Der 1. Spieltag der Bundesliga-Saison 2020/21 steht an. Wer läuft für RasenBallsport Leipzig auf? Und mit welcher Aufstellung spielt der 1. FSV Mainz 05? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung RB Leipzig

Aufstellung: Gulacsi – Klostermann, Upamecano, Orban – Mukiele (Henrichs), Haidara (Adams/ Sabitzer), Kampl, Angelino – Olmo, Hwang (Nkunku) – Poulsen

Diese Spieler fehlen: Konrad Laimer (Knochenödem im Knie), Ibrahima Konate (Aufbautraining)

Diese Spieler sind angeschlagen: Marcel Sabitzer laboriert aktuell an einer Zerrung im Oberschenkel. Noch ist unklar, ob er rechtzeitig zum Spiel fit sein wird.

Mögliche Optionen: Sollte Sabitzer ausfallen, kommen Tyler Adams und Amadou Haidara als Ersatz für das zentrale Mittelfeld infrage. Auf der rechten Seite hat Benjamin Henrichs Chancen auf einen Einsatz, wahrscheinlich muss er sich aber hinter Nordi Mukiele anstellen.

Spannend wird der Kampf um die drei Plätze in der Offensive. Hier scheint nur Dani Olmo gesetzt zu sein. Neuzugang Hee-chan Hwang könnte auch in vorderster Front agieren, neben Christopher Nkunku ist auch Emil Forsberg eine Option für die zweite Spielmacher-Position.

Voraussichtliche Aufstellung 1. FSV Mainz 05

Aufstellung: Zentner – Baku, St. Juste, Niakhate, Brosinski – Barreiro, Latza – Burkardt (Onisiwo), Boetius, Quaison – Mateta

Diese Spieler fehlen: Pierre Kunde (Corona-Infektion), Stefan Bell (Corona-Infektion), Edimilson Fernandes (Individualtraining), Dong-Won Ji (Knieprobleme)

Diese Spieler sind angeschlagen:

Mögliche Optionen: Für den erkrankten Pierre Kunde dürfte Leandro Barreiro neben Danny Latza auf der Doppelsechs agieren. Davon abgesehen hat sich weitgehend ein Stammteam gebildet. Für den Flügel ist neben Karim Onisiwo auch Levin Öztunali eine Option. Denkbar ist auch, dass Jean-Paul Boetius weichen muss und Robin Quaison ins Zentrum rückt.

FC Bayern München – FC Schalke 04

SV Werder Bremen – Hertha BSC

Eintracht Frankfurt – Arminia Bielefeld

VfB Stuttgart – SC Freiburg

1. FC Köln – TSG Hoffenheim

1. FC Union Berlin – FC Augsburg

Borussia Dortmund – Borussia Mönchengladbach

RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05

VfL Wolfsburg – Bayer 04 Leverkusen

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!