Grischa Prömel von Union Berlin

Foto: © imago images / Matthias Koch
Spieler im Preissegment zwischen zwei und drei Millionen sollen Stammspieler ihrer Teams sein und regelmäßig punkten. Auf drei unserer Kaufempfehlungen trifft das zu, die vierte zählt eher zur Kategorie Spekulationsanlage durch Rotation.

Grischa Prömel (1. FC Union Berlin, 2.940.000, Mittelfeld):

Ende Januar kostete Grischa Prömel bei Comunio noch rund fünf Millionen. Das war kurz nach seinen Toren gegen Leverkusen und Hoffenheim, die seinen Marktwert auf ein Zwölf-Monats-Hoch trieben. Darauf ließ der Mittelfeldmann von Union Berlin aber ein paar Wochen lang nicht mehr so viele Punkte folgen, wodurch der Gewinn wieder verpuffte.

Mit einem starken Auftritt in Wolfsburg beendete Prömel sein Formtief, nun ist er um fünf Punkte reicher. Womöglich hemmte ihn zwischenzeitlich die Frage um seine Zukunft, die nun geklärt ist. Ab Sommer wird Prömel für die TSG Hoffenheim spielen, bis dahin aber für seinen aktuellen Arbeitgeber alles geben. In Normalform kommen dann auch einige Comunio-Punkte zusammen.

Max Christiansen (SpVgg Greuther Fürth, 2.270.000, Mittelfeld):

Er ist eine der Entdeckungen der Rückrunde, war Mitte Februar unser Geheimtipp, Ende Februar ein Punktehamster und ist nun noch immer eine Kaufempfehlung. Max Christiansen hat sich im zentralen Mittelfeld der SpVgg Greuther Fürth festgespielt und überzeugt Woche für Woche mit stabilen Leistungen.

Alleine in den letzten vier Wochen konnte der ehemalige Ingolstädter 21 Comunio-Punkte zusammentragen, und das ganz ohne eigenen Torerfolg. Damit steigerte er seinen Punkteschnitt im Vergleich zum Rückrundenstart sogar noch – und das bei einem Marktwert von weniger als 2,5 Millionen.

Die Top-Elf des 25. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Koen Casteels (VfL Wolfsburg) - 8 Punkte | Foto: imago images / regios24

Jeffrey Gouweleeuw (FC Augsburg, 2.300.000, Abwehr):

Auch in seinem siebten Bundesliga-Jahr ist Jeffrey Gouweleeuw ein unumstrittener Stammspieler beim FC Augsburg. Trainer Markus Weinzierl kannte den Niederländer bereits von seiner ersten Amtszeit in der Fuggerstädt und verlässt sich seit seiner Rückkehr ganz und gar auf ihn.

So stand Gouweleeuw immer in der Startelf, wenn er fit und einsatzberechtigt war. In seinen bislang 20 Einsätzen trug er 59 Comunio-Punkte zusammen, im Schnitt fast drei pro Partie. Auch seine Form lässt sich sehen: In den letzten elf Spielen konnte der Innenverteidiger immer positiv punkten.

Bundesliga Sperren: Diese Schnäppchen profitieren am 26. Spieltag von den Zwangspausen
Bundesliga Sperren: Netz könnte Bensebaini ersetzen

Drei Stammspieler müssen am 26. Spieltag der Bundesliga Sperren absitzen. Das ComunioMagazin wirft einen Blick auf die möglichen Vertreter, die sich somit kurzfristig im Managerspiel lohnen.

weiterlesen...

Paulinho (Bayer 04 Leverkusen, 2.190.000, Mittelfeld):

Mit unserer letzten Kaufempfehlung verlassen wir den Bereich der sicheren Stammspieler und kommen zu Spekulationsanlagen. Paulinho, beim 3:0 gegen Bielefeld noch überraschender Startspieler und Vorlagengeber, saß beim 1:1 in München über 90 Minuten auf der Bank. Das war auch dem veränderten System geschuldet, einer Anpassung auf den Gegner.

Dennoch glauben wir, dass Paulinho im letzten Saisonviertel auf seine Einsätze kommen wird. Sein Bewerbungsschreiben aus dem Bielefeld-Spiel steht immer noch und die Werkself tobt sich parallel zur Bundesliga noch in der Europa League aus. Das bedeutet: Es wird viel rotiert – gerade auch in der Offensive. Das wird manche Comunio-Manager ärgern, andere können vielleicht davon profitieren.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!