Gleich zwei Bayern-Angreifer sind unter den Top vier der punktbesten Comunio-Stürmer. Auch ein Neu-Nationalspieler und Max Kruse sind in der Liste. Aber Arjen Robben überragt sie alle.

4. Max Kruse: Nach etwa einem Jahr steht Max Kruse von Borussia Mönchengladbach wieder im Kader der DFB-Elf. Bei den EM-Qualifikations-Spielen gegen Polen und Irland dürfte Kruse wohl durchaus Chancen haben, immerhin fehlt mit Gomez der einzige echte Neuner im Kader von Löw. Dass Kruse sowohl im Sturmzentrum als auch auf der Außenbahn tolle Leistung bringen kann, demonstriert er Woche für Woche bei den Fohlen.

Dort ist er mit 39 Comunio-Punkten punktbester Spieler. In der Offensive ist er zudem nach seiner Verletzungspause der einzige Akteur, der immer gesetzt ist. Hazard, Hahn oder auch der zuletzt etwas formschwache Raffael bekommen immer wieder eine kleine Pause. Auf Kruse kann und will Trainer Lucien Favre aber nicht verzichten.

3. Robert Lewandowski: Nach anfänglichen Startschwierigkeiten läuft Robert Lewandowski nun endlich heiß. Er ist aktuell mit 42 Zählern zweitbester Comunio-Spieler beim FC Bayern München. Dazu steigt sein Marktwert von aktuell 11,16 Millionen Euro steil in die Höhe. Sogar für diesen Betrag lohnt sich also noch ein Lewandowski-Verpflichtung. Zumal er immer besser ins FCB-Spiel integriert wird.

Zuletzt traf der 26-Jährige doppelt. In sieben Bundesliga-Spielen kommt der polnische Nationalstürmer aktuell auf vier Treffer und zwei Vorlagen. Dies macht deutlich, dass Lewandowski auch in München als Vollstrecker und Vorbereiter wichtig ist.

Hector, di Santo & Co.: Die Punktesammler der Kellerteams

Der Verein dümpelt in der Abstiegszone der Liga rum – und die Spieler punkten dennoch! Wir stellen die fünf besten Punktesammler aus dem unteren Tabellendrittel vor.

weiterlesen...

2. Karim Bellarabi: Was für eine Saison für den Neu-Nationalspieler. Bei den EM-Qualifikationsspielen der DFB-Elf gegen Polen und Irland wird der Deutsch-Marokkaner erstmals im Kader der deutschen Nationalmannschaft stehen. Der Lohn für seine tollen bisherigen Leistungen.

Denn eigentlich hatte niemand vor der aktuellen Spielzeit Bellarabi auf dem Zettel. Doch unter Roger Schmidt ist der flinke Offensivspieler nicht mehr wegzudenken. Mit aktuell 43 Comunio-Punkten ist er der mit Abstand beste Bayer-Spieler und stellt sogar Calhanoglu (30 Punkte) in den Schatten. Drei Tore und vier Vorlagen in sieben Bundesliga-Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Zudem ist Bellarabi mit aktuell 7,36 Millionen Euro, Tendenz leicht steigend, verhältnismäßig günstig zu haben.

1. Arjen Robben: Ganz oben in der Liste thront der Spieler, der bisher die wenigsten aller Einsätze hat. Arjen Robben hat es geschafft in gerade einmal vier Begegnungen 47 Comunio-Punkte zu sammeln! Das macht 11,75 Punkte pro Spiel! Dieser Wahnsinnsschnitt macht ihn auch zum zweitbesten Comunio-Spieler überhaupt (einen Punkt hinter Stoppelkamp).

Robben knüpft nahtlos an seine tolle Weltmeisterschaft an, gehört mit 30 Jahren zwar schon zu den älteren Spielern, ist aber offenbar so fit wie noch nie. Das lobte auch zuletzt Karl-Heinz Rummenigge. Drei Tore, zwei Vorlagen in nur vier Spielen. Wenn Robben diese Form behält und verletzungsfrei bleibt, dann wird man nur schwer an ihm als punktbester Comunio-Spieler überhaupt vorbeikommen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!

Comstats zum Spieltag: Stoppelkamp ist Bester!

Durch ein Tor und eine starke Leistung im Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen springt Moritz Stoppelkamp an die Comunio-Spitze - vor Arjen Robben. Der HSV punktet stark. Und: Kaum Punkte im Krisen-Duell.

weiterlesen...