Grätscht Doucoure am kommender Saison für Gladbach?

Foto: © picture alliance / AP Images

Während die Einkaufsliste beim BVB immer länger wird, scheint die Eintracht sich langsam aber sicher an eine Zukunft ohne Alex Meier einstellen zu müssen. Der andere hessische Bundesligist hat derweil diverse Nachfolger auf dem Zettel und bei den Bayern dreht sich alles schon um die übernächste Saison. Und: Gladbach hat wohl eine Mega-Talent an der Angel.

BVB-Einkaufsliste? Dortmund jagt angeblich Rode, Guerreiro und ein türkisches Wunderkind. Sebastian Rode (Marktwert: 5.230.000, Punkte: 24) steht derzeit bei so ziemlich jedem ambitionierten Bundesligisten auf dem Zettel. Fakt ist, der Mittelfeldspieler will den FC Bayern verlassen, weil er zu wenig Einsatzzeiten bekommt. Neben Borussia Mönchengladbach soll nun auch der BVB an Rode dran sein. Vorteil der Dortmunder: Sie spielen definitiv in der Champions League in der kommenden Saison, während die Fohlen noch in die Quali müssen – und diese Bedingung stellte Rode. Doch der Ex-Frankfurter soll nicht der einzige Akteur sein, der bei Schwarzgelb auf der Liste steht. Über ein Interesse an Linksverteidiger Raphael Adelino Jose Guerreiro vom FC Lorient hatte comunioblog ja schon berichtet, nun soll der Fokus auf einen 18-jährigen Youngster aus Nordsjealland gefallen sein. „Sein Potenzial ist enorm. Wie er dribbelt, erinnert er wirklich an Superstar Lionel Messi“, sagt sein Co-Trainer Otto Addo im kicker.

Comunio-Highlights der Woche: Von Kinderschokolade, guten Nachbarn und Cola
Ein Kinderbild von Jerome Boateng

Aufregung um Jerome Boateng! Aus einem Kinderbild auf einer Packung Schokolade entsteht eine riesige Diskussion. Der Skandal liegt jedoch woanders...

weiterlesen...

Die Eintracht in Zukunft ohne den Fußballgott? Gerade erst dem Abstieg entronnen, droht der Frankfurter Eintracht wieder Ungemach. Dieses Mal allerdings rein personeller Natur. So soll Alex Meier, in Frankfurt der Fußballgott, mit einem Wechsel in die MLS liebäugeln. Angeblich hätte Niko Kovac Zweifel an Meiers körperlicher Fitness, genauer an seinem Knie. In den letzten Jahren hatte der inzwischen 33-Jährige immer wieder mit Knieverletzungen zu kämpfen. Möglich, dass Meier seine Karriere nun in den USA lässig ausklingen lässt.

Die Lilien suchen Nachfolger – Schwartz und Fernandes für Schuster und Mathenia? Nach dem dritten Wunder in drei Jahren droht dem SV Darmstadt nun ein personeller Aderlass. Christian Mathenia geht zum HSV, Koka Rausch zum 1.FC Köln, Sandro Wagner zieht es auf die Insel und auch Dirk Schuster hat um seine Freigabe gebetet. Der Coach will zum FC Augsburg. Und die Lilien? Die sind eifrig auf der Suche nach Nachfolgern. So werden Ex-Coach Kosta Runjaic, Jürgen Kramny und Alois Schwartz alch Schuster-Nachfolger gehandelt. Da die Darmstädter auch noch einen neuen Keeper brauchen, haben sich in Paderborn und sind dort Daniel Heuer Fernandes (340.000, 38) gestoßen.

Nach der Leihe: Avdijaj, Demirbay und Co. – Rückkehrer mit Comunio-Potenzial
Talente zurück in der Bundesliga und bei Comunio: Demirbay und Pohjanpalo

Einige vielversprechende Akteure kehren in diesem Sommer nach Leihgeschäften in die Bundesliga zurück. Für Comunio-Manager können Kerem Demirbay oder Donis Avdijaj mit etwas Glück zu Schnäppchen werden.

weiterlesen...

Robbery vor Verlängerung? Sane 2017 zu Bayern? Auch der FC Bayern München plant seine Zukunft. Neben einem neuen Coach (Carlo Ancelotti), gibt’s einen neuen Abwehrchef (Mats Hummels) und eine neues Mittelfeld-Talent (Renato Sanches). Allerdings soll die Personalplanung für die kommende Spielzeit noch gar nicht abgeschlossen sein, so sollte bei einem Abgang von Mario Götze laut kicker-Informationen im Sommer Leroy Sane zum Meister wechseln. Da Götze nun aber bleiben möchte, soll Sane erst 2017 kommen. Dann laufen im Übrigen auch die Verträge von Franck Ribery und Arjen Robben aus. „Ich schließe nicht aus, dass wir mit beiden verlängern“, sagte Karl-Heinz Rummenigge im kicker-Interview. Allerdings müssten sich die beiden Mitdreißiger in Sachen Vertragsgespräche noch ein wenig in Geduld üben, da man erst den kommenden Saisonverlauf und deren körperliche Fitness abwarten wolle. Wir sagen es mal so, einen neuen Fünfjahresvertrag werden Robbery an der Säbener Straße wohl nicht mehr unterschreiben…

Mega-Talent von PSG zu den Fohlen? Dass Max Eberl ein richtig guter Manager ist, dass beweist er eigentlich jeden Sommer. Nun soll Eberl aber einen richtig lässigen Coup gelandet haben und den U-19-Kapitän von PSG verpflichtet haben. Mamadou Doucoure heißt der Gute, spielt Innenverteidiger und führte den Unterbau der Pariser als 17-Jähriger ins Finale der UEFA Youth League. Kurios: Die Pariser sollen vom Gladbach-Angebot Wind bekommen haben und hätten nun angeblich alle Hebel in Bewegung gesetzt, um ihr Mega-Talent zu binden, doch der Transfer soll wohl do gut wie fix sein. Angeblich erhält Doucoure einen Vier- oder Fünfjahresvertrag bei den Fohlen. Mit Anders Christensen und Nico Elvedi würde Doucoure, der auch als Linksverteidiger eingesetzt werden kann, einen richtigen Baby-Riegel bilden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!