Thorgan Hazard von Borussia Mönchengladbach

Foto: © picture alliance / Sven Simon
Zwei Toptalente melden Stammplatz-Ambitionen an, fünf Spieler kommen aus dem Nichts: Dieses Septett konnte in der Vorbereitung Argumente für Einsatzzeit sammeln! Einige Schnäppchen sind mit dabei.

Thorgan Hazard
Borussia Mönchengladbach

Die Rückrunde 2015/16 brachte den Durchbruch für Thorgan Hazard, ein aufstrebender Andre Hahn kratzte im Saisonendspurt jedoch an seinem Stammplatz. In der Vorbereitung ist der Belgier nun der auffälligste Mann der Borussia, überzeugt mit Toren, Vorlagen und einer Menge Spielfreude. Hazard ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Spielt er so weiter, wird er in der Gunst seines Trainers ganz oben stehen.

Ousmane Dembele
Borussia Dortmund

Bei Comunio ist Ousmane Dembele nicht gerade günstig, auf dem Platz verkauft er sich dieser Tage ebenfalls sehr teuer. Vom ersten Spiel an präsentierte der Neuzugang seine Dribbelstärke und Torgefahr, was im Test gegen Manchester United zu einem absoluten Sahnetreffer führte. Im Eins-gegen-Eins macht Dembele kaum jemand etwas vor, als Mkhitaryan-Ersatz für die rechte Seite hat der Franzose für den Saisonstart beste Karten.

Comunios Testspiel-Roundup vom 23. Juli: Zehn Bundesligisten im Einsatz!
David Alaba und Franck Ribéry

Ein echter Fußballsamstag! Gleich zehn Bundesliga-Vereine absolvierten Testspiele. Bayern, Gladbach & Co. - ein Roundup von Comunioblog.

weiterlesen...

Terrence Boyd
RB Leipzig

56 Pflichtspiele in Folge verpasste Terrence Boyd verletzungsbedingt. Dass er nach seinem Kreuzbandriss endlich wieder auf dem Rasen steht, reicht eigentlich schon aus, um ihn zu einem Gewinner der Vorbereitung zu machen. Zwei Halbzeiten absolvierte der Deutsch-Amerikaner bislang, ein Tor gelang ihm. Da Yussuf Poulsen und Davie Selke zu den olympischen Spielen fahren, ist Boyd für den Saisonstart sogar eine Option im Sturm. Bleibt er fit, hat der treffsichere Stürmer zweifellos die Qualität, um für Leipzig eine Verstärkung zu sein.

Nabil Bahoui
Hamburger SV

Eingewöhnungszeit vorbei, jetzt soll Nabil Bahoui zünden. Der Schwede, der im Winter nach Hamburg kam, durfte zum Ende der Rückrunde zweimal von Beginn an ran und gehört in den Testspielen der Rothosen zu den auffälligsten Akteuren. In drei Partien hat der Flügelspieler bereits fünfmal getroffen. Die Konkurrenz beim HSV ist gewachsen – allerdings auch dadurch, dass sich Bahoui in den Vordergrund spielt. Kostenpunkt bei Comunio: 310.000.

Antonio-Mirko Colak
SV Darmstadt 98

Mit einem Achterpack machte Antonio-Mirko Colak vor wenigen Wochen auf sich aufmerksam. Einige Zeit war der Angreifer als Testspieler für den SV Darmstadt 98 unterwegs, am Montag verpflichteten die Lilien den 1,88-Meter-Mann für ein Jahr leihweise aus Hoffenheim. Colak hat seine erste Chance genutzt und wird nun daran anknüpfen müssen, um den gewünschten Wagner-Ersatz darstellen zu können.

Aktuelle Comunio-Kaufempfehlungen: Die Fädenzieher von Dortmund und Schalke
Gonzalo Castro (BVB) und Leon Goretzka (S04)

Drei Schnäppchen und zwei Punktehamster: Comunioblog präsentiert fünf aktuelle Kaufempfehlungen rund um Dortmunds Gonzalo Castro.

weiterlesen...

Sidney Sam
FC Schalke 04

Seuche vorbei? Sidney Sam kann nach dem Trainerwechsel aufatmen. Unter Markus Weinzierl erhält der zuletzt aussortierte Flügelspieler eine neue Chance – und kann in der Vorbereitung endlich wieder gemeinsam mit der ersten Mannschaft Fußball spielen. Dabei gelangen ihm bislang drei Treffer. Noch ist unklar, ob Sam tatsächlich wieder eine Rolle spielen kann oder noch abgegeben werden soll, aber der Trend ist positiv.

Bernard Tekpetey
FC Schalke 04

Aus Ghana kam im Winter ein vielversprechendes Talent nach Gelsenkirchen, dem Papier nach 18 Jahre jung: Bernard Tekpetey, ein Flügelspieler. Aktuell sammelt er erste Praxis mit den Profis und fügt sich dabei bereits gut ein. Einen Doppelpack steuerte Tekpetey bereits bei, weitere Einsatzchancen werden im Laufe der Vorbereitung folgen. Für die Zukunft ein interessanter Name.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!