Jeweils stark: Bayer Leverkusen und sein Spielmacher Florian Wirtz

Foto: © imago images/ Avanti
Der VfB Stuttgart stellt trotz zweier Niederlagen einen der fünf formstärksten Mittelfeldspieler, Bayer Leverkusen gleich zwei. Der BVB und Freiburg haben zwei langjährige Punktehamster in ihren Reihen.

Stand der Marktwerte: 09.11.2023

5. Chris Führich (VfB Stuttgart, 11.370.000, 35 Punkte in den letzten fünf Spielen)

Nach dem herausragenden Saisonstart ließ der VfB Stuttgart mit zwei Niederlagen zuletzt etwas abreißen. Das Duell mit Ex-Klub BVB möchte Chris Führich deshalb sicherlich wieder positiv gestalten. Am Außenbahnsprinter des VfB lag der kleine Abschwung ohnehin nicht.

Führich holte in den vergangenen beiden Partien 14 Zähler und bestätigte damit exakt seinen saisonalen Schnitt von 7 Punkte pro Spiel. Diese stehen auch für den Bewertungszeitraum zu Buche. Der Neu-Nationalspieler vom VfB Stuttgart läuft zurecht auf Platz fünf ein.

 

3. Florian Wirtz (Bayer Leverkusen, 17.600.000, 37 Punkte in den letzten fünf Spielen)

Noch mal ein Schippe drauf legte in den letzten Spielen Florian Wirtz. 7,4 Punkte pro Partie stehen zwischen Spieltag 6 und 10 in seinem Portfolio. Seit dem 1. Spieltag siebenmal torlos, konnte sich das 20 Jahre alte Ausnahmetalent von Bayer Leverkusen jüngst auch wieder in die Torschützenliste eintragen.

So kann es natürlich weitergehen für den besten Mittelfeldspieler des Tabellenführers. Gegen Union und in Bremen sind für ihn und Bayer Leverkusen durchaus weitere Erfolgserlebnisse drin. Mit 17,6 Millionen kratzt Wirtz allerdings auch gerade am 12-Monats-Marktwertmaximum.

Kaufempfehlungen Sturm: Knipser vom FC Augsburg und drei Schnäppchen
Mit dem FC Augsburg zurück in der Erfolgsspur: Phillip Tietz

Der FC Augsburg hat wieder einen erfolgreichen Torjäger. In Mainz möchte ein ehemaliger Fuggerstädter an alte Zeiten anknüpfen. Ein Neuzugang des VfL Wolfsburg könnte jetzt voll da, ein Bochumer zurück sein.

weiterlesen...

3. Julian Brandt (Borussia Dortmund, 13.070.000, 37 Punkte in den letzten fünf Spielen)

Viereinhalb Millionen weniger kostet Dortmunds Julian Brandt, der Wirtz am 13. Spieltag direkt gegenüberstehen wird. Aus dem Fünf-Spiele-Vergleich geht Brandt exakt gleichstark hervor. Heißt: Preis-Leistungs-Verhältnis top!

Ohnehin bekommen Comunio-Manager mit Brandt einen ausgewiesenen Punktehamster, der konstant gute Werte erzielt und eigentlich immer als Kaufempfehlung durchgeht. 163 und 170 Punkte waren es in den vergangenen Spielzeiten. Auf 34 Spieltage hochgerechnet käme Brandt bei aktueller Ausbeute in diesem Spieljahr auf satte 224.

2. Vincenzo Grifo (SC Freiburg, 13.290.000, 39 Punkte in den letzten fünf Spielen)

Ähnlich wie Brandt weist auch Vincenzo Grifo konstant Topwerte auf. Interessanter Fakt in dieser Saison: Der Offensivspieler vom SC Freiburg konnte noch kein Tor aus dem Spielheraus erzielen. Zuletzt allerdings sorgten drei verwandelte Elfmeter für 39 Punkte aus fünf Partien.

Um daran anzuknüpfen, sollte der neunmalige italienische Nationalspieler spätestens nach der Länderspielpause weitere Tore erzielen. Dann geht es gegen Darmstadt und nach Mainz. Vorher steht das schwere Auswärtsspiel in Leipzig auf dem Programm.


Quelle: stats.comunio.de

1. Jonas Hofmann (Bayer Leverkusen, 16.010.000, 41 Punkte in den letzten fünf Spielen)

Zweiter Spieler von Bayer Leverkusen im Ranking ist Jonas Hofmann. Die Neuverpflichtung von Bayer Leverkusen ist einer der besten Sommereinkäufe überhaupt und mit 84 Punkten fünftbester Comunio-Akteur.

Bereits fünf Tore sorgen für einen Traum-Punkteschnitt von 8,4. 8,2 Zähler pro Auftritt waren es seit dem 6. Spieltag. In dieser Verfassung führt kein Weg an Hofmann vorbei. Unsere Einschätzung zu zwei anderen Topstars von Bayer Leverkusen haben wir euch bei Frag Comunio gegeben.