Punkte sammelte auch Paul Verhaegh, ist damit in seinem Team bislang allerdings nur Top-Punktesammler Nummer sechs. In diese Liste gehört der Augsburger Kapitän dennoch zweifellos. Schließlich war der Niederländer als Verteidiger in neun Partien bereits dreimal als Torschütze erfolgreich.

Dabei ist der Rechtsverteidiger allerdings nicht über Nacht zum Goalgetter geworden, sondern zeigt sich in der aktuellen Spielzeit einfach weiterhin gewohnt sicher vom Punkt. Dreimal durfte Verhaegh bereits antreten, dreimal vollendete er sicher. Was auf dem Weg zum echten Punktesammler derzeit noch fehlt, ist die defensive Konstanz. Aus seinen drei Partien, in denen er traf, holte er starke 21 Zähler. In den restlichen sechs Spielen waren es jedoch nur noch vier Punkte. Kann der WM-Teilnehmer sich in diesem Bereich weiter steigern, dürfte er in Bälde auch zu den absoluten Top-Akteuren des FCA bei Comunio zählen.

Hakan Calhanoglu: Bereits in Hamburg stellte der türkische Nationalspieler seinen Hammer mehrmals unter Beweis. Vor allem BVB-Keeper Roman Weidenfeller kann dies bestätigen. Seine Freistoßkünste hat Calhanoglu ganz offensichtlich aber nicht im Norden Deutschlands zurückgelassen. In der laufenden Saison traf der offensive Mittelfeldspieler bislang zweimal. Zweimal war ein ruhender Ball die Ausgangssituation.

Sowohl gegen Werder Bremen als auch gegen Schalke 04 traf der Leverkusener zudem zu einem spielentscheidenden Zeitpunkt und bescherte der Werkself so einen Punktgewinn. Aus seinen zwei Begegnungen mit eigener Torbeteiligung holte Calhanoglu 26 Zähler. In den fünf Partien dazwischen? Magere zwei. Sollte der ehemalige Hamburger also noch weitere Kunstschüsse auf Lager haben, dürften auch die Punkte Calhanoglus weiter in die Höhe schießen. Darüber hinaus könnte der 20-Jährige für Bayer auch die Elfmeter schießen. In der laufenden Saison gab es noch keine Gelegenheit, denkbar wäre es.

Arjen Robben: Zur Freude seiner Manager

Nach dem Triple des FC Bayern ist der Niederländer nochmals explodiert. Seine Stats sind über jeden Zweifel erhaben - Robben scheint die beste Zeit seiner Karriere zu durchleben. Eine kleine Analyse.

weiterlesen...

Eric-Maxim Choupo-Moting: Kein Freistoßtor, kein Eckenschütze und dennoch hat der ehemalige Mainzer seine Berechtigung in dieser Liste aufzutauchen. Auf Schalke hat sich der Kameruner nämlich sofort zum Elfmeterschützen Nummer eins gemausert. Gegen Gladbach und auch gegen Frankfurt trat Choupo-Moting an und traf sicher. Darüber hinaus war er es auch – und nicht etwa Klaas-Jan Huntelaar – der gegen Sporting Lissabon den entscheidenden Elfmeter zum 4:3 in der Nachspielzeit in die Maschen jagte. Dass Choupo-Moting Nerven wie Drahtseile hat, hat er beeindruckend unter Beweis gestellt. Beim nächsten Schalker Elfmeter dürfte der Schütze feststehen.

Ricardo Rodriguez: Drei Saisontore als Verteidiger und darunter nur ein mickriger Elfmeter als Standardsituation? Zugegeben, nach den bisherigen Bundesliga-Partien muss Ricardo Rodriguez in dieser Liste nicht auftauchen. Dass der Schweizer jedoch einer der größten Meister der Bundesliga, ja, vielleicht sogar der Welt ist, dürfte mittlerweile jedoch bekannt sein.

In der vergangenen Saison netzte der Linksverteidiger ganze fünfmal ein und auch in der Europa League schenkte er dem FC Everton bei der bitteren Wolfsburger Niederlage einen direkt getretenen Freistoß ein. Wem das noch nicht reicht: Als Wolfsburger Eckenschütze bereitete der 22-Jährige in der laufenden Saison bereits einen Treffer vor und mehr dürften folgen. In der vergangenen Saison waren es derer ganze neun.

Große Lust auf kostenlosen Online-Fußballmanager? Dann direkt zu Comunio!