Amos Pieper von Arminia Bielefeld

Foto: © imago images / kolbert-press
Keine Tore und trotzdem viele Comunio-Punkte – eine sehr gute Mischung im Managerspiel. Diese Spieler haben auch ohne Torerfolg in den letzten Wochen viele Punkte zusammengetragen und ihre Marktwerte deutlich gesteigert!

Amos Pieper (Arminia Bielefeld, 5.570.000, Abwehr):

Mit einem Marktwert von rund 5,5 Millionen ist Amos Pieper nicht mehr ganz so günstig, aber immer noch in einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis – vor allem, wenn er so weitermacht wie in den letzten Wochen. Mit sieben Punkten und zwei Zu-Null-Siegen in den letzten vier Wochen hat sich Arminia Bielefeld auch dank einer gestärkten Defensive im Abstiegskampf wieder Leben eingehaucht.

Pieper sammelte alleine in den letzten vier Spielen satte 25 Comunio-Punkte, im Schnitt also mehr als sechs pro Partie! Zu Beginn dieser Serie kostete der Innenverteidiger noch weniger als 3,5 Millionen. Er geht in Top-Form ins neue Jahr.

Robin Knoche (1. FC Union Berlin, 4.270.000, Abwehr):

Was will man zu Robin Knoche noch groß sagen? Dass er eine hervorragende Comunio-Anlage ist, sollte inzwischen allen Lesern des ComunioMagazins bekannt sein. In aller Regelmäßigkeit taucht der Abwehrmann des 1. FC Union Berlin in unseren Punktehamster- und Kaufempfehlungs-Listen auf, und er enttäuscht nie.

4, 3, 4, 5, 6, 4 – das sind Knoches Punktzahlen der letzten sechs Wochen. In der Summe ergibt das 26 Punkte, mehr als vier im Schnitt. Insgesamt stehen 53 Zähler auf seinem Comunio-Konto. Wenn er das wiederholt, spielt er seine zweite Saison mit mehr als 100 Punkten.

Die Comunio-Elf der Hinrunde 2021/22

Bild 1 von 11

Tor: Mark Flekken (SC Freiburg) - 68 Punkte | Foto: imago images / HJS

Anthony Losilla (VfL Bochum, 3.520.000, Mittelfeld):

Im defensiven Mittelfeld des VfL Bochum macht Anthony Losilla stets eine gute Figur. Zwölfmal nacheinander hat der 35-Jährige bei Comunio positiv gepunktet, aus zehn dieser zwölf Spiele sprangen mindestens drei Punkte heraus. Auch in den letzten sechs Wochen der Hinrunde stimmt die Ausbeute mit 21 Punkten. Ein sehr zuverlässiger Spieler zu einem niedrigen Preis, der vielen Comunio-Managern gut in den Kader passt.

Erhan Masovic (VfL Bochum, 1.990.000, Abwehr):

Zu den Aufsteigern der Saison gehört zweifellos Erhan Masovic. Als vierter Innenverteidiger gestartet, hat sich der Innenverteidiger inzwischen festgespielt und in den letzten fünf Spielen 16 Comunio-Punkte gesammelt. Allerdings fehlt Masovic am 18. Spieltag gelbgesperrt – und muss sich anschließend dem Konkurrenzkampf wieder stellen. Als Punktehamster der letzten Wochen und potenziell ab dem 19. Spieltag gebührt ihm dennoch ein großes Kompliment.

Gesperrt nach der Winterpause: Diese Stammplätze sind in Gefahr
Stegemann zeigt Oxford die fünfte Gelbe

Die Winterpause ist ein guter Zeitpunkt, um Verletzungen auszukurieren oder sich in Form zu bringen - doch wenn eine Sperre den Trainer daran hindert, mit einem Spieler zu planen, sind Stamplätze in Gefahr. Diese Spieler fehlen am 18. Spieltag.

weiterlesen...

Jonathan Tah (Bayer 04 Leverkusen, 4.500.000):

Obwohl der Konkurrenzkampf in der Leverkusener Innenverteidigung weiterhin groß ist, hat sich Jonathan Tah unter Gerardo Seoane wieder einen Stammplatz erarbeitet. Der 14-malige deutsche Nationalspieler hat bislang noch keine Minute in dieser Bundesliga-Saison verpasst und gute 50 Comunio-Punkte angehäuft.

Auch bei Tah stimmt die Formkurve mit einem kleinen Aussetzer beim 2:5 gegen Frankfurt. 22 Punkte sammelte der 25-Jährige in den letzten sechs Partien. Diesmal geht er auch als Stammspieler in die Rückrunde.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!