Max Christiansen vom FC Ingolstadt sorgt in der Bundesliga und bei Comunio für Punkte

Foto: Oryk HAIST/SVEN SIMON

Im Comunio-Endspurt knapp bei Kasse? Wir haben fünf Spieler herausgesucht, die wenig kosten und dennoch Punkte versprechen. Mit dabei: Zwei Akteure aus Ingolstadt und ein Leverkusener Youngster.

Max Christiansen, FC Ingolstadt, Mittelfeld, 1.090.000
Nach dem 3:0 gegen den FC Schalke 04 am vergangenen Wochenende hat der FC Ingolstadt neun Punkte Abstand zu einem Abstiegsplatz. Dazu beigetragen hat ein Mann, der bereits vor Saisonbeginn als häufiger gelobt, danach aber verhältnismäßig selten eingesetzt wurde. Seit dem 25. Spieltag ist Max Christiansen allerdings fester Bestandteil der ersten Elf. 4, 6, 0 und 4 Punkte lautet seine Bilanz in diesem Zeitraum, bei einem Marktwert von rund einer Million durchaus Grundlage für eine Kaufempfehlung.

Fabian Frei, Mainz 05, Mittelfeld, 1.180.000
Fabian Frei wurde vor dieser Spielzeit für 3,6 Millionen vom FC Basel verpflichtet und als Königstransfer und Ersatz für den nach Schalke abgewanderten Johannes Geis präsentiert. Seine Klasse konnte der 27-Jährige dann aber kaum zeigen. Mittelmäßigen Leistungen in den ersten drei Partien folgte eine Oberschenkelverletzung, die ihn für den Rest der Hinrunde zum Zuschauen verdammte. Zuletzt allerdings ging es wieder bergauf für den zentralen Mittelfeldspieler. 12 Punkte in den letzten fünf Einsätzen sind zwar kein Topwert, aber bei einem Mindestpreis von 1,18 Millionen eine passable Ausbeute. Im Rennen um die Europapokal-Plätze könnte der Schweizer in naher Zukunft –möglicherweise auch als verlässlicher Einwechselspieler – eine wichtige Rolle einnehmen.

Comunio-Transfers: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 14
Zurück in der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio: Raffael und Naldo

Zwei absolute Topspieler von Borussia Mönchengladbach und dem VfL Wolfsburg kehren zurück und sorgen für hohe Marktwertgewinne. Auch zwei Akteure des FSV Mainz 05 stiegen zuletzt stark im Preis.

weiterlesen...

Vladlen Yurchenko, Bayer Leverkusen, Mittelfeld, 1.320.000
Als Kapitän der ukrainischen U21-Nationalmannschaft ist Vladlen Yurchenko Verantwortung gewohnt. Dass Roger Schmidt ihm zuletzt eine zentrale Rolle im Mittelfeld von Bayer Leverkusen anvertraute, war aber dennoch neu für den 22-Jährigen. Nichtsdestotrotz wartete er am 27. und 28. Spieltag mit zwei blitzsauberen Leistungen auf, erzielte einen sehenswerten Treffer gegen Wolfsburg und sammelte 12 Zähler. Gut möglich, dass im Endspurt trotz wachsender Konkurrenz weitere Einsätze hinzukommen. Bei Comunio zählt er bereits vor dem 29. Spieltag zu den Marktwertgewinnern.

Danny da Costa, FC Ingolstadt, Abwehr, 1.420.000
In der letzten Woche kritisierte Ralph Hasenhüttl Danny da Costa ungewöhnlich harsch und sorgte damit für Verwunderung bei seinem Rechtsverteidiger. Letztendlich scheint der Forderung nach einem erhöhten Engagement des 22-Jährigen ihre Früchte getragen zu haben. Nach zweimal 0 Punkten lieferte er gegen Schalke eine Galavorstellung ab, bereitete zwei Tore vor und wurde mit der Note 1,5 bedacht. Gegen Borussia Mönchengladbach möchte da Costa nun nachlegen und dürfte dabei die Nase vor dem erst  kürzlich ins Mannschaftstraining zurückgekehrten Tobias Levels haben.

Comunio-Transfers: Die Marktwertverlierer der Woche – KW 14
Lewis Holtby und Marco Fabian: In der Bundesliga und bei Comunio außer Form

Für vier Mittelfeldspieler ging es zuletzt bergab, darunter ein Durchstarter vom FC Bayern München. Drei Winterneuzugänge taten sich in den vergangenen Wochen schwer und verloren an Wert.

weiterlesen...

Philipp Ochs, TSG Hoffenheim, Sturm, 860.000
Der Aufschwung der TSG Hoffenheim seit dem Amtsantritt von Julian Nagelsmann ist unverkennbar. Neben den auftrumpfenden Offensivspielern ist dabei immer öfter ein Allrounder gefragt, der bei Comunio als Stürmer gelistet ist. Unter Markus Gisdol in der Vorbereitung noch auf der offensiven Außenbahn eingesetzt, erwarb Philipp Ochs zuletzt als Linksverteidiger und flexibler wie fleißiger Einwechselspieler seine Meriten. Wer einen günstigen Ersatzspieler für den Comunio-Sturm sucht, ist bei dem verlässlichen und bisher ohne Minuspunkte auskommenden 18-Jährigen an der richtigen Adresse.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!