Sie sind wichtige Stützen in ihren Vereinen, in den letzten Wochen mussten sie ihren Teamkollegen allerdings tatenlos von der Tribüne aus zusehen. Doch das Comeback rückt näher und näher. Wir stellen die Akteure vor, die zeitnah auf den Platz zurückkehren sollten.

Claudio Pizarro: Vor knapp einem Monat zog sich der Peruaner im Mannschaftstraining der Bayern einen Muskelbündelriss im Oberschenkel zu. Die Partien gegen Frankfurt, Hoffenheim und Berlin verpasste Pizarro durch die Verletzung bereits. Der ursprünglichen Prognose (Hinrundenaus) zufolge, sollten eigentlich noch vier weitere hinzukommen. Der 36-Jährige scheint allerdins auf einem guten Weg der Besserung zu sein. Vor einer Woche stieg er schon wieder ins Lauftraining ein. Ein Einsatz gegen Leverkusen kommt sicherlich noch zu früh, die Auswärtspartie in Augsburg eventuell auch. Vor der Winterpause sollte Pizarro jedoch in jedem Fall nochmal auf dem platz stehen.

Jakub Blaszczykowski: Erst das Kreuzband gerissen, auf dem Weg der Besserung kam dann auch noch ein Muskelfaserriss dazu. So fehlt Kuba seinem BVB nun bereits seit zehn Monaten. Ein Comeback des Polen steht allerdings unmittelbar bevor. Vor zwei Wochen stand der Rechtsaußen gegen den TSV Havelse erstmals wieder in einem Testspiel auf dem Feld. Jürgen Klopp betonte anschließend zwar, dass der Pole, genau wie Nuri Sahin, ganz langsam ans Team herangeführt werden soll, mittlerweile dürfte ein Einsatz von Kuba jedoch im Bereich des Möglichen sein. Sahin saß gegen Frankfurt bereits wieder auf der Bank, gegen Hoffenheim sollte dies auch für Kuba möglich sein.

Comunioblog präsentiert: Die fünf Marktwert-Flops der Woche (KW 48)
comunio marktwert flops kw48 holtby

Ordentliche Verluste bei den dynamischen Marktwerten! Im Durchschnitt verloren die fünf analysierten Spieler innerhalb der letzten Woche fast 30 Prozent. Was haben Holtby & Baumgartlinger bei den Flops zu suchen?

weiterlesen...

Nuri Sahin: Auch der türkische Nationalspieler konnte in dieser Saison noch kein einziges Spiel absolvieren. Auch die Vorbereitung verpasste Sahin aufgrund seiner Knie-OP im Sommer. Seit seinem Comeback in einem vereinsinternen Testspiel Mitte November hofft Sahin nun auf sein Comeback. Anfangs hatte der 26-Jährige schon die Partie gegen Paderborn im Auge. Daraus wurde nichts, gegen Frankfurt saß er zumindest schon mal auf der Bank. Im Heimspiel gegen Hoffenheim dürfte die Zeit für einen Kurzeinsatz endlich gekommen sein.

Kevin Trapp: Acht Spiele am Stück fehlt der Frankfurter Rückhalt seinem Team nun bereits. Am fünften Spieltag musste sich Trapp in der 90. Minute auswechseln lassen, anschließende Diagnose: Syndesmosebandriss. Seitdem steht Vertreter Felix Wiedwald im Kasten der Eintracht und machte seine Sache bislang auch durchaus ordentlich. Dennoch wünschen sich die Frankfurter Anhänger ihre Nummer eins zurück ins Tor. Am 22. November konnte Trapp erstmals wieder mit dem Ball trainieren. Und auch wenn der Keeper die Erwartungen auf ein zeitnahes Comeback anschließend mit den Worten „Ich habe immer noch einen weiten Weg vor mir“, dämpfte, dürfte ein Einsatz im Dezember für den ehemaligen U-21-Nationaltorwart durchaus möglich sein.

Comstats: Bayer 04 und Drmic melden sich zurück!

Nach schwächeren Wochen in der Bundesliga und bei Comunio dreht die Werkself wieder auf. Karim Bellarabi glänzt und ist bester Comunio-Spieler. Die teuersten Akteure kommen aber weiterhin aus München.

weiterlesen...

Marnon Busch: Der Bremer Rechtsverteidiger war eine der positiven Neuentdeckungen der Bremer Saison. Am fünften Spieltag stand Busch erstmals in der Startaufstellung des SVW, am sechsten erzielte er sofort sein erstes Tor in der höchsten deutschen Spielklasse. Seit fünf Spielen muss Werder jedoch bereits ohne den 19-Jährigen auskommen. Nachdem ihn erst ein grippaler, sowie ein Magen-Darm-Infekt aus der Bahn warfen, zog er sich vor drei Wochen auch noch einen Muskelfaserriss zu. Ein Comeback des Youngsters könnte aber unmittelbar bevorstehen. Gestern absolvierte Busch zum ersten Mal wieder eine Laufeinheit. Bremens Auswärtsspiel in Frankfurt kommt noch zu früh, gegen Hannover könnte er jedoch bereits wieder eine Option sein.

Daniel Didavi: Auch wenn der offensive Mittelfeldspieler dem VfB Stuttgar bereits seit knapp zwei Monaten fehlt, dürfte Didavi (neben Sahin) seinem Comeback am nächsten sein. Ein Muskelbündelriss im Testspiel gegen den Landesligisten Germania Bargau zwang ihn zu einer langen Pause, gegen Schalke sollte ein Comeback des zweifachen Torschützen in dieser Spielzeit jedoch möglich sein. Trainer Huub Stevens äußerte bei seinem Amtsantritt bereits solche Hoffnungen, zudem stieg Didavi gestern wieder ins Mannschaftstraining der Schwaben ein.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!