Der 1. Spieltag der Bundesliga-Saison 2020/21 steht an. Wer läuft für den FC Bayern München auf? Und mit welcher Aufstellung spielt der FC Schalke 04? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung FC Bayern München

Aufstellung: Neuer – Pavard, Süle, Alaba (Boateng), Davies – Kimmich, Goretzka – Gnabry, Müller, L. Sane- Lewandowski

Diese Spieler fehlen: Kingsley Coman (Quarantäne), Tangui Nianzou (Muskelverletzung)

Diese Spieler sind angeschlagen: David Alaba soll laut Sky ausfallen.

Mögliche Optionen: Thiago steht unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Liverpool, die Einigung zwischen den Champions-League-Siegern von 2020 und 2019 wurde erzielt. Er wird dementsprechend nicht mehr zum Kader gehören.

Dadurch, dass Kingsley Coman nach einem Kontakt mit einer Covid-19-infizierten Person in Quarantäne muss, steht der Startelf-Einsatz von Leroy Sane praktisch fest. Ein weiterer Flügelspieler wurde nach den Abgängen von Ivan Perisic und Philippe Coutinho noch nicht verpflichtet.

Voraussichtliche Aufstellung FC Schalke 04

Aufstellung: Fährmann – Rudy, Kabak, Thiaw (Bozdogan), Oczipka – Stambouli – Serdar, Bentaleb – Harit – Uth, Paciencia (Ibisevic)

Diese Spieler fehlen: Salif Sane (Trainingsrückstand), Matija Nastasic (Kopfverletzung)

Diese Spieler sind angeschlagen: Omar Mascarell hat sich nach langer Verletzung im Mannschaftstraining zurückgemeldet, ein Einsatz kommt für den neuen Kapitän aber noch zu früh.

Mögliche Optionen: Für den verletzten Nastasic könnte anstelle von Malick Thiaw auch der erfahrenere Benjamin Stambouli in der Innenverteidigung aushelfen. Das würde wiederum einen Sytemwechsel nach sich ziehen. Alternativen für die Offensive sind neben Vedad Ibisevic auch Benito Raman und Steven Skrzybski.

FC Bayern München – FC Schalke 04

SV Werder Bremen – Hertha BSC

Eintracht Frankfurt – Arminia Bielefeld

VfB Stuttgart – SC Freiburg

1. FC Köln – TSG Hoffenheim

1. FC Union Berlin – FC Augsburg

Borussia Dortmund – Borussia Mönchengladbach

RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05

VfL Wolfsburg – Bayer 04 Leverkusen

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!