Robert Lewandowski und Goncalo Paciencia

Foto: © imago images / Thomas Frey
Führt ein Weg an Robert Lewandowski vorbei? Ein Frankfurter, ein Gladbacher und ein Bremer haben es mit starken Leistungen im Oktober versucht. Konnte jemand den Polen von Platz eins verdrängen?

BRONZE: Davy Klaassen (SV Werder Bremen) – 22 Punkte

40 Comunio-Punkte hat Davy Klaassen in der laufenden Saison gesammelt, 22 davon im Oktober. Der Niederländer ist einer der wenigen Bremer, die noch nicht verletzt waren. Bis auf eine späte Auswechslung konnte er durchspielen.

Bei den Auswärtsspielen in Frankfurt und Leverkusen trug sich Klaassen in die Torschützenliste ein, seine Saisontreffer Nummer zwei und drei. Damit rettete der Mittelfeldmann seiner Mannschaft zweimal maßgeblich einen Auswärtspunkt. In Bremen sehnt man sich aber nach mehr: Die letzten fünf Ligaspiele hat Grün-Weiß zwar nicht verloren – aber allesamt Remis gespielt.

Die Top-Elf des 10. Spieltags

Bild 10 von 11

Sturm: Nils Petersen (SC Freiburg) - 15 Punkte | Bildquelle: imago images / Nordphoto

BRONZE: Goncalo Paciencia (Eintracht Frankfurt) – 22 Punkte

Von den späten Transfers Bas Dost und Andre Silva gänzlich unbeeindruckt dreht Goncalo Paciencia weiterhin seine Runden im Frankfurter Angriff. 22 Punkte in den drei Oktoberspielen sind für den Portugiesen nicht einmal weit überdurchschnittlich. Paciencia hat bereits 59 Comunio-Punkte gesammelt, 5,9 pro Spiel, mehr als jeder andere Frankfurter.

Sein Sahnespiel im November fand am 8. Spieltag statt, als er Bayer 04 Leverkusen gleich zwei Tore einschenkte und in die Elf des Tages einzog. Auch beim 5:1-Erfolg gegen die Bayern traf Paciencia, was ihm auf dem Weg unter die Spieler des Monats November sicher helfen wird. Sein Marktwert in Höhe von rund elf Millionen ist ebenfalls auf Spitzenniveau angelangt. Zu Recht!

SILBER: Denis Zakaria (Borussia Mönchengladbach) – 24 Punkte

Als Torjäger ist Denis Zakaria nun nicht bekannt, seine beiden Saisontore 2019/20 erzielte er im Oktober. Sowohl gegen den FC Augsburg als auch gegen Eintracht Frankfurt erzielte der zentrale Mittelfeldspieler vor heimischer Kulisse einen Treffer. Zakaria befindet sich in seiner dritten Bundesliga-Saison, acht Tore hat er bislang im deutschen Oberhaus beigesteuert.

Der Schweizer ist eigentlich eher ein defensiver Part im Gladbacher System – zumeist als Sechser oder Achter, im Pokalspiel gegen Dortmund sogar mal in einer Dreierkette. Tore sollten Comunio-Manager von Zakaria nicht öfter erwarten, als Punktehamster ist er aber Gold wert (oder zumindest Silber). In neun von zehn Spielen hat der 22-Jährige mindestens drei Comunio-Punkte gesammelt.

Fünf Gewinner des 10. Spieltags: Polter, Sallai & Co. - Kaufempfehlungen!
Sebastian Polter von Union Berlin

Von Hoffenheims Gesichtern der Trendwende über Freiburgs Geheimtipp Roland Sallai bis zum Derbyhelden Sebastian Polter: Diese fünf Spieler sind als Gewinner des 10. Spieltags Kaufempfehlungen bei Comunio!

weiterlesen...

GOLD: Robert Lewandowski (FC Bayern München) – 26 Punkte

An ihm führt einfach kein Weg vorbei. Robert Lewandowski hat noch immer in jedem Bundesliga-Spiel der laufenden Saison getroffen. Und das, wie am Montag vermeldet wurde, unter Leistenschmerzen, die eine Operation notwendig machen. Hätte man auf dem Platz nicht bemerkt.

Im Oktober traf Lewandowski sowohl gegen Hoffenheim als auch in Augsburg und gegen Union Berlin. An seiner Punkteausbeute kann man nicht ablesen, dass die Bayern nur eines der letzten vier Ligaspiele gewinnen konnten, was zur Trennung von Niko Kovac führte. Lewandowski ist nach wie vor die Konstante auf höchstem Niveau schlechthin.

Daher gibt es auch für alle eine klare Antwort, die angesichts Lewandowskis Zehn-Tages-Ausfall ab dem Operationszeitpunkt die Frage stellen, ob man ihn halten sollte. Natürlich! Selbst wenn der Pole fünf Spiele verpasst, wird er wohl das Rennen um den besten Spieler bei Comunio machen. Und abhängig vom OP-Zeitpunkt wird er wohl nur eines oder zwei Spiele verpassen. Und dann wieder Preise abräumen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!