Arne Engels vom FC Augsburg bereichert die Bundesliga

Foto: © imago images / Sven Simon
Arne Engels erweist sich als tolle Verstärkung für den FC Augsburg! Auch Mainz 05 und der 1. FC Köln haben Comunio-Punktehamster zu bieten – Spieler, die auch ohne Tore und hohe Preise für viele Punkte sorgen.

Arne Engels (FC Augsburg, 3.530.000, Mittelfeld):

Der FC Augsburg war in der Winterpause sehr fleißig, hat insgesamt sieben neue Spieler verpflichtet und fünf abgegeben. Einer der Neuzugänge ist Arne Engels, ein 19-jähriger Mittelfeldspieler, der für 100.000 Euro vom belgischen Zweitligisten Club NXT kam. Man wolle dem jungen Mann „die nötige Zeit geben“, betonte Augsburgs Sportgeschäftsführer Stefan Reuter im Rahmen des Transfers.

Viel Zeit hat Engels aber gar nicht gebraucht, um sich beim FC Augsburg einen Stammplatz zu sichern. Im Gegenteil: Alle vier Spiele seit der Winterpause absolvierte der Belgier über volle 90 Minuten. 3, 3, 5, 8 – insgesamt 19 Comunio-Punkte konnte Engels dabei zusammentragen. Er ist eine fantastische Verstärkung für die Fuggerstädter und macht es Niklas Dorsch ganz schön schwer, seinen Platz im Mittelfeld zurückzugewinnen.

 

Julian Chabot (1. FC Köln, 4.220.000, Abwehr):

Unter der Woche sangen wir bereits Lobeshymnen auf Julian Chabot, den Preis-Leistungs-König des Rückrundenstarts. Die Entwicklung des Innenverteidigers ist erstaunlich. Von den ersten 15 Saisonspielen bestritt er nur zwei, zwischenzeitlich bremste ihn eine Sprunggelenksverletzung aus. Erst durch die Verletzung von Luca Kilian wurde Chabot Stammspieler.

In den Spielen gegen Bremen, München, Schalke und Leipzig überzeugte „Jeff“ auf ganzer Linie und sammelte überragende 27 Comunio-Punkte, fast sieben im Schnitt. Und das ohne eigenen Torerfolg! Chabot ist maßgeblich mit dafür verantwortlich, dass der 1. FC Köln ohne Niederlage und mit nur zwei Gegentoren ins Jahr 2023 gestartet ist.

Anthony Caci (1. FSV Mainz 05, 3.380.000, Abwehr):

Ein weiterer Punktehamster des Rückrundenstarts war erst kürzlich eine unserer Kaufempfehlungen. Nicht erst seit dem Jahreswechsel ist Sommerneuzugang Anthony Caci beim 1. FSV Mainz 05 angekommen. Bereits gegen Ende der Hinrunde hatte sich der vielseitig einsetzbare Linksfuß einen Stammplatz erarbeitet.

Jetzt punktet Caci aber noch besser: 23 Zähler nahm der Franzose aus den ersten vier Spielen des neuen Jahres mit. Aktuell spielt er wieder auf der Außenbahn, wo er seine Offensivqualitäten mehr ausleben kann. Auch als Teil der Dreierkette hat Caci jedoch schon seinen Wert für die Mannschaft und für Comunio-Manager unter Beweis gestellt.

Leandro Barreiro (1. FSV Mainz 05, 3.390.000, Mittelfeld):

Mainz hat noch einen zweiten günstigen Punktehamster in seinen Reihen, der in der Hinrunde noch schwer um Einsätze kämpfen musste. Tatsächlich stand Leandro Barreiro bis zur Winterpause nur bei knapp der Hälfte der Ligaspiele seines Klubs von Beginn an auf dem Feld. In der Rückrunde liegt seine Quote bislang bei 100 Prozent.

Das ist nicht weiter verwunderlich, wenn man Barreiros Leistungen bedenkt. 18 Comunio-Punkte sprangen gegen Stuttgart, Dortmund, Bochum und Union Berlin insgesamt für ihn heraus. Seit Neujahr hat sich sein Marktwert im Managerspiel fast verdreifacht.