Beim Online-Manager Comunio wie in der Bundesliga am letzten Spieltag gefordert: Darida von Hertha BSC

Foto: Thomas Eisenhuth

Als Stürmer der Stunde darf André Hahn unter den Tops nicht fehlen. Überraschend dabei ist hingegen ein Mittelfeldspieler vom BVB. An der Spitze stehen zwei Akteure von Hertha BSC.

Nuri Sahin, Borussia Dortmund, Mittelfeld, 5.890.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 43,3 %

Etwas überraschend rückte Nuri Sahin unter die Comunio-Marktwertgewinner der Woche. Der defensive Mittelfeldspieler des BVB profitierte dabei wohl vor allem vom verletzungsbedingten Ausfall Ilkay Gündogans, der ihn zu einer wichtigen Alternative an den letzten beiden Spieltagen aufsteigen ließ. Der dritte Saisoneinsatz des türkischen Nationalspielers am 33. Spieltag ging mit dem 0:1 in Frankfurt allerdings in die Hose (Note 3,5). Bei der Generalprobe für das DFB-Pokalfinale wird Sahin wohl wieder dem zuletzt gelbgesperrten Weigl weichen müssen. Sein Mindestpreis steigerte sich in der vergangenen Woche dennoch um 43,3 Prozent.

Yunus Malli, Mainz 05, Mittelfeld, 9.330.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 43,5 %

Nach einer Serie von vier sieglosen Spielen konnte Mainz 05 am Samstag in Stuttgart endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Yunus Malli erzielte dabei seinen ersten Saisontreffer seit dem 23. Spieltag und hat nun insgesamt elf Tore auf dem Konto. Dass der Spielmacher der Rheinhessen sich bei Comunio aktuell noch einmal so großer Beliebtheit erfreut, dürfte neben seiner Gesamtpunktzahl von 123 auch mit der Konstellation am letzten Spieltag zusammenhängen. Während es für Topspieler von Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund oder Bayern München um nichts mehr geht, kämpfen die 05er noch um den besten Europa-League-Platz. Die erhöhte Wertschätzung des 24-Jährigen führte zu einem Anstieg von 43,5 Prozent. In der letzten Woche war Malli noch einer der Marktwertverlierer bei Comunio.

Kampf um Europa-League-Platzierungen: Diese Mainzer, Herthaner und Schalker könnten punkten
Online-Manager Comunio und Bundesliga: Hertha, Mainz und Schalke kämpfen um Punkte

Mainz, Hertha und Schalke stehen sicher auf den Europa-League-Plätzen. Aber: Je weiter hinten die Teams landen, desto früher endet Sommerpause. Cordoba, Darida, Höwedes und Co. werden deshalb alles geben.

weiterlesen...

André Hahn, Borussia M’gladbach, Sturm, 11.820.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 62,1 %

Um den hohen Preis von André Hahn zu erklären, muss man sich nur die Zusammenfassungen der letzten beiden Spieltage vor Augen halten. Nach dem 1:1 in München erzielte der topfit erscheinende Offensivspieler im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen zwei Treffer und sorgte so entscheidend dafür, dass Borussia Mönchengladbach die Teilnahme an der Qualifikation für die Champions League nur noch theoretisch zu nehmen ist. Da der 25-Jährige auch am 31. Spieltag erfolgreich war, stehen für die letzten drei Partien insgesamt vier Tore und 36 Comunio-Punkte zu Buche. Topwerte im Endspurt! Nicht unwahrscheinlich deshalb, dass Hahn, dessen Marktwert innerhalb von sieben Tagen um 4,5 Millionen in die Höhe schoss, die Comunio-Manager auch im abschließenden Duell mit Darmstadt 98 noch einmal glücklich macht.

John Anthony Brooks, Hertha BSC, Abwehr, 4.950.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 62,3 %

Im entscheidenden Moment verlor John Anthony Brooks Kontrahent Sandro Wagner am Samstag aus den Augen – woraufhin die Herthaner Hassfigur den 2:1-Siegtreffer für die Lilien erzielte. Der Punktausbeute des US-Nationalspielers tat die vierte Niederlage in Folge allerdings keinen Abbruch. 44 Punkte in zwölf Rückrundenspielen stehen für eine starke zweite Saisonhälfte des 23-Jährigen, der nur durch eine zwischenzeitliche Verletzung ausgebremst werden konnte. In Mainz muss der Hüne nun im Verbund mit Sebastian Langkamp und Co. die hervorragende Offensive von Martin Schmidt in Schach halten. Einige Comunio-Manager scheinen ihm dies zuzutrauen und steigerten mit ihren Einkäufen Brooks‘ Marktwert um 62,3 Prozent.

Sperren am 34. Spieltag! Diese Stars fehlen, diese Backups profitieren
Henrikh Mkhitaryan und Leon Goretzka fehlen am 34. Spieltag gelbgesperrt

Einige sehr namhafte Spieler verpassen das Saisonfinale! Henrikh Mkhitaryan, Fin Bartels, Sandro Wagner & Co.: Wer ersetzt die Unersetzbaren?

weiterlesen...

Vladimir Darida, Hertha BSC, Mittelfeld, 4.420.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 99,1 %

10 Punkte sammelte Vladimir Darida am 33. Spieltag. Mit seinem Treffer gegen Hertha BSC meldete sich der Tscheche nach zwei verpassten Spielen mit einer überdurchschnittlichen Leistung zurück. Betrachtet wenn man die Rückrundenbilanz, kann Darida, der eine starke Hinrunde spielte, bereits seit langem nicht mehr als Punktegarant für Comunio bezeichnet werden. Im Jahr 2016 standen nach dem 32. Spieltag nach zwölf Einsätzen unterm Strich exakt 0 Punkte im Portfolio des 25-Jährigen. Am 34. Spieltag allerdings könnte der wiedererstarkte Mittelfeldspieler nun noch einmal wichtig werden. Im direkten Duell um den fünften Platz wird Pal Dardai sicher auf den laufstarken Mittelfeldspieler vertrauen. In der letzten Woche verdoppelte Darida seinen Mindestpreis auf 4,42 Millionen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!