Marco Reus und Alassane Plea, zwei der Spieler des Monats Februar

Foto: © imago images / Ulrich Hufnagel
Der Februar war ein guter Monat für zwei etwas eingerostete Stars, um wieder Vollgas zu geben. Die Goldmedaille der Spieler des Monats geht an einen Offensivmann, der schon seit Saisonbeginn extrem gut drauf ist.

SILBER: Alassane Plea

Borussia Mönchengladbach
4 Spiele
1 Tor
34 Comunio-Punkte

Da soll noch einer behaupten, bei Comunio ginge es nur um die Tore! Alassane Plea lässt im Februar gleich 15 Spieler hinter sich, die mehr Tore erzielt haben als er – darunter sogar den fünfmaligen Torschützen Robert Lewandowski vom FC Bayern München und den viermal erfolgreichen Moussa Diaby von Bayer 04 Leverkusen.

Der Gladbacher glänzte insbesondere als Vorlagengeber. Beim 3:2-Erfolg über den FC Augsburg legte er den Führungstreffer durch Kone auf, beim 2:2 gegen den VfL Wolfsburg bereteite er beide Treffer der Fohlen vor. In beiden Partien erhielt er zehn Comunio-Punkte.

Einmal war er auch als Torschütze erfolgreich: Beim 1:1 in Bielefeld am 21. Spieltag erzielte er sein viertes Saisontor. Vier Torbeteiligungen in den letzten vier Spielen können sich sehen lassen, Plea geht nach einer durchwachsenen Hinrunde nun in einer guten Form und mit einem höheren Comunio-Marktwert in die entscheidende Phase der Saison.

Die Top-Elf des 24. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt) - 8 Punkte | Foto: imago images / ActionPictures

SILBER: Marco Reus

Borussia Dortmund
3 Spiele
4 Tore
34 Comunio-Punkte

Ganz so ernüchternd war die Hinrunde für Marco Reus freilich nicht, eine zwischenzeitliche Durststrecke von sieben torlosen Einsätzen ist für den Dortmunder Kapitän aber zumindest ungewöhnlich. Nachdem er diese Ende Januar mit einem Treffer beim 3:2-Sieg in Hoffenheim beendet hatte, schaltete Reus im Februar noch einmal zwei Gänge höher.

Sowohl gegen Union Berlin als auch gegen Borussia Mönchengladbach schnürte der Offensivmann einen Doppelpack – und gegen die Fohlen legte er sogar noch drei Assists obendrauf. Umso mehr fehlte Reus dem BVB am 24. Spieltag, als in Augsburg nur ein Zähler für die Schwarz-Gelben heraussprang. Womöglich hätte Reus mit einem vierten Einsatz sogar die Goldmedaille gewonnen.

Punktehamster der letzten Wochen: Diese Spieler sind gut und günstig - Teil II
Armel Bella Kotchap und Cristian Gamboa im Zweikampf mit Robert Lewandowski

Keine Tore und trotzdem viele Comunio-Punkte – eine sehr gute Mischung im Managerspiel. Diese Spieler haben auch ohne Torerfolg in den letzten Wochen viele Punkte zusammengetragen und ihre Marktwerte gesteigert - Teil zwei!

weiterlesen...

GOLD: Christopher Nkunku

RB Leipzig
4 Spiele
5 Tore
46 Comunio-Punkte

Anders als Plea und Reus spielt Christopher Nkunku eine durch und durch überragende Saison, mit insgesamt 181 Punkten steht er auf Platz zwei des Gesamtrankings im Managerspiel. 41 Zähler trennen ihn von Robert Lewandowski auf Platz eins, 33 von Erling Haaland auf Platz drei.

In einer bestechenden Form war Nkunku schon vor Beginn des Monats, aber warum nicht einfach noch eine Schippe drauflegen? In allen vier Spielen trug sich der Franzose in die Torschützenliste ein, gegen Hertha BSC sogar doppelt, und auch in der Europa League gegen Real Sociedad war er einmal erfolgreich. Es ist sicher nicht übertrieben, wenn viele in Nkunku einen der drei besten Spieler der Bundesliga sehen. Im letzten Monat war er sogar der beste.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!