Foto: © imago images / Moritz Müller
Über Facebook, Twitter und Instagram habt ihr diese Woche in der User-Rubrik u.a. Fragen zu Hazard, Gnabry, Piatek, Gregoritsch, Schick und Haaland gestellt. Hier sind die Antworten der Redaktion. 

Comunio Magazin: Grundsätzlich stimme ich hier zu. Durch die Verletzing von Reus, der mehr als vier Wochen ausfällt, hat sich aber eine andere Situation ergeben. Hazard dürfte erstmal im Team bleiben, bekommt aber wharscheinlich auch vom aufstrebenden Giovanni Reyna ein wenig Druck. Und: In der Rückrunde muss der zuletzt eher unauffällige Hazard erst einmal nachweisen, dass er knapp 12 Mio. wert ist.

Comunio Magazin: Kurzfristig Lucas Hernandez und Kingsley Coman. Wobei Coman mit acht Mio. schon relativ teuer ist. Und auch bei Hernandez zahlt man eher für den Namen. Punktemonster werden beide bei Comunio wohl nicht mehr. Langfristig lohnt sich sicher die Investition in Niklas Süle, der nur bei knapp 2,5 Mio. steht. Der Nationalspieler befindet sich wieder im Lauftraining und wird im Frühjahr bestimmt noch sein Comeback feiern.


Comunio Magazin: Beide Spieler sind tolle Optionen für die Rückrunde und beide haben einen absolute hervorragenden Punkteschnitt von mehr als 4 (wir sprechen hier ausschließlich von Gregoritsch im Schalke-Trikot). Zwei Argumente sprechen aus meiner Sicht für Gregoritsch: Er hat seinen Stammplatz sicher, während Schick enorm viel Konkurrenz hat. Schick bringt dir bei einem Verkauf noch einmal drei Millionen mehr ein. Ich würde mich – schweren Herzens – von Schick trennen.

Dortmund-Neuzugang Emre Can im Comunio-Check: Drei Fliegen mit einer Klappe
Emre Can von Juventus Turin

Dortmund hat sich mit Emre Can einen alten Bekannten geholt. Welche Rolle kann der Nationalspieler beim BVB spielen? Der Comunio-Check.

weiterlesen...

Comunio Magazin: Ganz einfach behalten. Gnabry wird schon sehr bald wieder fit für 90 Minuten sein und eine zentrale Rolle bei den Bayern annehmen. Kommt er auch nur annährend auf das Niveau der Hinrunde heran, wirst du noch viel Spaß haben!

Comunio Magazin: Kann ich mir kaum vorstellen. Lukebakio spielte zuletzt als zentraler Stürmer, weil Selke Ladehemmung hatte und Klinsmann nicht auf Ibisevic setzt. Piatek wird nun die Rolle als Neuner annehmen und Lukebakio wieder auf die rechte Flügelstürmer-Position rücken. In dieser Rolle hat er ohnehin seine großen Stärken.

Der Comunio-Geheimtipp: Kingsley Ehizibue vom 1. FC Köln

An dieser Stelle präsentieren wir Spieler, die bei Comunio noch etwas unter dem Radar laufen und ein starkes Preis-Leistungsverhältnis haben. Heute mit Kölns Rechtsverteidiger Kingsley Ehizibue.

weiterlesen...

Comunio Magazin: Nicht sicher, ob diese Frage ironisch gemeint ist. Falls nicht: Nein, können wir leider nicht. Denn der Marktwert generiert sich aus Angebot und Nachfrage. Haaland ist derzeit so beliebt bei allen Managern, dass der Marktwert noch immer in der Stratosphäre wandelt. Und damit sind derzeit 35 Mio. gemeint. Eingepreist wurde Haaland von Comunio übrigens mit 18 Mio. Und das wäre derzeit wohl durchaus als Schnäppchen zu betrachten. 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!

Autor: Karol Herrmann

Alle Beiträge von Karol Herrmann »