Serge Gnabry

Es geht in die heiße Phase. Das Transferfenster ist nur noch zwei Tage geöffnet und viele Bundesligisten sind noch auf der Suche nach Verstärkungen. Auch auf der Abgangsseite dürfte noch so einiges passieren. Damit ihr Comunio-Spieler den Überblick behaltet, gibt es in unserem Transfer-Ticker alle Wechsel, alle Auswirkungen auf Comunio und alle neuen Comunio-Marktwerte auf einen Blick.

Aktualisieren

16.40 Uhr: Das soll es für heute gewesen sein! Schalke wird wahrscheinlich in den nächsten Minuten noch die Verpflichtung von Evgen Konoplyanka bekanntgeben. Wir sind dann morgen in alter Frische wieder da.

16.30 Uhr: Werder prescht schon relativ weit nach vorne. Hier gibt es die Aussagen von Manager Frank Baumann im Video:

16.26 Uhr: Er scheint wirklich verwirrt zu sein, wenn man diesem Tweet glauben darf.

16.25 Uhr: Gnabrys Vater sagt, er sei „verwirrt. Nach seinem Kenntnisstand war Bayern wirklich der Favorit, sein Sohn und dessen Berater müssten sich dann aber umentschieden haben. Na dann…

16.11 Uhr: Gideon Jung hat seinen Vertrag beim Hamburger SV um zwei Jahre bis 2020 verlängert.

16.06 Uhr: Kein Wechsel von Heung-Min Son nach Wolfsburg? „Sky Sports“ berichtet, dass Tottenham das Angebot der Wölfe abgelehnt hat. Ein Wechsel sei demnach in dieser Transferperiode ausgeschlossen.

15.57 Uhr: DONE DEAL! Der FC Augsburg leiht Stürmer Tim Matavz an den 1. FC Nürnberg aus.

15.48 Uhr: Die Bayern werden in dieser Transferperiode nichts mehr machen, berichtet die „Bild“. Also wirklich kein Gnabry-Wechsel nach München. 15.40 Uhr: Die „L’Equipe“ berichtet, dass Girondins Bordeaux gerne Fabian Schär mit Kaufoption leihen würden. Hoffenheim ruft für den Innenverteidiger allerdings eine Ablösesumme von 6 Millionen Euro auf. 15.15 Uhr: Baumann: „Es könnte morgen Mittag alles vollzogen sein.“ 15.14 Uhr: Baumann: „Wir haben grundsätzlich eine Einigung mit Arsenal erzielt, aber es ist noch nichts unterschrieben.“

15.13 Uhr: Baumann: „Wenn es bei Serge Gnabry nicht klappen sollte, wovon ich nicht ausgehe, werden wir nichts mehr machen.“

15.12 Uhr: Baumann: „Hatten schon vor 4 Jahren Gespräche mit dem Vater und Interesse an dem Spieler. Damals hat es leider nicht geklappt.“

15.11 Uhr:  Baumann weiter: „Serge möchte gerne für uns spielen. Er ist noch jung. Wir glauben an seine Perspektive, sind in Gesprächen. Mit Spieler einig.“

15.06 Uhr: Kehrtwende  bei Gnabry! Werder-Manager Baumann verhandelt mit Arsenal über einen Kauf! „Serge Gnabry möchte gerne für uns spielen, wir sind in aussichtsreichen Gesprächen mit Arsenal.Die Bayern spielen hierbei keine Rolle. Wir möchten ihn kaufen“, sagte Baumann auf einer PK.

14.32 Uhr: Bayern zahlt laut „kicker“ 8 Millionen Euro für Gnabry. Die Münchner waren demnach nicht erst seit seinem starken Olympia-Turnier interessiert, sondern planten schon länger, den 21-Jährigen zu verpflichten.

14.11 Uhr: Das Wechsel-Veto in Wolfsburg gilt scheinbar nicht für Daniel Caligiuri. Der Flügelspieler beschäftigt sich offen mit einem Wechsel zum FC Schalke 04.  „Ich weiß noch nicht, was ich mache, aber mich reizt auch das Neue“, sagte Caligiuri der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“. Eine Entscheidung soll wohl noch im Laufe des Tages fallen.

Für die Länderspielpause: Kaufempfehlungen zwischen 2 und 3 Millionen
Länderspielpause: Tipps für den Online-Manager COmunio: Artjoms Rudnevs vom 1. FC Köln ist in Form

Schon wieder Länderspiele? Die meisten Comunio-Manager sind wenig erfreut. Aber: Die Pause bietet Zeit, sich auf dem Transfermarkt auszutoben. Wir haben sechs preisgünstige Spieler herausgesucht.

weiterlesen...

14 Uhr: Gegenüber der „Stuttgarter Zeitung“ bestätigte Gnabrys dann nicht nur den Wechsel zum FC Bayern, sondern auch die Ausleihe an Werder Bremen.

13.48 Uhr: Serge Gnabrys Vater Jean-Hermann ist vom anstehenden Wechsel seines Sohns wenig begeistert. „Ich hätte es gut gefunden, wenn Serge sich hier bei Arsenal London durchgesetzt hätte. Er besitzt noch einen Vertrag bis 2017. Aber er ist in Gedanken bereits weg. Bayern ist so wie Arsenal. Auch dort hat er bärenstarke Konkurrenz. Er hätte mehr Geduld haben sollen hier in London“, sagte der ehemalige Profi dem „SWR“. Erst mal geht es ja wohl ohnehin für Gnabry an die Weser!

13.30 Uhr: Albin Ekdal wird nicht für Schweden in der WM-Qualifikation auflaufen. Der Mittelfeldspieler ist bereits zurück nach hamburg gereist, die anhaltenden Knöchelprobleme lassen einen Einsatz nicht zu. „Es ist nicht so verheilt, wie ich es gehofft hatte. Hoffentlich falle ich nicht allzu lange aus. Es hat jedoch nicht gereicht, um schon diese Woche voll zu trainieren“, sagte Ekdal der schwedischen Zeitung „Aftonbladet“.

13.14 Uhr: Wechsel-Veto bleibt! Der VfL Wolfsburg wird Julian Draxler auf keine Fall noch in dieser Transferperiode abgegeben. Das hat der Verein nach Informationen des „kicker“ auch Draxlers Management mitgeteilt. Gestern wurde berichtet, dass Paris Saint Germain bereit wäre, 75 Millionen Euro für den Offensivspieler auf den Tisch zu legen. Das Veto gilt auch für Ricardo Rodriguez und Luiz Gustavo. Die Comunio-Spieler, die die Wölfe im Kader haben, können also so langsam wieder beruhigter schlafen.

13 Uhr: Kleiner Nachtrag zu Bruno. Der belgische Spitzenklub soll auch eine Kaufoption für den Mittelfeldspieler besitzen.

12.43 Uhr: DONE DEAL! Massimo Bruno wird für eine Saison von RB Leipzig an den RSC Anderlecht ausgeliehen.

12.30 Uhr: Da es gerade wieder etwas ruhiger ist, verweise ich doch einfach mal unsere aktuellen Kaufempfehlungen und die Analyse zu einigen Neuzugängen. 12.08 Uhr: Kurzes Update zu Konoplyanka. Der Ukrainer soll noch heute einen Vertrag auf Schalke unterschreiben. Laut „Marca“ wird der Offensivspieler vom FC Sevilla ausgeliehen, die Königsblauen erhalten zudem eine Kaufoption. 11.51 Uhr: Schlechte News für Bayer Leverkusen. Vladlen Yurchenko hat sich bei der ukrainischen Nationalmannschaft am Knie verletzt. Eine Diagnose steht aber noch aus. 11.36 Uhr: Beim 1. FC Köln wird wohl nichts mehr passieren. „Wenn uns nicht etwas außergewöhnliches über den Weg läuft, werden wir nicht mehr tätig“, sagt Manager Jörg Schmadtke dem „Express“. „Es ist schon erstaunlich, wie viele Berater in den letzten Tagen hier anrufen und meinen, noch eine Super-Idee zu haben“, erklärte er weiter: „Aber mich nervt das eher. Ich habe nicht das Gefühl, dass da etwas dabei ist, dass uns weiterhelfen würde.“ Das harte Los eines Bundesliga-Manager. 11.29 Uhr: Vielleicht noch mal kurz einen Überblick über das Prozedere am Deadline Day. Alle deutschen Profiteams können bis morgen Abend um 18 Uhr noch Spieler verpflichten. Bis dahin müssen alle Dokumente im Transfer-Online-Registrierungssystem (TOR) vorliegen. Allerdings können danach noch Spieler die Bundesliga verlassen. In England und Spanien schließt das Transferfenster erst um 0 Uhr deutscher Zeit, in Italien um 23 Uhr. Auch nach Frankreich und den Niederlanden geht es noch bis 23:59 Uhr, nach Portugal sogar bis 0:59 Uhr. Wechsel ins chinesische Geld-Paradies sind allerdings schon seit dem 15. Juli nicht mehr möglich.

Von Dragovic über Bentaleb zu Burke: Fünf Neuzugänge im Comunio-Check
Nabil Bentaleb bei seinem Bundesliga-Debüt für Schalke 04

Ein Leverkusener, zwei Schalker, zwei Leipziger: Comunioblog stellt die fünf neuesten Bundesliga-Neuzugänge vor und schätzt ihr Comunio-Potenzial ein.

weiterlesen...
11.23 Uhr: Hertha BSC versucht seit geraumer Zeit Ronny loszuwerden. Der Brasilianer spielt absolut keine Rolle mehr bei den Berlinern. Da die Interessenten nicht gerade Schlange stehen, versucht Hertha nun, Ronny von einer Vertragsauflösung zu überzeugen. Dafür soll der 30-Jährige laut „BZ“ 1 Millionen Euro erhalten. Bei einem Vertrag bis 2017 und einem Jahressalär von 1,5 Millionen Euro ist dies sicher nicht das schlechteste Angebot. 11.15 Uhr: Dennis Diekmeier, der seinen Stammplatz beim HSV in der letzten Saison an Gotoku Sakai verloren hatte, lehnte nach „Bild“-Infos ein Angebot aus England ab. „Der HSV bedeutet mir sehr viel. Ich würde mich nicht, nur weil es bei mir zurzeit nicht läuft, davonstehlen“, erklärte Diekmeier. 11.10 Uhr: DONE DEAL! Ryu-Seung Woo wechselt auf Leihbasis von Bayer Leverkusen zum Doll-Klub Ferencvaros nach Budapest. Die Ungaren haben zudem eine Kaufoption für den Angreifer. 11.03 Uhr: Das Comeback von Philipp Bargfrede verzögert sich weiter. Nach seinem Meniskusriss im Januar hatte der defensive Mittelfeldspieler eigentlich ein Comeback im Juli angepeilt, daraus wird nichts. Das Knie zeigt eine Reaktion und ist zuletzt wieder angeschwollen. „Wir wissen leider nicht, wann er ins Training einsteigt und uns wieder zur Verfügung steht. Wir geben ihm die Zeit, die er braucht“, sagte Werder-Manager Frank Baumann der „Bild“. 10.59 Uhr: Andre Ramalho dürfte nach der Verpflichtung von Aleksandar Dragovic nicht mehr so viel Spielpraxis in Leverkusen erhalten. Daher hat sich sein Berater nach Informationen der „Augsburger Allgemeinen“ auf die Suche nach einem neuen Verein gemacht. Augsburg? Ja, die suchen noch händeringend nach einem Innenverteidiger. 10.39 Uhr: Von Monaco nach Ingolstadt? Könnte für Marcel Tisserand so kommen. Der Innenverteidiger steht nach Informationen von „L’Equipe“ vor einem Wechsel zu den Schanzern. Mit dem 23-Jährigen soll sich der FCI bereits einig sein, es fehlt noch die Einigung mit den Monegassen. Ingolstadt soll bereit sein, 5,5 Millionen Euro auf den Tisch zu legen. Dazu soll es eine Beteiligung bei einem Weiterverkauf geben. Der Kongolese dürfte der neue Nebenmann von Marvin Matip sein. Für Roman Bregerie und Hauke Wahl würde das weitere Konkurrenz bedeuten. 10.21 Uhr: DONE DEAL! Junior Diaz wechselt mit sofortiger Wirkung von Darmstadt 98 zu den Würzburger Kickers.

10.18 Uhr: Bei Schalke könnte sich heute auch was tun. Nach Informationen von „Tribuna“ befindet sich Evgen Konoplyanka auf den Weg nach Schalke, um sich den Königsblauen anzuschließen. Der ukrainische Flügelspieler soll um die 15 Millionen Euro kosten und wäre ein Ersatz für Leroy Sane.

10.12 Uhr: Pierre Bengtsson wird vorerst nicht mehr für Mainz 05 spielen. Der Innenverteidiger wurde an den SC Bastia verliehen. Der Linksverteidiger soll in der Ligue 1 Spielpraxis sammeln, das konnten ihm die Rheinhessen zuletzt nicht mehr garantieren. In Mainz hat aktuell Daniel Brosinski die Nase vorn.

10.05 Uhr: Damit Ihr auch alle auf Stand seid, empfehle ich noch mal die Lektüre des gestrigen Tickers!

9.54 Uhr: Der Tag startet mit einer Überraschung. Die Bayern haben wohl das Rennen um Serge Gnabry gemacht. Das berichtet „Sky Sport News HD“. Der deutsche Silbermedaillen-Gewinner soll vom FC Arsenal kommen und gleich an Werder Bremen ausgeliehen werden. Dort ist man nach der Knieverletzung von Max Kruse auf der Suche nach einem Offensivspieler. An Gnabry waren mehrere Bundesligisten interessiert.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!