Anthony Caci macht seine Sache bei Mainz 05 und Comunio aktuell gut

Foto: © imago images / Nordphoto

Dass Mainz 05 zuletzt in vier Spielen dreimal gewinnen konnte, hat auch mit Anthony Caci zu tun. Wie ein Freiburger und ein Kölner bietet Caci immer noch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Stand der Marktwerte: 20.02.2023

4. Benjamin Henrichs (RaBa Leipzig, 4.920.000, 27 Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Besonders zwei Tore am 17. und 20. Spieltag ließen den Punkteschnitt von Benjamin Henrichs nach oben schnellen. Zweimal solide 3 Punkte dazwischen, eher der Normalzustand beim Leipziger, sorgten für 27 Punkte an den letzten fünf Spieltagen. Und das in nur vier Spielen, weil Henrichs am Wochenende beim 3:0 in Leipzig durch Lukas Klostermann ersetzt wurde.

Spannend nun, wie es mit dem Kampf um den Rechtsverteidiger-Posten weitergeht. Dem Heimspiel am Mittwoch gegen Manchester City folgen wegweisende Duelle mit Frankfurt und Dortmund. Wir denken, dass Henrichs mit fast 5 Millionen so oder so einen leistungsgerechten Wert überschritten hat und würden jetzt verkaufen.

 

4. Philipp Lienhart (SC Freiburg, 5.320.000, 27 Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Ein Spiel mehr als Henrichs benötigte Philipp Lienhart für seine 27 Zähler. Mittel- bis langfristig stellt er allerdings die deutlich bessere Option dar. Vor allem auch, weil er nicht zwingend eigene Treffer für gute Bewertungen benötigt – auch wenn einer dieser kürzlich für den Ausbruch nach oben (13 Punkte am 18. Spieltag) sorgte.

Alles in allem scheint sich der SC Freiburg nach zwei Klatschen gegen Wolfsburg (0:6) und Dortmund (1:5) zu stabilisieren. Siege gegen Stuttgart und in Bochum haben auch mit Lienharts Leistungen zu tun. Viel mehr als 5 Millionen müssen aber auch hier nicht auf den Tisch gelegt werden.

3. Anthony Caci (Mainz 05, 4.860.000, 28 Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Den ersten Platz auf dem Treppchen belegt Anthony Caci. Der Franzose hat Aaron Martin auf der linken Seite der Fünferkette endgültig den Rang abgelaufen. Seine aufzeigende Formkurve mündete am Sonntag schließlich im Führungstor in Leverkusen, das den Grundstein für den Mainzer 3:2-Sieg legte.

In Heimspielen gegen Mönchengladbach und Hoffenheim darf es aus Sicht von Caci natürlich so weiter gehen. Comunio-Manager dürfen sich in diesem Jahr bereits über 33 Punkte freuen. 5,5 Zähler in 2023 rechtfertigen den Marktwert von 4,86 Millionen definitiv.

2. Julian Chabot (1. FC Köln, 5.460.000, 29 Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Eine herausragende Ausbeute sorgte bei Julian Chabot in der vergangenen Woche für einen Platz unter den größten Marktwertgewinnern. Nach insgesamt acht bewerteten Einsätzen in dieser Spielzeit stehen durchschnittlich 5,38 Punkte zu Buche. Besser sind nur vier andere Abwehrspieler.

Dass auch die 0:3-Niederlage in Stuttgart Chabot nichts anhaben konnte und mit 3 persönlichen Punkten endete, spricht umso mehr für den Linksfüßer. Der leichte Marktwertabschwung sollte nicht weiter verunsichern und kommt interessierten Comunio-Managern ja sogar zugute.

1. Nico Schlotterbeck (Borussia Dortmund, 10.290.000, 30 Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Der beste Comunio-Verteidiger überhaupt war bereits in der letzten Woche unter den positionsunabhängig formstärksten Spielern zu finden. Auf eine der wenigen Konstanten unter Trainer Edin Terzic können sich Comunio-Manager immer verlassen. Auch wenn beim 4:1 gegen Hertha mit 3 Punkten die schwächste Ausbeute seit dem 6. Spieltag heraussprang.

Schlotterbeck übertrifft in seiner ersten BVB-Saison die Erwartungen und fuhr in den vergangenen fünf Partien durchschnittlich 6 Punkte ein. Für einen Top-Kader taugt er damit auf jeden Fall. Den zweitteuersten Abwehrspieler nach Joao Cancelo muss man sich gleichwohl leisten können.