Neuer Transfer für die Bundesliga: Borja Mayoral kommt zum VfL Wolfsburg

Foto: picture alliance/ Oscar del Pozo

Während der HSV neben Kostic einen weiteren Offensivspieler verpflichtete, verstärkten sich Darmstadt 98 und Eintracht Frankfurt in der Abwehr. Wolfsburg setzt dem drohenden Aderlass einen neuen Stürmer entgegen.

Alen Halilovic, Hamburger SV, Mittelfeld, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 4.000.000
Mit Alen Halilovic verpflichtete der Hamburger SV ein großes Offensivtalent, das den Durchbruch bisher noch nicht richtig zu schaffen vermochte. 5,5 Millionen machten die Hanseaten für den Kroaten vom FC Barcelona locker. Die Katalanen sicherten sich unterschiedliche Rückkaufoptionen für die nächsten Jahre. Der neunmalige Nationalspieler debütierte bereits mit 16 Jahren in der ersten Liga und spielt somit bereits seit vier Jahren im Profibereich. Mit 4 Millionen bei Comunio eingestiegen, soll Halilovic im offensiven Mittelfeld des HSV für Punkte sorgen. Dabei dürfte er entweder rechts oder zentral zum Einsatz kommen, die linke Seite scheint für den vom VfB Stuttgart geholten Filip Kostic reserviert. Seinen Marktwert hat der Linksfüßer innerhalb einer Woche verdoppelt.

Duda, Götze und Co.: Die letzten Bundesliga-Transfers aus Comunio-Sicht
Transfer und Wechsel der Bundesliga bei Comunio: Duda gegen Götze bei EM und BVB gegen Hertha

Mit Duda und Guirassy verstärken zwei Offensivspieler Hertha BSC und den 1. FC Köln. Drei Transfers innerhalb der Bundesliga könnten sich demnächst bei Comunio bezahlt machen.

weiterlesen...

Guillermo Varela, Eintracht Frankfurt, Abwehr, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 1.500.000
Ebenfalls von einem großen europäischen Klub in die Bundesliga zog es Guillermo Varela. Der ehemalige Madrilene hat bisher elf Pflichtspiel-Einsätze für Manchester United vorzuweisen und wurde nun von José Mourinho für ein Jahr an Eintracht Frankfurt verliehen. Bei den Hessen möchte Niko Kovac mehr Druck über die Außen erzeugen, weshalb für die linke Seite bereits Taleb Twahita verpflichtet wurde. Der 23-Jährige dürfte die Einsatzchancen von Chandler und Regäsel verringern und auf der rechten Seite die besten Karten haben. Aktuell 2,33 Millionen sind ein annehmbarer Preis für den Uruguayer, dessen Marktwert sich in den nächsten Tagen noch steigern dürfte.

Borja Mayoral, VfL Wolfsburg, Sturm, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 4.000.000
Nachdem der VfL Wolfsburg in der jüngeren Vergangenheit vor allem durch Abwanderungsgerüchte um Draxler, Schürrle und Co. zum Thema wurde, darf Klaus Allofs nun endlich wieder einen Neuzugang vorstellen – und zwar einen nennenswerten. Borja Mayoral (oben in weiß) ist U19-Nationalspieler Spaniens, Torschützenkönig der letzten U19-EM und erzielte für die kleinen „La Roja“ insgesamt elf Tore in 16 Partien. Der 19-Jährige wurde bis 2017 mit Option auf ein weiteres Jahr ausgeliehen und könnte im Sturm Bas Dost ersetzen, der bei nur einem ausstehenden Vertragsjahr woanders sein Glück suchen könnte. Mayoral startet mit 4 Millionen bei Comunio und kostet inzwischen mindestens 6,23 Millionen.

Badstuber, Eggestein und Co.: Die Marktwertverlierer der Woche – KW 30

Ein gerade zurückgekehrter Bayer, ein Toptalent von Werder Bremen und ein Dortmunder Neuzugang verloren zuletzt stark an Wert. Auch mit dabei: Zwei Olympiafahrer mit unterschiedlichen Perspektiven.

weiterlesen...

Artem Fedetsky, Darmstadt 98, Abwehr, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 1.500.000
Der letzte Transfer der Bundesliga der bei Comunio gelistet wurde ist Abwehrspieler und künftig für Darmstadt 98 aktiv. Dort ersetzt Artem Fedetsky den Serben Slobodan Rajkovic, der nach Palermo wechselte. Der championsleagueerfahrene ukrainische Nationalspieler kommt von Dnipro Dnipropetrowsk und ist ablösefrei. Der Innenverteidiger, der auch rechts spielen kann, ist mit 31 Jahren ein alter Hase im Geschäft, war bisher allerdings ausschließlich in seiner Heimat aktiv. Bei Comunio kostet Fedetsky momentan 1,5 Millionen. Nicht viel für einen Spieler, der wohl neben Aytac Sulu direkt für Startelf vorgesehen ist.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!