Transfer und Wechsel der Bundesliga bei Comunio: Duda gegen Götze bei EM und BVB gegen Hertha

Foto: picture alliance/ Markus Gilliar

Mit Duda und Guirassy verstärken zwei Offensivspieler Hertha BSC und den 1. FC Köln. Drei Transfers innerhalb der Bundesliga könnten sich demnächst bei Comunio bezahlt machen.

Mario Götze, Sturm, Borussia Dortmund, 12.560.000
Die Comunio-Manager hatten es geahnt, nun ist soweit: Mario Götze bleibt in der Bundesliga und ist ab sofort wieder für Borussia Dortmund aktiv (Ablöse ohne Sonderzahlungen: 26 Mio. Euro). Bei Comunio zahlen sich so nun auch die investierten Millionen aus, die Götze zuletzt zum Marktwertgewinner der Woche machten. Der bei Comunio als Mittelfeldspieler geführte Schütze des WM-Siegtors dürfte beim BVB vorrangig als Zehner zum Einsatz kommen. Auch die falsche Neun ist sicherlich eine Option, sollten die Schwarz-Gelben einmal ohne Pierre-Emerick Aubameyang antreten. Ob und wie schnell der in Dortmund ausgebildete 24-Jährige wieder an sein altes Leistungsniveau anknüpfen kann, bleibt selbstverständlich offen. Die aktuell aufgerufenen 12,5 Millionen sollte deshalb nur bezahlen, wer genug Kapital zur Verfügung hat. Leistungsgerecht ist dieser Preis nicht.

Sehrou Guirassy, Sturm, 1. FC Köln, 3.000.000
Gestern frisch verpflichtet, stieg Sehrou Guirassy direkt mit einem Marktwert von 3 Millionen bei Comunio ein. Der neue Stürmer des 1. FC Köln wurde für den „Effzeh“ im Endeffekt billiger als geplant. Allerdings hat der Preisnachlass von fünf auf rund vier Millionen Euro einen Haken: Der französische Mittelstürmer muss nach kleinen Komplikationen bei der obligatorischen medizinischen Untersuchung am Knie operiert werden und wird erst in einigen Wochen ins Training einsteigen. Bis dahin dürfen sich Fans wie Comunio-Manager auf einen echten Mittelstürmer freuen, der in neun U20-Länderspielen viermal einnetzte. Bis 2021 sollte dennoch nicht zu schnell auf den Youngster gesetzt werden, mit Landsmann Modeste und Neuzugang Rudnevs ist die Konkurrenz im meist einfach besetzten Angriffszentrum groß.

Götze, Esswein und Co.: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 29
Mario Götze - noch FC Bayern München - ist nicht nur bei Comunio gefragt und könnte zum BVB zurückkehren

Zwei wechselwillige Spieler von Bayern München und dem FC Augsburg steigerten ihren Wert zuletzt genauso wie Nationalkeeper Manuel Neuer. Ein Neuling von Eintracht Frankfurt legte ebenfalls zu.

weiterlesen...

Gojko Kacar, Mittelfeld, FC Augsburg, 1.190.000
Nicht neu in der Bundesliga, dafür aber beim FC Augsburg, ist Gojko Kacar. Der Serbe stieß nach seinem auslaufenden Vertrag vom Hamburger SV zu den Fuggerstädtern und geht bei Comunio aufgrund seines geringen Marktwerts momentan als absolute Kaufempfehlung durch. Unter Dirk Schuster wird der 29-Jährige wohl im defensiven Mittelfeld oder in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen. Seine Konkurrenten auf der Sechs heißen Kohr und Moravek – keine unüberwindbaren Hindernisse auf dem Weg in die Startelf.

Ondrej Duda, Mittelfeld, Hertha BSC, 4.000.000
Mit Ondrej Duda (oben im Testspiel gegen Götze) hat nun auch Hertha BSC den ersten Neuzugang vorzuweisen. Der Slowake kommt als zweimaliger Meister und Pokalsieger vom polnischen Erstligisten Legia Warschau an die Spree. Als EM-Teilnehmer und –Torschütze ist der offensive Mittelfeldspieler seit dem Sommer auch international ein Begriff. Bei Hertha dürfte er als hängende Spitze oder Spielgestalter zum Einsatz kommen, in den Comunio-Teams soll er vor allem als Punktehamster fungieren. Aktuell müssen Manager 4 Millionen für den 21-Jährigen auf den Tisch legen. In den nächsten Tagen dürfte der Marktwert des bis 2021 gebundenen Rechtsfüßers aber vorerst in die Höhe gehen.

Comunio-Kaufempfehlungen: Fünf Mittelfeldspieler unter einer Million
Bei Comunio und der Bundesliga mit Potenzial: Paul Seguin vom VfL Wolfsburg

Drei Youngsters aus Wolfsburg, Dortmund und Mainz wollen hoch hinaus, bei Hertha BSC drängt ein zuletzt schwacher Mittelfeldspieler wieder in die erste Elf und ein Neu-Augsburger profitiert von seinem Vereinswechsel.

weiterlesen...

André Schürrle, Sturm, Borussia Dortmund, 9.630.000
Dass Borussia Dortmund im Umbruch ist, ist nicht zu übersehen. In dieser Woche wechselten mit Mario Götze und André Schürrle zwei absolute Hochkaräter zum Vizemeister – zumindest auf dem Papier. Der Schütze und der Vorbereiter des entscheidenden Tores im WM-Finale 2016 zeigten sich zuletzt nämlich alles andere als am Limit. Schürrle konnte zwar in der Rückrunde mit guten Werten auf sich aufmerksam machen (9 Tore, 61 Comunio-Punkte), wurde aber bei der Europameisterschaft nur sporadisch und der K.O.-Phase gar nicht mehr eingesetzt. Viele Beobachter schüttelten deshalb den Kopf ob der vom BVB gezahlten 30 Millionen Euro Ablöse. Bei Comunio ist der schnelle Außenstürmer momentan 9,63 Millionen wert.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!