Donyell malen vom BVB gehört zu den Gewinnern der 1. Runde des DFB-Pokals

Foto: ©imago images/ foto2press
Donyell Malen befindet sich bereits auf Betriebstemperatur. Auch Stürmer aus Mönchengladbach, Augsburg und Bochum machten im DFB-Pokal auf sich aufmerksam. Zudem rückt ein Schalker näher an die Startelf.

Stand der Marktwerte: 01.08.2022

Donyell Malen (Borussia Dortmund, Sturm, 10.670.000)

Er habe sich für seine zweite Saison bei Borussia Dortmund einiges vorgenommen, ließ Donyell Malen jüngst über Sport1 verlauten. Im DFB-Pokal ließ der Stürmer seinen Worten Taten folgen. Beim ungefährdeten 3:0 in München gegen 1860 steuerte der Niederländer ein Tor und eine Vorlage bei.

Doch nicht nur die Zahlen stimmten bei Malen. Auch seine Spritzigkeit sowie sein zielstrebiger Auftreten stachen ins Auge. Und das, obwohl er erneut einen Teil der Vorbereitung verpasste. Scheint, als ließe sich der 23-Jährige in seinem zweiten Jahr nicht beirren. Er wäre nicht die Erste, der beim BVB etwas Anlaufzeit benötigt um dann richtig durchzustarten.

Marcus Thuram (Borussia Mönchengladbach, Sturm, 8.520.000)

Wie einige andere illustre Namen war auch Marcus Thuram kürzlich beim BVB als Ersatzkandidat für den mit Hodentumor ausfallenden Sebastien Haller im Gespräch. Seinen Comunio-Marktwert steigerte der Franzose allerdings bereits zuvor. Nach dem Abschied von Breel Embolo winkt ihm der Stammplatz in der Sturmmitte.

Beim 9:1-Pflichtspielauftakt in Oberachern (Oberliga) glänzte Thuram nun mit Spielfreude und Hattrick zum 3:0. Es scheint, es sei er bereit für den Start gegen die TSG Hoffenheim. Umso wichtiger wird er, weil Fohlen-Kapitän Lars Stindl sich nun mit Faszienverletzung abmeldete.

Saisonvorschau Borussia Mönchengladbach: Die Übergangssaison - viele müssen sich steigern
Saisonvorschau Gladbach: Neustart mit Farke

Eine Saison zum Vergessen ist vorbei. Diese Mannschaft kann so viel mehr. Schafft es der neue Coach Daniel Farke, das Potenzial wieder voll aus dem Team herauszukitzeln? Borussia Mönchengladbach im Teamcheck.

weiterlesen...

Simon Zoller (VfL Bochum, Sturm, 3.550.000)

Wie Malen konnte auch Simon Zoller einen Treffer und einen Assist zum 3:0-Saisonauftakt beitragen. Gemeinsam mit Philipp Hofmann, den der 31-Jährige aus Kaiserslautern kennt, gehörte Zoller im Spiel bei bei Viktoria Berlin zu den Lichtblicken des VfL Bochum.

Nach Kreuzbandriss und schwieriger Spielzeit mit immerhin drei Toren in zehn Einsätzen möchte der erfahrene Stürmer seinen 54 Toren in 205 Spielen in der 1. und 2. Bundesliga nun weitere folgen lassen. Wie im vergangenen Jahr erzielte Zoller übrigens das erste Pflichtspieltor der Saison.

Dominick Drexler (Schalke 04, Mittelfeld, 1.470.000)

Schalke 04 ist wieder da. Und genauso wie die Königsblauen kehrte auch der ehemalige Kölner Dominick Drexler in die Bundesliga zurück. Gut möglich, dass er dabei wie eine Kaufempfehlung aus der Abwehr der Königsblauen starten darf. Und selbst als Joker dürfen Comunio-Manager den 1,47-Millionen-Mann auf dem Zettel haben.

Argumente für einen Platz in der Anfangsformation lieferte Drexler in Form von zwei Toren beim Bremer SV (5:0). Nun bleibt abzuwarten, wie Trainer Frank Kramer sein Team in Köln formiert. Der muskulär angeschlagenen Simon Terodde könnte zurückkehren. Sebastian Polter als zweiter Mittelstürmer auf der Bank Platz nehmen und Drexler als spielstärkere Variante gegen den Ex-Klub wirbeln.

Kaufempfehlungen Abwehr: Es gibt auch Neuzugänge, die sich lohnen!
Kaufempfehlungen Abwehr: Maya Yoshida verstärkt den FC Schalke 04

Oftmals sind Neuzugänge bei Comunio so überteuert, dass sich ein Kauf nicht lohnt. In unseren Kaufempfehlungen für die Abwehr finden sich jedoch drei Sommertransfers um Maya Yoshida, die keinesfalls zu viel kosten!

weiterlesen...

Florian Niederlechner (FC Augsburg, Sturm, 2.840.000)

Vor dem Schlagabtausch mit Regionalliga-Aufsteiger BW Lohne hatte Ermedin Demirovic beim FC Augsburg die Nase vorn. Beim Bundesligaauftakt gegen den SC Freiburg könnte nun Florian Niederlechner starten. Für ihn wäre es wie auch für Demirovic ein Wiedersehen mit dem Ex-Klub.

Grund für die verbesserte Ausgangsposition Niederlechners sind zwei Torbeteiligungen (ein Treffer) beim 4:0 am Sonntagnachmittag. Bei Comunio ist der 31-Jöhrige momentan für 2,84 Millionen zu haben.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!