Die TopElf

Nicht jeder Doppelpacker hat es in die Top-Elf des 13. Spieltags geschafft! Im Sturm war nur Platz für drei Stars, die je zwei Tore erzielten. Beim VfL Wolfsburg wurde ein interner Streit am Samstag auf dem Rasen entschieden.

Die Top-Elf des 13. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Koen Casteels (VfL Wolfsburg) - 7 Punkte | Foto: imago images / HJS

Die Ergebnisse im Überblick

Freitag, 20:30 Uhr

Borussia Mönchengladbach – VfB Stuttgart 3:1 (2:1)

Samstag, 15:30 Uhr

Borussia Dortmund – VfL Bochum 3:0 (3:0)

Hertha BSC – FC Bayern München 2:3 (2:3)

FC Augsburg – Eintracht Frankfurt 1:2 (1:1)

1. FSV Mainz 05 – VfL Wolfsburg 0:3 (0:1)

TSG Hoffenheim – RB Leipzig 1:3 (0:1)

Samstag, 18:30 Uhr

SV Werder Bremen – FC Schalke 04 2:1 (1:0)

Sonntag, 15:30 Uhr

Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Union Berlin 5:0 (0:0)

Sonntag, 17:30 Uhr

SC Freiburg – 1. FC Köln 2:0 (0:0)

Die Top-Elf des 13. Spieltags: Nur Platz für drei Doppelpacker

Mit zwei Toren gegen Bochum zur WM? Youssoufa Moukoko betreibt genau zum richtigen Zeitpunkt mächtig Eigenwerbung. Seine 13 Comunio-Punkte reichten jedoch nicht für einen Platz in der Top-Elf des 13. Spieltags! Das liegt daran, dass drei andere Stürmer ebenfalls doppelt trafen – und rundherum bessere Statistiken sammelten.

Eric-Maxim Choupo-Moting ist dabei schon fast nicht mehr erwähnenswert. Unser Marktwertgewinner des Monats ist aktuell in einer unglaublichen Torlaune und steuerte zum 3:2-Sieg des FC Bayern München zwei weitere Treffer bei. Der Rekordmeister ist nun wieder auf Platz eins zu finden – dank eines weiteren Doppelpackers.

Moussa Diaby schoss Bayer 04 Leverkusen zu einem Kantersieg über Union Berlin, den nun entthronten Ex-Tabellenführer. Diaby ist somit einer von drei Spielern der Werkself, die in der Elf des Tages stehen. Zudem hat mit Christopher Nkunku ein weiterer Top-Stürmer der Bundesliga seine Mannschaft mit zwei Toren zum Sieg geschossen.

 

Arnold antwortet Kruse auf dem Platz

Der VfL Wolfsburg darf sich freuen: Sechs Spiele nacheinander hat das Team von Niko Kovac nicht verloren. Maximilian Arnold stand beim 3:0-Erfolg über Mainz mal wieder im Mittelpunkt, traf einmal und bereitete ein Tor vor. Weitere 13 Comunio-Punkte für einen unserer Spieler des Monats Oktober.

Damit gab Arnold auch die richtige Antwort auf eine Stichelei von Max Kruse. Arnold selbst hatte in einem Podcast die Streiterei angefangen, indem er Kruses Arbeitsmoral in Zweifel stellte. Kruses Antwort zielte darauf ab, dass Arnold wegen seines geringeren Talents mehr arbeiten müsse als er. Verbal konterte Arnold nicht noch einmal, seine Leistungen geben ihm jedoch recht. Im Zweifel spielt der Fleißigere.