Lars Stindl und Christian Günter

Foto: © imago images / Beautiful Sports
Wenn die Politik das Okay gibt, wird in zwei oder drei Wochen wieder Bundesliga gespielt. Comunio-Manager sollten die aktuell niedrigen Marktwerte nutzen, um sich mit starken Anlagen zu verstärken. Fünf Kaufempfehlungen!

Lars Stindl (Borussia Mönchengladbach, 6.980.000, Sturm):

Unsere teuerste Empfehlung ist für knapp sieben Millionen geradezu ein Geschenk! Lars Stindl kostete vor sechs Wochen noch mehr als das Doppelte. Kein Wunder: Vor der Corona-Pause befand sich der Kapitän von Borussia Mönchengladbach in einer bestechenden Verfassung.

Stindl traf am 22. Spieltag gegen Hoffenheim doppelt, wiederholte das am 24. Spieltag gegen Augsburg und legte in der Woche darauf gegen Borussia Dortmund seinen fünften Treffer in vier Spielen drauf. Nach einer Verletzung war der Routinier verspätet in die Saison gekommen, jetzt wird er immer besser.

Für knapp sieben Millionen bekommt ihr einen Hochkaräter, der euch im Saisonfinale sehr weiterhelfen kann. Nicht vergessen: Zwischen 2014 und 2018 fuhr Stindl in vier Saisons nacheinander mehr als 100 Comunio-Punkte sein. Wenn er fit bleibt, ist er einer der besten Offensivspieler der Bundesliga.

Die zehn besten Stürmer der Saison

Bild 3 von 10

Platz 8: Sebastian Andersson (1. FC Union Berlin) - 118 Punkte | Bildquelle: imago images / Matthias Koch

Bas Dost (Eintracht Frankfurt, 4.260.000, Sturm):

Für Frankfurts Torjäger kam die Corona-Pause zu einem günstigeren Zeitpunkt als für Lars Stindl. Bas Dost hatte somit endlich die Zeit, seine körperlichen Beschwerden auszukurieren. Anfang April gab der Niederländer durch, dass er sich nur noch die Fitness für die Startelf holen müsse, was er in der verbleibenden Zeit bis zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs tut.

Wozu ein topfitter Bas Dost in der Lage ist, beweist seine Torstatistik der vergangenen Jahre. In dieser Saison steht er aktuell bei 64 Comunio-Punkten in 14 Einsätzen, guten 4,57 Punkten pro Spiel. Bleibt er nun fit, ist er für 4,5 Millionen ein Schnäppchen.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Vier Spiele, neun Tore, 65 Comunio-Punkte. Wer erinnert sich an diese unfassbare Serie, die Bas #Dost im Jahr 2014/15 hingelegt hat? @vfl.wolfsburg #dost #topserie #bundesliga #managerspiel #vflwolfsburg

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio) am

Ibrahima Konate (RB Leipzig, 4.500.000, Abwehr):

Ein knappes halbes Jahr verpasste Innenverteidiger Ibrahima Konate aufgrund eines Muskelfaserrisses im Hüftbeuger. Der hochtalentierte Franzose arbeitete sich im März wieder an die Mannschaft heran und steht RB Leipzig fortan wieder zur Verfügung.

Konates Comeback kommt zur perfekten Zeit, da Dayot Upamecano im nächsten Spiel gelbgesperrt fehlt. Ohnehin spielte Leipzig zuletzt mit nur einem echten Innenverteidiger, was sich durch Konates Rückkehr wieder ändern dürfte. Der 20-Jährige wird fortan wieder gesetzt sein und den Punktehamster-Modus einschalten.

Christian Günter (SC Freiburg, 2.710.000, Abwehr):

Freiburgs linker Verteidiger spielt die beste Saison seiner Karriere. Schon nach 25 Spielen stehen 92 Comunio-Punkte auf seinem Konto, die Marke 100 wird er schon bald knacken. Umso erstaunlicher ist es, dass Günter weniger als drei Millionen kostet – selbst bei der aktuellen Marktlage.

Günters große Stärke ist seine Konstanz. In 24 seiner 25 Einsätze punktete er positiv, nur gegen die Bayern rutschte er in den roten Bereich. Erst am 25. Spieltag wurde er erstmals ausgewechselt. Sieben Asists steuerte Günter bereits zu einer erfolgreichen SC-Saison bei, mit zwei Gelben Karten ist er weit von einer Sperre entfernt. Bei dieser Anlage passt alles!

Kaufempfehlungen unter 500.000: Praktisch zum Nulltarif

Bevor es mit den Marktwerten wieder stiel bergauf geht, solltet ihr euch noch die Schnäppchen abgreifen. Einige gute Akteure gibt es praktisch noch zum Nulltarif. 

weiterlesen...

Josuha Guilavogui (VfL Wolfsburg, 1610.000, Mittelfeld):

In einem Punkt übertrifft Wolfsburgs Kapitän den Freiburger Dauerbrenner sogar. Josuha Guilavogui schaffte es, in all seinen 22 Saisoneinsätzen positiv zu punkten. Sein Punkteschnitt ist mit 3,14 zwar etwas geringer, aber für diesen Preis kaum zu schlagen.

Guilavogui verpasste die letzten drei Spiele mit einer Knieverletzung und hätte wohl in dieser Saison kein Comeback mehr gefeiert, wenn die letzten neun Spieltage regulär stattgefunden hätten. Aktuell trainiert er noch eingeschränkt, im Mai soll er aber wieder voll dabei sein. Guilavogui kostet aktuell sogar noch eine Million weniger als Günter.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!