Wieder gefragt: Aaron Hunt vom HSV

Foto: © picture alliance/ Philipp Szyza

Der DFB-Pokal hat seine eigenen Gesetze – und bietet Spielern Bewährungschancen, die in der Bundesliga und bei Comunio zuvor kaum im Fokus standen. Wir haben die Gewinner der Achtelfinals herausgesucht.

Stand der Marktwerte: 08.02.2017

Aaron Hunt (Hamburger SV, 320.000, Mittelfeld)

In der Winterpause hatte Aaron Hunt seinen Spint eigentlich schon geräumt. Unter anderem stand ein Wechsel zum türkischen Erstligisten Trabzonspor im Raum. Letztendlich blieb der ehemalige Comunio-Star (Topwert: 131 Punkte in der Saison 2012/13) seinem Klub aber erhalten. Nun möchte der Mittelfeldspieler bis zum Ende seines Vertrags alles in die Waagschale werfen.

Im DFB-Pokal durfte er seine Fähigkeiten erstmals seit dem 7. Spieltag von Beginn an zeigen – und gegen den 1. FC Köln (2:0) sogar über 90 Minuten mitmischen. Natürlich resultierte der Einsatz des 30-Jährigen aus der Rotation von Markus Gisdol, was Hunts Leistung allerdings kaum schmälerte. Der Mittelfeldspieler zog in der Zentrale umsichtig die Fäden und hätte seinen Abend sogar mit einem Tor krönen können. In der Bundesliga wird der ehemalige Bremer wohl erst einmal wieder auf der Bank Platz nehmen. Als erfahrener Joker ist er für 320.000 aber definitiv eine Option.

Kaufempfehlungen: Fünf Außenverteidiger mit Comunio-Potenzial
Gut drauf in der BUndesliga und bei Comunio: Der 1. FC Köln und Konstantin Rausch

Ein Schalker konnte den Avancen ausländischer Topklubs widerstehen und spielt wieder groß auf und zwei Kölner bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Schnäppchen-Jäger werden in Augsburg fündig.

weiterlesen...

Luca Waldschmidt (Hamburger SV, 390.000, Sturm)

Luca Waldschmidt, normalerweise auch eher Edelreservist als Stammspieler, durfte gegen die Domstädter ebenfalls von Beginn an mitwirken. Wie Hunt wartete er mit einer engagierten Leistung auf und bereitete sogar den ersten Treffer vor, wie sein Kollege muss er am Wochenende wieder mit einem Bankplatz rechnen.

Dennoch ist die der Pokal-Auftritt, der für den 20-Jährigen nach 78 Minuten beendet war, exemplarisch für die verbesserte Situation des jungen Stürmers. Nach dem Bänderriss von Michael Gregoritsch sowie den leichteren Blessuren von Lewis Holtby und Nicolai Müller, ist Waldschmidt näher an die Mannschaft gerückt. Wer den Youngster als Spekulationsobjekt erwerben möchte, muss aktuell 390.000 auf den Tisch legen.

Josip Drmic (Borussia Mönchengladbach, 910.000, Sturm)

Josip Drmic darf sich bei Borussia Mönchengladbach immer mehr als fester Bestandteil des Teams fühlen. Der Stürmer, der bis 2019 gebunden ist, kämpfte nach einem Knorpelschaden lange um den Anschluss. In der Bundesliga wirkte er bereits fünfmal als Einwechselspieler mit. Nun durfte er im DFB-Pokal am Dienstag erstmals von Beginn an ran und machte seine Sache über 72 Minuten gut.

Zu viel sollte bei Comunio vom 24-Jährigen noch nicht erwartet werden. Wer etwas Geduld hat, kann die aufgerufenen 910.000 aber ohne große Bedenken investieren. Vielleicht überrascht Dieter Hecking ja schon am Wochenende mit einer erneuten Nominierung des ehemaligen Nürnbergers. Der etatmäßige Mittelfeldstürmer Lars Stindl, im Pokal noch an der Seite von Drmic unterwegs, fehlt mit einer Gelbsperre.

DFB-Pokal: Die Aufstellungsanalyse am Mittwoch mit Dortmund, Schalke und Co.
Analyse der Aufstellungen im DFB-Pokal-Achtelfinale am Mittwoch: Mit Dortmund und Hertha

Mit Schalke, Frankfurt, Dortmund und Hertha sind vier Bundesligisten am Mittwochabend im Achtelfinale des DFB-Pokals im Einsatz. Wir analysieren die Startformationen mit Blick auf die Bundesliga.

weiterlesen...

Thorgan Hazard (Borussia Mönchengladbach, 3.960.000, Sturm)

Zugegeben: Eine Empfehlung von Thorgan Hazard scheint aufgrund des mittelmäßigen Preis-Punkte-Verhältnisses zuletzt etwas gewagt. 3,96 Millionen kostet der Bruder des belgischen Superstars Eden Hazard, seine Bilanz in 2017 wird diesem Marktwert mit -2, 2 und 4 Punkten nicht ganz gerecht. Immerhin ist eine stetige Steigerung zu erkennen.

Hinzu kommt das Gefühl, dass sich der schnelle Stürmer unter Dieter Hecking äußerst wohl fühlt. Im DFB-Pokal brachte er nun seine beste Rückrundenleistung auf den Platz und entschied die Partie in Fürth mit seinem selbst herausgeholten Foulelfmeter zum 2:0. Am kommenden Samstag trifft Borussia Mönchengladbach auswärts auf den SV Werder Bremen.

Benjamin Stambouli (FC Schalke 04, 1.060.000, Mittelfeld)

Zum zweiten Mal in der Startelf stand gegen den SV Sandhausen nach dem Spiel beim FC Bayern München Benjamin Stambouli. Schalkes Sommereinkauf könnte bei weiteren Einsätzen zum Schnäppchen werden. Er scheint Johannes Geis im defensiven Mittelfeld momentan den Rang abgelaufen zu haben und kostet bei Comunio nur 1,06 Millionen. In der Hinrunde hatte der Franzose nur vier benotete Einsätze vorzuweisen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!