Paulo Dybala führt die Serie A in Comunio-Punkten an

Österreich, Portugal, die Türkei und Frankreich wurden im ersten Teil vorgestellt, nun sind die großen Drei Europas dran. Wir geben einen Überblick über die besten Spieler bei Comunio.

Italien: Paulo Dybala

Als eine von drei der internationalen Ligen führt auch in der Serie A nicht der beste Torschütze das Comunio-Ranking an. Carlos Tevez traf in 24 Spielen zwar 15-mal, liegt mit 147 Punkten aktuell aber nur auf dem zweiten Rang in Italien. Die Führung beansprucht aktuell ein Stürmer des Tabellenfünfzehnten: Paulo Dybala von US Palermo. Der 21-Jährige traf bislang zwar „nur“ zwölfmal, absolvierte allerdings ein Spiel mehr als sein Landsmann von Juventus Turin und weist dank seiner Durchschnittsnote von 6,7 (in Italien geht das Notensystem von 1,0 bis 10,0) auch mehr Punkte pro Spiel auf als Tevez (6,24 zu 6,13).

Interessant zudem: Mit Franco Vazquez liegt ein weiterer Spieler der Sizilianer auf Rang drei. Während das Traumduo zusammen auf 288 Zähler kommt, erreichte noch kein anderer Akteur Palermos die 80-Punkte-Marke.

Chancen auf den Sieg hat auch noch der drittteuerste und meistaufgestellte Spieler Italiens: Paul Pogba hat mit 122 Punkten und 34 Zählern Rückstand durchaus noch Tuchfühlung zur Spitze. Pogbas geniale Mittelfeldpartner Arturo Vidal und Andrea Pirlo liegen derweil übrigens wesentlich weiter hinten: Die Leistungsträger der Alten Dame kommen bislang gerade mal auf 58 und 56 Zähler.

Lacazette und Co.: Die besten Punktesammler der europäischen Topligen - Teil I

In der Bundesliga dominiert Arjen Robben bislang das Comunio-Geschehen. Doch wie sieht's im Rest vom Europa aus? Wir geben einen Überblick.

weiterlesen...

Spanien: Lionel Messi

Messi oder Ronaldo? Ronaldo oder Messi? Um etwas anderes kann es an der Spitze des Comunio-Spielerrankings der Primera Division natürlich gar nicht gehen. Beide haben 30 Treffer auf dem Konto – ganze 13 mehr als der Dritte der Torschützenliste, Messis Sturmkollege Neymar. Bei Comunio hat Messi die Nase allerdings deutlich vor seinem Konkurrenten von Real Madrid.

Der amtierende Weltfußballer weist zwar eine schier unglaubliche Durchschnittsnote von 1,96 auf und holt mehr als 9 Punkte pro Spiel, seine Rote Karte mit anschließender Sperre gegen den FC Cordoba bricht dem Portugiesen allerdings das Genick. So thront Messi mit 282 Punkten und einen deutlichen Vorsprung von 64 Zählern an der Spitze und dürfte kaum von dort auch nur noch schwer verdrängt werden. La Pulgas durchschnittliche Punkteausbeute bislang: 10,85!

Dass Stürmer in der Primera Division vergleichbar leichtes Spiel haben, zeigt die Comunio-Top-Ten derweil deutlich: Die ersten acht Akteure sind allesamt Angreifer. Erst Diego Godin auf Rang neun bekleidet eine andere Position. Rekordtransfer Gareth Bale liegt mit 120 Punkten derzeit trotzdem nur auf dem 35. Platz – gleichauf mit dem deutschen Nationalspieler Shkodran Mustafi.

England: Eden Hazard

Der teuerste Akteur führt auch in der Premier League die Liste der punktbesten Kicker an: Eden Hazard hat bislang zwar „nur“ zehn Treffer auf dem Konto, absolvierte allerdings alle 27 Saisonspiele und weist mit einer durchschnittlichen Note von 6,85 die drittbeste Bewertung pro Spiel auf.

Hinter dem Belgier folgen allerdings gleich fünf Spieler mit einem vergleichbar kleinen Rückstand – und gleich vier davon sind auch noch wesentlich preiswerter als der Linksaußen der Blues. Harry Kane liegt nicht nur auf Rang drei der Torschützenliste, sondern nimmt mit 180 Zählern derzeit auch den zweiten Platz in der Comunio-Punktetabelle ein. Neben dem 21-Jährigen sind mit Alexis Sanchez (179 Punkte), Christian Eriksen (174) und Saido Berahino (168) drei weitere Akteure noch im Rennen um die Comunio-Krone, die allesamt weniger als 8,6 Mio. kosten.

Der ärgste Konkurrent Hazards dürfte trotzdem der aktuell viertplatzierte Sergio Aguero sein. Der Argentinier führt mit 17 Treffern die englische Torschützenliste an und weist mit 6,91 und 8,14 den besten Noten- und Punkteschnitt der Liga auf. Dank vier mehr absolvierten Spielen hat Hazard derzeit noch einen Vorsprung von 13 Punkten auf den Angreifer der Citizens, im weiteren Saisonverlauf könnte dieser allerdings noch schmelzen.

Comunio-Schnäppchen der Flop-Teams: Diese Spieler rocken im Keller
Marc-Oliver Kempf im Zweikampf mit Bremens Fin Bartels

Kempf, Kostic & Co: Mitten im Abstiegskampf holen sie noch Comunio-Punkte. Wir stellen vier Spieler für den kleinen Geldbeutel vor, die über Comunio-Potenzial verfügen!

weiterlesen...

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!