Foto: © dpa/ MIS

Tore schießen, ist das eine. Tore verhindern, das andere. Wer hält seinen Kasten am besten sauber? Unabhängig von der Leistung der Vorderleute natürlich. Wir präsentieren euch die Comunio Top 5-Keeper der Bundesliga nach dem 11. Spieltag.

Platz 1: Ralf Fährmann – 52 Punkte – Schalke 04

Zuletzt musste Ralf Fährmann wieder gegen den FC Ingolstadt hinter sich greifen. Auch in den Partien zuvor schlug es teils häufiger bei ihm als im gegnerischen Kasten ein. Drei Tore jeweils gegen Köln und Gladbach machten es da auch nicht besser. Dennoch, gemessen an den vereitelten Torchancen, die gerade Borussia Mönchengladbach gegen Schalke hatte, ist Fährmann ein Top-Torwart. Schalke verdankt ihm viel. Er hat große Sicherheit bei Flankenbällen, bestand schon häufiger heikle Eins-gegen-eins-Situationen und ist mit feinen Reflexen auf der Linie gesegnet.

Die beste Comunio-Elf der letzten fünf Spieltage: Von Fährmann bis Lewandowski

Am Freitag ist wieder Bundesliga! Wer war vor den Länderspielen in einer Top-Verfassung? Wir präsentieren die Comunio-Elf der letzten fünf Spieltage.

weiterlesen...

Platz 2: Loris Karius – 50 Punkte – Main 05

Mit seinen Punkten und einem Marktwert von 2.320.000 Euro liegt Karius nur knapp hinter Fährmann. Nach dem 8. Spieltag belegte er in diesem Ranking noch Platz eins. Karius brillierte regelmäßig mit Glanzparaden und bekam doch gleich drei Tore gegen Augsburg, am letzten Spieltag, eingeschenkt. Trotz bereits 19 Gegentoren ist Loris Karius ein sehr guter Torwart mit Steigerungspotenzial, wie er beispielsweise im sehr einseitigen Spiel gegen Schalke bewiesen hat.

Platz 3: Ron-Robert Zieler – 48 Punkte – Hannover 96

Hannovers Torwart ist schon immer unter den besten Torhütern der Liga zu finden gewesen. Bei der WM 2014 war Zieler unter anderem als zweiter Ersatztorwart im Kader des Weltmeisters. Sein Können zeigte Zieler besonders im Spiel gegen Köln am 9. Spieltag, das Hannover mit 0:1 gewann. Trotz zahlreicher guter Tormöglichkeiten konnte der 1. FC Köln an diesem Tag nicht punkten. Zieler war schlichtweg unüberwindbar.

Comunio-Kaderanalyse: Darum steht der 1. FC Köln zu Recht auf Platz vier
fc koeln comunio kader analyse

Köln steht auf Platz vier in der Tabelle – vor dem Rivalen aus Leverkusen. Auch bei Comunio schlagen manche FC-Spieler voll ein. Wir nehmen den Kader unter die Lupe.

weiterlesen...

Platz 4: Timo Horn – 42 Punkte – 1. FC Köln

Der Torwart des 1. FC Köln wird oft als der nächste Nationalkeeper gehandelt. Mit seinen noch jungen Jahren (22) ist er bereits die dritte Saison die erste Wahl im Kölner Tor. In der letzten Saison war Horn es, der mit seiner Übersicht und der guten Strafraumbeherrschung den FC in der Liga hielt. Wenn es sein muss, ist er auch Antreiber und macht mit gut getimten Abstößen das Spiel schnell. So erzielte der 1. FC Köln in dieser Saison schon das ein oder andere Kontertor. Horn punktet nahezu immer, auch wenn es mal vier Gegentreffer, wie gegen die Bayern, gibt. Bereits am 8. Spieltag rangierte er auf dem vierten Platz.

Platz 5: Marwin Hitz – 38 Punkte  – FC Augsburg

Von drei auf fünf fiel Marwin Hitz ab. Sein Punktestand konnte sich nur um ganze zwei Zähler verbessern. Ist Augsburg doch nun letzter der Tabelle und Marwin Hitz, nach anfänglichen sehr guten Leistungen, in einem kleinen Formtief angelangt. Nur am 8. Spieltag, beim 1:1 gegen Leverkusen, punktete Hitz zweistellig. Diese satten 10 Punkte halten ihn deshalb auch noch in den Top 5, denn an den letzten drei Spieltagen war seine Ausbeute ziemlich mager.

Noch kein Comunio-Manager? Hier entlang!