Länderspielpause: Tipps für den Online-Manager COmunio: Artjoms Rudnevs vom 1. FC Köln ist in Form

Foto: picture alliance/ Digitalfoto Matthias

Schon wieder Länderspiele? Die meisten Comunio-Manager sind wenig erfreut. Aber: Die Pause bietet Zeit, sich auf dem Transfermarkt auszutoben. Wir haben sechs preisgünstige Spieler herausgesucht.

Tobias Strobl, Borussia M’gladbach, Abwehr, 2.080.000
Bei der TSG Hoffenheim war Tobias Strobl ein guter aber kein überdurchschnittlicher Spieler. Umso mehr wunderte sich mancher Comunio-Manager, dass der 26-Jährige von Borussia Mönchengladbach verpflichtet wurde. Am 1. Spieltag durfte Strobl dennoch von Beginn an ran, sammelte 4 Punkte und verdrängte zudem Shootingstar Mahmoud Dahoud auf die Ersatzbank. Bei einem Marktwert von knapp über 2 Millionen ist das Risiko eines Kaufs gering. Zudem kann der flexible Strobl, der bei Comunio als Abwehrspieler gelistet ist, auf vielen Defensivpositionen eingesetzt werden und dürfte damit häufiger Einsatzzeiten bekommen.

Robin Knoche, VfL Wolfsburg, Abwehr, 2.050.000
Ebenfalls eine Alternative für die Comunio-Abwehr ist Robin Knoche. Nach dem Abschied von Dante hatten viele mit ihm als erstem Ersatz für die Innenverteidigung gerechnet. Im DFB-Pokal lief dann allerdings Carlos Ascues neben Abwehrchef Jeffrey Bruma auf. Knoche hingegen drohte zum Bankdrücker zu verkommen und verlor an Wert. Am 1. Spieltag dann die Wendung: Der 24-Jährige spielte 90 Minuten durch und trug mit einer soliden Leistung (Note 3) dazu bei, dass der VfL Wolfsburg in Augsburg 2:0 gewinnen konnte. Nun ist er auch für das Heimspiel gegen Köln ein ernster Kandidat für die Startformation.

Von Dragovic über Bentaleb zu Burke: Fünf Neuzugänge im Comunio-Check
Nabil Bentaleb bei seinem Bundesliga-Debüt für Schalke 04

Ein Leverkusener, zwei Schalker, zwei Leipziger: Comunioblog stellt die fünf neuesten Bundesliga-Neuzugänge vor und schätzt ihr Comunio-Potenzial ein.

weiterlesen...

Levin Öztunali, Mainz 05, Mittelfeld, 2.110.000
Nachdem sich die erste Elf von Bayer Leverkusen im Laufe der Vorbereitung herauskristallisiert hatte, ging der Marktwert Levin Öztunalis steil nach unten. Zu gering erschien die Chance auf Comunio-Punkte. Nun dürften sich einige Manager wünschen, den Mittelfeldspieler nicht abgegeben zu haben. Der Enkel Uwe Seelers wechselte kurz vor dem Auftakt zum 1. FSV Mainz 05 und wurde von Neu-Trainer Martin Schmidt mit einigen Vorschusslorbeeren bedacht. In Dortmund bereits eingewechselt, könnte er gegen Hoffenheim durchaus von Beginn an auflaufen. Sein Mindestpreis wird in der Länderspielpause so oder so in die Höhe gehen: Kaufempfehlung!

Leon Goretzka, Schalke 04, Mittelfeld, 2.870.000
Die Saison begann nicht gut für Leon Goretzka. Bei Olympia mit einer Schulterverletzung ausgeschieden musste der Schalker Mittelfeldspieler auch am 1. Spieltag passen. Nach der Länderspielpause dürfte der 21-Jährige allerdings zurückkehren – und mittelfristig zum wichtigen Strategen in der Schaltzentrale der Königsblauen werden. Ruft Goretzka sein Potenzial ab, sind 2,87 Millionen ein absoluter Schnäppchen-Preis. Einziger Wermutstropfen: Im ersten Heimspiel der Saison geht es ausgerechnet gegen bärenstarke Bayern. Wer für dieses Spiel Alternativen hat, kann mit einem Kauf des Sechsers auf lange Sicht dennoch nichts falsch machen.

Der Comunio-Transferticker: Gnabry doch nicht zu Bayern? Werder will ihn kaufen!
Serge Gnabry

Viele Teams sind noch auf der Suche nach Verstärkungen. Auch auf der Abgangsseite dürfte noch so einiges passieren. Damit ihr Comunio-Spieler den Überblick behaltet, gibt es in unserem Ticker alle Wechsel, alle Auswirkungen auf Comunio und alle neuen Marktwerte auf einen Blick.

weiterlesen...

Alexander Esswein, Hertha BSC, Sturm, 2.350.000
Wie Levin Öztunali ist auch Alexander Esswein ein ganz frischer Neuzugang. Wie der Neu-Mainzer wurde auch der 26-Jährige im ersten Spiel seiner neuen Mannschaft eingewechselt. Beim 2:1 gegen den SC Freiburg erlebte der Ex-Augsburger ein Wechselbad der Gefühle und durfte nach dem späten Ausgleich schlussendlich doch noch den Siegtreffer durch Julian Schieber bejubeln. Viel zum Erfolg beitragen konnte Esswein dabei nicht, dies könnte sich allerdings schon bald ändern. Der schnelle Außenbahnspieler ist als Wunschtransfer von Trainer Pal Dardai immer ein Startelfkandidat und könnte schon am 2. Spieltag in Ingolstadt für das vermisste Tempo auf der Außenbahn sorgen.

Artjoms Rudnevs, 1. FC Köln, Sturm, 2.460.000
Erstaunt nahmen die meisten Beobachter die Verpflichtung von Artjoms Rudnevs durch den 1. FC Köln zur Kenntnis. Ein guter Ersatz für die erste Garde, so lautete der allgemeine Tenor –  Pustekuchen! Am 1. Spieltag schwang sich der Lette zu einem Eckpfeiler des erfolgreichen Kölner Offensivspiels auf und holte bei Comunio 6 Punkte. In dieser Form dürfte er auch in Wolfsburg eine ernste Option für die Offensive des „Effzeh“ sein. Den im Vergleich zur letzten Saison wie ausgewechselt auftretenden 28-Jährigen gibt’s auf den Transfermärkten Comunios momentan für rund 2,5 Millionen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!