Foto: © imago /Team 2

Ein Elferheld, der öfter patzt, aber immerhin einst den Klassenerhalt erballerte. Ein Torjäger, der es einfach nicht lernt und ein ehemaliger Superschütze, der es eingesehen hat: Wir präsentieren die aktiven Spieler mit den meisten vergebenen Elfmetern.

Elfer-Elend: Diese Spieler patzen öfter

Bild 1 von 9

Thomas Müller (FC Bayern München, 7.810.000, zwei verschossen): 26 Elfmeter hat der Münchener wettbewerbsübergreifend mit großer Coolness und dem immer gleichen Wackler versenkt, bis irgendwann auch der letzte Keeper seine Masche durchschaut hatte. Die Folge: Müller hatte sein Mojo verloren, besonders der vergebene Strafstoß im Rückspiel des Champions League-Halbfinales 2015/16 gegen Atlético Madrid hatte traumatische Folgen für den Raumdeuter. In der Bundesliga versagte Müller zweimal, inzwischen hat sich der Bayer hochoffiziell vom Elfmeterpunkt zurück gezogen.


 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!

Autor: Till Erdenberger

Alle Beiträge von Till Erdenberger »