Erhan Masovic und Kevin Schade

Foto: © imago images / Revierfoto
Jede Woche preisen wir einen Spieler an, der unserer Meinung nach ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Doch wie gut waren die Geheimtipps in der Hinrunde wirklich? Wir nehmen die ersten zehn Empfehlungen unter die Lupe.

18. August: Luca Itter (SpVgg Greuther Fürth)

Mit unserem ersten Geheimtipp der Saison ließ sich lediglich ein kurzfristiger Marktwertgewinn erzielen. Luca Itter begann die Hinrunde mit vier Comunio-Punkten und einer Preiserhöhung um eine Million, verlor seinen Stammplatz jedoch, als die SpVgg Greuther Fürth mit Jetro Willems einen erfahrenen Linksverteidiger verpflichtete. Auch eine leichte Verletzung und eine Covid-19-Infektion hinderten Itter daran, mehr aus dem ordentlichen Start zu machen.

25. August: Armel Bella Kotchap (VfL Bochum)

Auch unser zweiter Geheimtipp hatte ein Haltbarkeitsdatum. Auf neun Punkte gegen den FSV Mainz 05 ließ Armel Bella Kotchap drei Zähler gegen Köln und zwei gegen Hertha BSC folgen. Danach ging es bergab, ab dem 8. Spieltag war er nur noch die Nummer drei in der Innenverteidigung – und inzwischen ist er die Nummer vier. Wer perfekt eingekauft und verkauft hat, konnte mit Bella Kotchap aber einen Millionengewinn erzielen.

31. August: Luca Kilian (1. FC Köln)

Der Baumgart-Liebling schnappte sich im Herbst einen Stammplatz in der Kölner Innenverteidigung, an der Seite von Rafael Czichos mutierte er für mehrere Monate zum Punktehamster. Erst in der Englischen Woche musste Luca Kilian zurück auf die Bank, jetzt hat Timo Hübers im Stammplatzduell wieder leicht die Nase vorn. Der Kampf um Einsatzminuten wird in der Rückrunde neu entfacht.

7. September: Kevin Schade (SC Freiburg)

Ein klassischer Streich: Kaum Neuzugänge im Sommer, doch vor allem mit einem Spieler aus dem eigenen Nachwuchs hat sich der SC Freiburg verstärkt. Kevin Schade wirbelt zumeist als Joker in der Offensive, durfte aber auch schon fünfmal von Beginn an ran. Aktuelle Werte: Preis über vier Millionen, 30 Comunio-Punkte. Hat sich gelohnt.

14. September: Iago (FC Augsburg)

Mit 2,69 Punkten pro Spiel, aber einem stets niedrigen Marktwert bietet Iago ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Kurz nach seiner Nominierung als Geheimtipp fehlte er mehrere Male angeschlagen, nach der letzten Länderspielpause legte er aber nochmal richtig los. 20 Punkte erhielt Iago alleine in den letzten sechs Spielen.

Die zehn besten Abwehrspieler der Hinrunde 2021/22

Bild 1 von 10

Platz 10: Silvan Widmer (1. FSV Mainz 05) - 62 Punkte in 17 Spielen | Foto: imago images / HJS

21. September: Jeremy Dudziak (SpVgg Greuther Fürth)

Angesichts von nur 15 Punkten auf seinem Comunio-Konto hat sich Jeremy Dudziak nicht als langfristige Anlage gelohnt, sondern nur zwischenzeitlich als Anlage zum finanziellen Gewinn. Ende September steigerte er seinen Marktwert um rund eine Million auf über 2,5 Millionen, aktuell kostet er jedoch nicht einmal 900.000.

28. September: Marius Wolf (Borussia Dortmund)

Marius Wolf reißt bei Borussia Dortmund zwar immer noch keine Bäume aus, ist jedoch als Allrounder immer wieder gefragt, da beim BVB ständig Spieler ausfallen. Für zwei Millionen empfohlen, kostete der ehemalige Frankfurter zwischenzeitlich knapp vier Millionen. Seit der Haaland-Rückkehr sind sein Marktwert und sein Punktepotenzial jedoch stark geschmolzen.

5. Oktober: Erhan Masovic (VfL Bochum)

Für weniger als eine Million war Erhan Masovic ein absoluter Goldgriff bei Comunio. Ab dem 6. Spieltag schnappte sich der Innenverteidiger einen Stammplatz und sammelte 37 Punkte in 12 Einsätzen, mehr als drei pro Partie. Einziges Manko: Den Rückrundenstart verpasst er wegen einer Gelbsperre.

Gut & Günstig: Die Top-Punktehamster der letzten Wochen - Kaufempfehlungen für die Rückrunde?
Amos Pieper von Arminia Bielefeld

Keine Tore und trotzdem viele Comunio-Punkte – eine sehr gute Mischung im Managerspiel. Diese Spieler haben auch ohne Torerfolg in den letzten Wochen viele Punkte zusammengetragen und ihre Marktwerte deutlich gesteigert!

weiterlesen...

12. Oktober: Jordan Beyer (Borussia Mönchengladbach)

Blöd gelaufen: Zwei Wochen nach seiner Nominierung zum Geheimtipp der Woche zog sich Jordan Beyer eine Muskelverletzung zu. Seit acht Spielen fällt der Gladbacher Defensiv-Allrounder aus. Sobald er wieder fit ist, könnte er wieder eine Rolle spielen, wenn es darum geht, die Fohlen-Abwehr zu stabilisieren.

19. Oktober: Timothy Tillman (SpVgg Greuther Fürth)

Wenn es bei der SpVgg Greuther Fürth so etwas wie Lichtblicke gab, war Timothy Tillman einer davon. Seit dem 6. Spieltag gehört er zum erweiterten Stammkreis und trägt 2,2 Punkte pro Spiel zusammen, erst gegen Ende der Hinrunde mischten sich zweimal Minuspunkte unter seine sonst oft guten Leistungen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!