Foto: © imago images / Sven Simon
Einige eurer Fragen, die wir im Podcast diese Woche nicht beantworten konnten, liefern wir hier noch einmal nach. Hier sind die Antworten der Redaktion zu euren Problemfällen.

Comunio Magazin: Vor allem Thiago und Coutinho sehe ich aktuell bei Bayern als große Problemfälle. Da Flick offenbar auf Javi Martinez und Thomas Müller setzt, wird es in der Tat schwierig für die beiden. Kimmich und Martinez dürften Thiago den Platz auf der Sechs streitig machen, so muss er also mit Leon Goretzka und Corentin Tolisso um den letzten freien Platz kämpfen. Müller wiederum macht dem bisher enttäuschenden Coutinho das Leben auf der Zehn schwer.

Ich finde außerdem, dass sowohl Thiago (3,56 Punkte pro Spiel) als auch Coutinho (4,89) viel zu schlecht für ihren hohen Wert punkten. Da man für sie derzeit noch weit über 25 Mio. bekommt, rate ich dringend zum Verkauf. Fast noch skeptischer bin ich bei Brandt. Er blüht nur selten auf beim BVB (etwa im Pokal gegen Gladbach, was dir bei Comunio aber nichts bringt) und kann in Abwesenheit von Reus auch auf der Zehn nicht überzeugen. Auch hier: Nimm die 8,8 Mio. mit. Spieler wie Arnold, Rudy oder Kostic zahlen deutlich mehr zurück. Einzig Havertz würde ich, trotz seiner akutellen Verletzung und seines Formtiefs zu Beginn der Saison, noch halten.
Comunio Magazin: Hakimi war zwar gegen Bayern schlecht, das sollte aber kein Grund zur Sorge bereiten. Mit bisher 49 Punkten ist er aktuell der zweitbeste Dortmunder und bei Favre mehr oder weniger gesetzt. Bei Sane bin ich skeptisch. Er fällt wohl bis Febraur aus und wird wahrscheinlich auch nicht die Vorbereitung mitmachen können. Realistisch ist er vielleicht wieder im März bei 100 Prozent. Bis dahin wird sein Marktwert eher noch sinken. Aktuell ist er deshalb deutich zu teuer

Formstärkste Stürmer: Punkte satt mit Werner und Co.

Aktuell gibt es so manchen Stürmer in prächtiger Form. Die Besten der letzten fünf Spieltage präsentieren wir euch hier - und ja, es gibt auch Schnäppchen dabei.

weiterlesen...

Comunio Magazin: Locadia ist derzeit top in Form und erstmals so richtig angekommen. Osako hat eine unfassbare Quote von mehr als 6 Punkten pro Spiel. Alario saß zuletzt wieder auf der Bank, von daher würde ich den Leverkusener abgeben.

Comunio Magazin: Auch wenn die Zahlen eher für Brejkalo sprechen: Grifo ist zwar Rot gesperrt, doch zuletzt hatte er sich bei Freiburg einen Stammplatz erarbeitet. Mit seinen Standards und seinem Vorwärtsdrang hat er grundsätzlich ein sehr hohes Punktepotenzial. Brekalo war zuletzt von seiner Form zu Beginn der Saison weit entfernt und rotierte sogar wieder auf die Bank. Unter Berücksichtigung dieses Trends würde ich Brekalo verkaufen.

Kaufempfehlungen Düsseldorf: Hennings - und wer noch?

Bei Fortuna Düsseldorf überragt derzeit Rouwen Hennings. Doch in jedem Mannschaftsteil gibt es noch mindestens eine Empfehlung für euch - inklusive Low-Budget-Option.

weiterlesen...

Comunio Magazin: Ja, denn ich sehe bei Reus und Volland langfristig mehr Potenzial. Beide haben insgesamt mehr Punkte und spielen konstanter. Das Problem mit Thiago habe ich oben schon beschrieben und Harit kommt an seine bärenstarke Saisonfrühform aktuell nicht mehr heran.
Comunio Magazin: Koubek, der zwei Punkte mehr als Sommer erhalten hat, konnte – genau wie Sommer – einen Elfmeter parieren. Der entscheidende Unterschied zwischen beiden: Koubek hielt seinen Kasten sauber – Sommer nicht.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!